ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Scheibenfolie

Scheibenfolie

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:44

Hallo, ich habe gesucht aber noch keinen Thread gefunden-oder war ich zu blöd ?

Ich möchte gerne die fünf hinteren Scheiben verdunkeln lassen - nicht so sehr wegen der Optik sodern des Hundes wegen. Damit, falls Enya mal kurz warten muß, die Leute nicht so blöd an den Wagen treten und Doggy ärgern.

Da wir den VC in offroadgrey haben würden wir gerne-ähnlich wie die Serientönung in grün Folie verkleben. Wer kann ein Produkt empfehlen ? Was für Kosten sind zu erwarten ?

Leider gab´s ja beim VC nicht die Möglichkeit, die stark getönten Scheiben zu ordern- warum auch immer !?

Danke schon einmal für eure freundlichen Antworten.

33 Antworten

Re: Scheibenfolie

 

Hallo cablo,

Zitat:

...ich habe gesucht aber noch keinen Thread gefunden-oder war ich zu blöd ?

Kein Kommentar! ;)

Read the f_u_c_k_i_n_g Manual...! :D

Gruß Torsten

FOLIENVERLEGUNG

 

Zitat:

Da wir den VC in offroadgrey haben würden wir gerne-ähnlich wie die Serientönung in grün Folie verkleben. Wer kann ein Produkt empfehlen ? Was für Kosten sind zu erwarten ?

Hallo cablo,

ein annähernd grüner Origianalton ist mit Qualitätsfolien durchaus zu erreichen. Preise sind denke ich mal regional abhängig und dürften sich beim Caddy Life bei marktüblichen 250-350 EURO inkl. Mwst und Garantie (also Komplett mit Montage) belaufen. Per PN lasse ich Dir mal eine Empfehlung zukommen, aus kommerziellen Gründen hier. ;)

Viele Grüße

Albert

Hallo Albert,

kannst Du mir auch eine schicken ?

Gruß Günter

@ GÜNTER

Schon passiert... :)

Gruß

Albert

am 24. Januar 2006 um 14:53

Re: Scheibenfolie

 

Zitat:

Original geschrieben von cablo

Da wir den VC in offroadgrey haben würden wir gerne-ähnlich wie die Serientönung in grün Folie verkleben.

Wieso in grün ??

Mein Hugo (kein VC) ist auch offroadgrey und sieht rattendoll mit den dunkel-(grau?) getönten Scheiben aus. Bau Dir doch mal einen im Konfigurator zusammen. Sollte eigentlich gehen.

CU

JJ

@ Albert,

Danke guter Tipp, nur hab ich Deine "grauen" nicht gefunden.

Gruß

Günter

Zitat:

Mein Hugo (kein VC) ist auch offroadgrey und sieht rattendoll mit den dunkel-(grau?) getönten Scheiben aus.

Hallo JJ,

es gibt unendlich viele schöne, und weniger schöne Variationen an Tönungsfolien. Ich selbst habe, wie Du auch, eine dunkelgraue (anthrazit?)farbene Folie am offroadgreyen Caddy. Es sollte harmonisch auf die Außenfarbe abgestimmt, und -wichtig!- vernünftig verlegt sein.

Möglichkeiten gibt es genug, von dezent bis prollig, von "einfach schwarz" bis spiegelnd silber, grell bunt usw. usw..Einfach für jede Alters- und Kundengruppe was dabei.

Es verhält sich bei der Tönung wie mit der Außenfarbe, es ist letztendlich Geschmackssache.

Aber auch eine Dunkelgrüntönung (wie im Original bestellbar)ist machbar, und auch die sieht in der Tat gut aus.

Viele Grüße.

Albert

@ Günter

Schau mal unter Folientypen, und dann unter Titanium nach (TI-400)...

Viele Grüße

Albert

SuperBarney. danke Albert,

die TI400 gefallen mir am Besten, jetzt mal schauen wer mir das hier in meiner Gegend macht.

Gruß

Günter

Wo finde ich die Folientypen, die hier schon genannt wurden. Habe auch einen Offroader :D und möchte mir meine Scheiben wegen der Kids ebenfalls im Frühjahr verdunkeln lassen.

Danke schon mal im voraus!

Hallo Leute,

ich habe 220€ in Braunschweig bezahlt und bin sehr zufrieden.

Gruß Andreas

Und es sieht so aus:

FOLIENVERLEGUNG

 

Zitat:

Wo finde ich die Folientypen, die hier schon genannt wurden. Habe auch einen Offroader und möchte mir meine Scheiben wegen der Kids ebenfalls im Frühjahr verdunkeln lassen

Hallo,

laß Dich mal bei Deinem Autoglaser vor Ort beraten. Professionelle und gute Autoglaser haben auch sicherlich Musterscheiben, Prospekte, Carstyler etc. vorrätig. Tipps sende ich Dir mal per PN.

Viele Grüße.

Albert

am 24. Januar 2006 um 18:59

Kannst du mir die Tips bitte auch mal schicken? Habe ein Angebot von einem örtlichen Werbemenschen, der will fast 400 Euro für eine Tönung in tiefschwarz.

Ist es eigentlich erlaubt, die kleinen Dreiecksfenster vorne zu bekleben? Durch die dinger sieht man ja eh nix.

CU Markus

Hallo,

ich habe mir die Scheiben im Dezember letzten Jahres vom Profi bekleben lassen

und einen Winterpreis ausgehandelt.

Ich konnte zwischen verschieden Farbtönen wählen und habe mich für eine leichte Tönung entschieden (Basic-Grey),

tja meine Frau wollte es nicht so dunkel haben.

Auf einen hohen Prozentsatz bei der Nicht-Durchlässigkeit von Sonneneinstrahlung habe ich wohl geachtet.

Ich empfinde diese Tönung wegen der Sicht nach aussen sehr angenehm,

vor allem bei dieser dunklen Jahreszeit.

Grüsse

Bernd

 

hmmm .. toll Bild futsch, kommt noch mal neu

Deine Antwort