ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Scheibenreiniger / Glasreiniger

Scheibenreiniger / Glasreiniger

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:16

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, welche Produkte ihr für die Scheibenreinigung (innen und außen) verwendet.

Reicht normaler Glasreiniger aus der Drogerie oder nehmt ihr spezielle Produkte (z. B. Meguiar´s NXT Glass Cleaner )?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback

Grüße und bis bald

Hans

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.

Ach ja? Hast Du schon alle Glasreinigungsprodukte mit dem Becher Chemie Schaum verglichen? Das musst Du ja, wenn Du eine solche Aussage tätigen kannst, daher:

Worin liegt denn der Unterschied zum Sonüs Vision Glass? Und was macht den Becher Glasreiniger Schaum besser als das Meguiar's Glass Cleaner Concentrate oder der ValetPRO Glass Cleaner?

Danke für Deine Ausführungen.

Grüsse

Norske

Wenn ein Produkt all meine Ansprüche erfüllt, empfehle ich es und brauche keine Vergleiche mit anderen Produkten.

Ansonsten, du mich auch ... :rolleyes:

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

ich benutze diesen reiniger. reinigt sehr gut und ist spaarsam

am 23. Juli 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der Test ist nutzlos! (Zumal dort nichts genanntes getestet wurde...)

Es ging nicht um Zusätze für die Scheibenreinigungsanlage! Erst lesen dann posten...

MfG

Ich habe es oben schon gepostet. Was gut ist für die Scheibenreinigungsanlage ist bestimmt auch gut zum Fenster putzen.

Ich hole eine 250 ml Pumpsprayflasche fülle diese mit Wasser und gebe ein paar Tropfen CW 1:100 hinzu, schütteln, fertig ist der Scheibenreiniger.

GUCKST DU!

In der Scheibenwischwaschanlage CW 1:100 und zum Putzen ganz klar Brennspiritus von innen so wie aussen. Anschließend nen klima Fresh rein, und es duftet wieder gut.

Zitat:

Original geschrieben von tattoo-gipsy

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Der Test ist nutzlos! (Zumal dort nichts genanntes getestet wurde...)

Es ging nicht um Zusätze für die Scheibenreinigungsanlage! Erst lesen dann posten...

MfG

Ich habe es oben schon gepostet. Was gut ist für die Scheibenreinigungsanlage ist bestimmt auch gut zum Fenster putzen.

Ich hole eine 250 ml Pumpsprayflasche fülle diese mit Wasser und gebe ein paar Tropfen CW 1:100 hinzu, schütteln, fertig ist der Scheibenreiniger.

GUCKST DU!

Ich habe festgestellt, klares Wasser, reinigt mindestens genauso gut! Bei mir erfüllt son Zeug im Wischwaschbehälter, einzig die Funktion des Frostschutzes... der Rest, versaut einem sowieso nur die Haube. Im Sommer fahre ich enthärtestes Wasser. Langt meinen Ansprüchen aus.

MfG

Ich verwende seit langem den Clearly Better Glass von Surf City Garage zusammen mit einem entsprechenden Glastuch. Ajax & Co. sind schon lange Geschichte.

hi,

ich benutze ein microfasertuch speziell für fensterputz. ich mache es mit wasser feucht wringe es anschließend kräftig aus und wische mit diesem tuch die fenster ab, fertig. streifenfreier glanz, auch bei sonne:)

ciao

Hab vor kurzem damit jedoch die Auto-Scheiben von innen sauber gemacht und seitdem ist alles total verschmiert und sieht schlimmer aus als vorher :mad:

HI,

Ja ds kenne ich,ich nehme einfach lauwarmes Wasser und ein Schuss Spiritus und mach die Scheiben mit ner Zeitung sauber das wird blitze blank!!

Hab mmal ne Frage. Habe mir Meguiar's Class Cleaner für die Scheiben geholt. Das Produkt hat einen "Antiperleffekt". Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man so etwas bei einem Regensensor nicht nehmen soll, da es dann zu Fehlfunktionen kommen könnte. Stimmt das?

Da hab ich noch nie was von gehört.

Benutze den Meguiars Glas Cleaner nun seit 2 Jahren.

Bisher keine Problem.

LG Michael

am 19. Februar 2011 um 18:38

Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, welche Produkte ihr für die Scheibenreinigung (innen und außen) verwendet.

Reicht normaler Glasreiniger aus der Drogerie oder nehmt ihr spezielle Produkte (z. B. Meguiar´s NXT Glass Cleaner )?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback

Grüße und bis bald

Hans

Hallo Hans,

ich putze meine sämtlichen Fenster und auch Autoscheiben innen wie aussen mit Wasser und Pro Win Tücher und ein Hauch Alleskönner(con Pro Win), keinen Streifen, einfach klasse.

Gruß Sukaje40

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.

Ach ja? Hast Du schon alle Glasreinigungsprodukte mit dem Becher Chemie Schaum verglichen? Das musst Du ja, wenn Du eine solche Aussage tätigen kannst, daher:

Worin liegt denn der Unterschied zum Sonüs Vision Glass? Und was macht den Becher Glasreiniger Schaum besser als das Meguiar's Glass Cleaner Concentrate oder der ValetPRO Glass Cleaner?

Danke für Deine Ausführungen.

Grüsse

Norske

am 19. Februar 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.

Ach ja? Hast Du schon alle Glasreinigungsprodukte mit dem Becher Chemie Schaum verglichen? Das musst Du ja, wenn Du eine solche Aussage tätigen kannst, daher:

Worin liegt denn der Unterschied zum Sonüs Vision Glass? Und was macht den Becher Glasreiniger Schaum besser als das Meguiar's Glass Cleaner Concentrate oder der ValetPRO Glass Cleaner?

Danke für Deine Ausführungen.

Grüsse

Norske

Wenn ein Produkt all meine Ansprüche erfüllt, empfehle ich es und brauche keine Vergleiche mit anderen Produkten.

Ansonsten, du mich auch ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Für Glasscheiben gibt es nichts besseres, als Becher Glasreiniger. Nur leider recht teuer.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Wenn ein Produkt all meine Ansprüche erfüllt, empfehle ich es und brauche keine Vergleiche mit anderen Produkten.

Ansonsten, du mich auch ... :rolleyes:

Zwischen den beiden Aussagen liegen Welten!

Wie kann etwas das Beste sein wenn man nichts anderes ausprobiert hat? Scheuklappen auf und durch oder wie..

Mich wundert es nicht dass keiner mehr Lust aufs MT-Fahrzeugpflegeforum hat..

am 20. Februar 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Ach ja? Hast Du schon alle Glasreinigungsprodukte mit dem Becher Chemie Schaum verglichen? Das musst Du ja, wenn Du eine solche Aussage tätigen kannst, daher:

Worin liegt denn der Unterschied zum Sonüs Vision Glass? Und was macht den Becher Glasreiniger Schaum besser als das Meguiar's Glass Cleaner Concentrate oder der ValetPRO Glass Cleaner?

Danke für Deine Ausführungen.

Grüsse

Norske

Wenn ein Produkt all meine Ansprüche erfüllt, empfehle ich es und brauche keine Vergleiche mit anderen Produkten.

Ansonsten, du mich auch ... :rolleyes:

Wer ein Produkt als "das Beste" hinstellt muss damit rechnen, dass nachgefragt wird, was es besser macht als andere Produkte.

Deine Reaktion darauf finde ich unter aller Sau:mad: Meinst du nicht, jemand der nicht fähig ist sachliche Diskussionen zu führen sollte sich von Foren fern halten? Wegen Leuten wie dir geht dieses Forum vor die Hunde. Also sei so gut und halte dich fern, bis du gelernt hast wie man sich unter Erwachsenen Menschen benimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen