ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. SCHEIBENWISCHER günstige Empfehlung

SCHEIBENWISCHER günstige Empfehlung

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 25. September 2016 um 19:56

Moin zusammen

Ich brauche ne gute Empfehlung für Wischer. Soll ich BOSCH holen oder kommt man für brauchbare Qualität auch preiswerter weg ? Wir brauchen es rundum für Focus (gängige Variante, Kompaktversion) und Fiat Bravo, bei der Gelegenheit würde evtl. auch mein Bruder mitbestellen, für den S211. Ich würde es am liebsten bestellen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hinten wischt der Wischer selten richtig !

Ich habe das dadurch abgestellt, indem ich einen kompletten Wischerarm von einem Renault angebaut habe.

War genauso teuer, wie bei Ford das kleine Wischerblatt.:cool:

Und sah besser aus, als der rostige Ford Arm :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich finde die Originalen hier preiswert:

http://www.ebay.de/itm/191801378178?...

Habe ich dort gekauft und an meinem Focus verbaut.

Hatte das letzte mal auch Bosch.

Aber irgendwie packte der nicht die Scheibe Hinten Richtig zu Putzen.

Der Lag nicht Richtig auf.

Ich werde nächstes mal die Originalen probieren.

Hinten wischt der Wischer selten richtig !

Ich habe das dadurch abgestellt, indem ich einen kompletten Wischerarm von einem Renault angebaut habe.

War genauso teuer, wie bei Ford das kleine Wischerblatt.:cool:

Und sah besser aus, als der rostige Ford Arm :D

Ich kann nur empfehlen, sich solche Ersatz-Wischergummis und einmalig die passenden AEROTWIN Scheibenwischer zu holen:

http://www.ebay.de/.../291576840051?...

Oder die Größeren, kosten genauso viel derzeit (schneiden muss man eh):

http://www.ebay.de/.../301753885752?...

Habe seit Jahren die AeroTwin AR728S und bin mehr als zufrieden und sie sind seit ungefähr 3 Jahren verbaut ohne dass ich sie tauschen musste.

Zudem kosten die auch nurnoch um die 15-20€ glaube ich, wo ich damals 34€ für beide bezahlt habe.

Themenstarteram 26. September 2016 um 18:08

OK, weil es am Ford wahrscheinlich nicht mehr oft gewechselt wird, nehme ich das Set von Ford Original.

Für die anderen Wagen wird es wohl Aerotwin. Wie aufwendig ist denn da der Tausch der Gummis ? Muß man nur die Länge anpassen ? Das wäre ja noch OK...

MfG und DANKE !

Kann es eigentlich sein : ich brauch die Variante, die unter dem Begriff "Schrägheck" angeboten wird ?!

www.ebay.de/itm/171564296359

Für diesen Wagen wäre das:.

https://data.motor-talk.de/.../...-futura-heck-5966474779630521671.JPG

Die Papiere habe ich leider grade nicht zur Hand, die muss ich aufgrund Verlust neu erstellen lassen.

Die Seite öffnen ist das Schwierigste, gibt dazu Youtube Videos (die Wischer von Bosch unterscheiden sich da auch minimal), aber prinzipiell nicht sonderlich schwierig, Seite öffnen alte Blatt rausziehen neues einziehen und am Ende auf Länge abschneiden, Seite schließen. Ich würde mal sagen so 2 Minuten, wenn man es gemütlich angeht, mit Youtube schauen dauerts dann halt beim ersten mal was länger ...

Hatte Einzelne Gummis dem Supermarkt gekauft.

Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 28. September 2016 um 15:58

Die Ware für den Focus kam heute bereits an, das ging sehr flott, aber ich bin etwas irritiert.

Auf dem FS-Wischer steht "Focus 98-04" drauf, das sollte generell passen.

Aber beim Heckwischer sind Modelle wie Fiesta 89-96, Fusion ab 6/02, KA und Transit genannt, das Modell "Focus wird nicht erwähnt. Passt das denn nun ??

:confused::confused:

Es stehen zwei Teile-Nummern drauf, einmal die "1 712 819" und dann noch "AS6J 17528 BA"

Passt das jetzt oder muß ich es zurückschicken ? Die Packung ist leider zugeklebt.

Soviel ich es einzuschätzen vermag passt es NICHT :mad:

__________________

Wo bekommt man denn schnell so eine Schraube her, die bei mir an der Abdeckung vom Luftfilterkasten fehlt ? Hat sowas jeder KFZler ?

In dem von mir verlinkten Ebay Angebot steht die 1 714 322 für Hinten. Der wurde mir auch geliefert und der passt (380mm).

Die von dir genannte Teilenummer wird mit 400mm angegeben. Ich würd es einfach testen, ob der auch passt. Wenn nicht, dann reklamieren.

Themenstarteram 28. September 2016 um 17:00

Zitat:

Wenn nicht, dann reklamieren.

Mein Einwand dahingehend :

ich möchte nicht eine aufgerissene Packung reklamieren.

Ich habe lange genug im Einzelhandel gearbeitet, um folgendes zu wissen :

wenn ein Kunde eine Packung aufreisst, um sich den Inhalt anzusehen und daraufhin die Ware liegenzulassen, dann wird der Verkäufer die Ware nicht mehr los, da aufgerissene Päckchenso gut wie unverkäuflich sind.

Kann man irgendwo schauen, welche Art-NR der Ford-Original-Art. passt ?

Einfach nachmessen ob auf der Scheibe genug platz für 400mm Wischer ist.

So wie ich es bei meinem sehe passen 400mm Wischer.

Themenstarteram 28. September 2016 um 18:23

also soweit ich es sehe handelt es sich um einen 400mm Wischer, lt Packung...........

Da ich Rücksendeaktionen nicht gerade wünsche, wäre ich eigentlich schon bereit, den Wischer erstmal auszuprobieren, bevor ich reklamiere.

Was meint ihr, soll ich die Packung aufreissen und versuchen, mit dem Wischer klarzukommen ??

Es geht hier ja nur im ein 8€ Teil...die Packung wird sich doch sicher vorsichtig öffnen lassen ohne sie zu beschädigen. Wenns dann doch nicht passt, kannst du ja überlegen ob du dir den Aufwand des Reklamierens machen willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. SCHEIBENWISCHER günstige Empfehlung