ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheibenwischer defekt!

Scheibenwischer defekt!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:21

Hallo!

Folgendes, mein Scheibenwischer hackte vor kurzem, dann war alles wieder in Ordnung! Jetzt allerdings macht er garnix mehr, bewegt sich nicht macht nur ein komisches Geräusch, so ein wie Rasierapparat!

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal, man sollte systematisch an die Sache gehen und nicht vorschnell schlussfolgern:

    • Zündung ein und Hebel auf 1, Strom am Wischer vorhanden?

    • wenn ja, Motor defekt oder blockiert (Brummen?)

    • wenn nein, ist der Hebel schon spannungslos?

    • ist am Sicherungskasten an ensprechender Sicherung auch Strom vorhanden?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Scheibnwischer defekt.

 

Hallo! Ich hatte auch solche Problem. Da war der Wischermotor kaputt, da drin ist ein Zahnrad aus Kunstoff und der muß erneuert werden, aber den kann man nur Komplett mit Motor bestellen.

Gruß Alex!

Hättest du ihn rechtzeitig nachgeschmiert, hättest du dir nun den teuren Wischermotor sparen können!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:32

Hallo,

Tja, im nach hinein ist man immer schlauer!

War schon bei jedem Schrott-Händler bei uns hier, keine hat so ein Teil! habe bei Mercedes angefragt 267 Euro kostet so ein Motor!

Hat jemand eine Idee wo man es günstiger besorgen könnte?

Danke

MfG

Hallo kosiO,

hier zum Beispiel

Gruß

C280ATP

erstma rinschauen, bei mir hat sich auch nichts mehr getan und es war nur ne Mutter los. 10min. Arbeit oder nee doch eher 30min. bis man alles was im Weg liegt weggeschafft hat, ohne es zu zerstören.....

 

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von kosi0

Hallo,

Tja, im nach hinein ist man immer schlauer!

War schon bei jedem Schrott-Händler bei uns hier, keine hat so ein Teil! habe bei Mercedes angefragt 267 Euro kostet so ein Motor!

Hat jemand eine Idee wo man es günstiger besorgen könnte?

Danke

MfG

Ebay!!!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 12:40

Danke für den Tip, und für die ausgesuchten Ebay-Angebote, aber leider passen die Stecker nicht! Habe schon bei einem Händler für 100Euro einen bestellt, war wie gesagt der Stecker falsch.

Das Problem, Mercedes gibt die Teile nicht frei an den Ersatzteilmarkt, die aber wiederum freigegeben sind (jetzt speziell meine C-Klasse bezogen) sind Motoren, die für den englischen Markt bestimmt sind, d.h. rechts-lenker.

 

MfG

am 4. Januar 2006 um 13:04

Hallo

Es gibt noch den MBGTC und Autoauer!

 

mfg Micha

Also wenn die Anschlüsse passen und er auch richtig rum dreht, dann scheiß auf den Stecker, eine tolle Lüsterklemme tut es dann isoliert auch zur Not.

habe auch ein großes problem mit dem auto und auch dem scheiben wischer , am anfang stockte er und ging dan nach ner weile weiter .... nun geht er aber garnicht mehr , habe alles versucht aber will einfach nicht mehr

-neuer scheibenwischer motor.

-neue sicherungen.

-neues bedien teil (am lenkrad).

-neuer Riemen.

-elecktrick überprüfen lassen.

das gestänge sieht noch aus wie neu.

Bitte dringend um hilfe

Mercedes Benz C180 Bj 1998

Läuft denn der Motor noch? Geräusch?

 

am 7. Februar 2012 um 7:35

Hallo,

der Heck-Scheibenwischer will nicht mehr - es kommt aber beim druck auf den Schalter noch Wasser heraus ... das Geräusch ist dabei auch nicht zu überhören.

Ist vielleicht nur die Sicherung defekt - eine Überprüfung habe ich noch nicht vorgenommen, da doch recht kalt und warte bis erträgliche Temperaturen herrschen ... bin jedoch für Hinweise dankbar ... kann ja sein, dass jemand selbes Problem kennt und die Lösung schon mal parat hat!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Läuft denn der Motor noch? Geräusch?

nein der motor läuft nicht mehr , der neue auch nicht :-(

am 7. Februar 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Marco121983

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Läuft denn der Motor noch? Geräusch?

nein der motor läuft nicht mehr , der neue auch nicht :-(

Dann hat er keinen Strom oder der Motor ist eben auch defekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen