Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Scheibenwischer von BOSCH

Scheibenwischer von BOSCH

BMW 7er E65

Ein wunderschön an alle,

 

 

 

Habe Scheibenwischer von BOSCH gekauft für 69,45€ bei Klostermann. Das Problem ist, bei wischen hört man ein Quietschen der richtig auf sack geht.

Die frage an euch; welche Kauft ihr?! Ich dachte für knappe 70€ mache ich nichts falsches das für mindestens 2 Jahre auch Ruhe habe. Das Quietschen kommt kurz nachdem die Wischer ihr Position (rückwärts) erreicht haben.

 

 

Ich wünsche euch was.

19 Antworten

Dann kaufe Dir welche von B O S C H! Die quietschen auch nicht! :p

….aber im Ernst….normalerweise kommt das von Rückständen (z.B. Silikon etc.) auf der Frontscheibe und hat weniger was mit den Wischern zu tun!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 15. Februar 2022 um 12:44:18 Uhr:

Dann kaufe Dir welche von B O S C H! Die quietschen auch nicht! :p

….aber im Ernst….normalerweise kommt das von Rückständen (z.B. Silikon etc.) auf der Frontscheibe und hat weniger was mit den Wischern zu tun!

Sehe ich grade, da habe ich den Bustaben C verschluckt.

Wohl bekommts.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 15. Februar 2022 um 12:53:08 Uhr:

Zitat:

@Caca-King schrieb am 15. Februar 2022 um 12:44:18 Uhr:

Dann kaufe Dir welche von B O S C H! Die quietschen auch nicht! :p

….aber im Ernst….normalerweise kommt das von Rückständen (z.B. Silikon etc.) auf der Frontscheibe und hat weniger was mit den Wischern zu tun!

Sehe ich grade, da habe ich den Bustaben C verschluckt.

Dies liesse sich korrigieren. Schreib mal einen der beidn Forenpaten an, oder unten rechts am Beitrag über die "Glocke" einen Moderator nett fragen, ob er den Titel anpasst.

Ich kann das leider nur bei den A8er Audis

Zitat:

@V8E65 schrieb am 15. Februar 2022 um 11:18:51 Uhr:

Das Problem ist, bei wischen hört man ein Quietschen der richtig auf sack geht.

Das Quietschen sollte aufhören, wenn du die Scheibe mit einem Silikon-Entferner reinigst.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 15. Februar 2022 um 17:43:48 Uhr:

Zitat:

@V8E65 schrieb am 15. Februar 2022 um 11:18:51 Uhr:

Das Problem ist, bei wischen hört man ein Quietschen der richtig auf sack geht.

Das Quietschen sollte aufhören, wenn du die Scheibe mit einem Silikon-Entferner reinigst.

Geht doch, Ich Danke dir von Herzen. Ich werde morgen die Scheibe reinigen. Das ist echt zum kotzen so was zu hören.

Immerhin weisst du so, dass die Wischer funktionieren... akustische Rückmeldung zum Fahrer.

It´s not a bug, it´s a feature.

Schau dir auch das Gummi der Wischer nochmals an, ob es sich "klebrig" anfühlt. Ggf. sind es auch überlagerte "alte" Wischerblätter. Ich hatte mit Bosch-Wischerblättern noch nie derartige Probleme.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Februar 2022 um 17:51:46 Uhr:

Immerhin weisst du so, dass die Wischer funktionieren... akustische Rückmeldung zum Fahrer.

It´s not a bug, it´s a feature.

Schau dir auch das Gummi der Wischer nochmals an, ob es sich "klebrig" anfühlt. Ggf. sind es auch überlagerte "alte" Wischerblätter. Ich hatte mit Bosch-Wischerblättern noch nie derartige Probleme.

Zum Glück hatte ich die Quittung noch im Auto, bin gestern dort gewesen. Die Wischer und die Gummis sind in Ordnung. Der Verkäufer hat die Wischer nochmal abmontiert und die Plätze ausgetauscht, nix. Komischerweise ist das nur an der Farhrerseite.

Hast du Wischer für vorne und hinten gekauft? Musste letztens auch neue kaufen, allerdings nur für vorne (Coupé) und habe in etwa 35 € für die Bosch Aerotwin (oder wie die auch immer heißen).

 

Zu deinem Problem mit dem quietschen: Sowas habe ich auch öfter gehabt, ging aber meist von allein wieder weg.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 7:48

Zitat:

@leviGoD schrieb am 17. Februar 2022 um 08:08:26 Uhr:

Hast du Wischer für vorne und hinten gekauft? Musste letztens auch neue kaufen, allerdings nur für vorne (Coupé) und habe in etwa 35 € für die Bosch Aerotwin (oder wie die auch immer heißen).

 

Zu deinem Problem mit dem quietschen: Sowas habe ich auch öfter gehabt, ging aber meist von allein wieder weg.

Habe nur für vorne gekauft, das Problem hat ich auch früher schon und das quietschen ist nur an der Fahrerseite. Streifen an die Scheibe sind auch zu erkennen sieht man auch und zwar deutlich. Ich habe so ein Mittel bestellt wo man die Scheiben richtig sauber macht wie z.b für Silikon, fett, Ablagerungen etc. Damit werde ich erstmal versuchen, ob das hilft weiß ich nicht.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 17. Februar 2022 um 08:48:55 Uhr:

Zitat:

@leviGoD schrieb am 17. Februar 2022 um 08:08:26 Uhr:

Hast du Wischer für vorne und hinten gekauft? Musste letztens auch neue kaufen, allerdings nur für vorne (Coupé) und habe in etwa 35 € für die Bosch Aerotwin (oder wie die auch immer heißen).

 

Zu deinem Problem mit dem quietschen: Sowas habe ich auch öfter gehabt, ging aber meist von allein wieder weg.

Habe nur für vorne gekauft, das Problem hat ich auch früher schon und das quietschen ist nur an der Fahrerseite. Streifen an die Scheibe sind auch zu erkennen sieht man auch und zwar deutlich. Ich habe so ein Mittel bestellt wo man die Scheiben richtig sauber macht wie z.b für Silikon, fett, Ablagerungen etc. Damit werde ich erstmal versuchen, ob das hilft weiß ich nicht.

Schon merkwürdig, dass es bei dir so enorm quietscht. Ich bin gespannt, wie es sich verhält, nachdem du die Scheibe behandelt hast. Kannst ja mal eine kleine Rückmeldung danach geben, viel Erfolg!

Zitat:

@leviGoD schrieb am 18. Februar 2022 um 07:28:59 Uhr:

Zitat:

@V8E65 schrieb am 17. Februar 2022 um 08:48:55 Uhr:

 

 

Habe nur für vorne gekauft, das Problem hat ich auch früher schon und das quietschen ist nur an der Fahrerseite. Streifen an die Scheibe sind auch zu erkennen sieht man auch und zwar deutlich. Ich habe so ein Mittel bestellt wo man die Scheiben richtig sauber macht wie z.b für Silikon, fett, Ablagerungen etc. Damit werde ich erstmal versuchen, ob das hilft weiß ich nicht.

Schon merkwürdig, dass es bei dir so enorm quietscht. Ich bin gespannt, wie es sich verhält, nachdem du die Scheibe behandelt hast. Kannst ja mal eine kleine Rückmeldung danach geben, viel Erfolg!

DHL hat grade im das Packet bei mir abgegeben. Ich werde schon heute damit anfangen. Um 17:00 Uhr beginnt mein Schicht und wenn es regnet bin mal gespannt ob die 13,00€ Wert sind. Die Scheinwerfer werde ich damit auch polieren, und mit SONAX habe ich bis heute gute Erfahrungen gemacht.

Mal gucken..jpg

Wenn es nach der Scheibenreinigung nicht besser ist, ist stimmt eventuell der Winkel des Wischerarms zur Scheibe nicht. Minimales Verdrehen des Wischerarms (entlang der Längsachse) schafft dann Abhilfe.

Zitat:

@ghm schrieb am 18. Februar 2022 um 12:37:35 Uhr:

Wenn es nach der Scheibenreinigung nicht besser ist, ist stimmt eventuell der Winkel des Wischerarms zur Scheibe nicht. Minimales Verdrehen des Wischerarms (entlang der Längsachse) schafft dann Abhilfe.

Hmm, hätten Sie vor zwei Tagen Bescheid gesagt, hätte diese Mittel nicht bestellt. Das quietschen habe ich nur an der Fahrerseite.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Scheibenwischer von BOSCH