ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 1:21

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, die Scheiben verdunkeln zu lassen, allerdings nicht zu 100%, sondern nur leicht.

Was haltet ihr generell davon?

-Sieht das am Clk aus? Der Wagen ist iolithblaumet...

-Welche Tönung würdet ihr empfehlen? Welchen Tönungsgrad u. -farbe?

-Hat Jemand Bilder im fertigen Zustand?

-Wie siehts preislich aus?

-Gibts Nachteile dadurch?

Danke.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2009 um 8:19

Schade ums auto. meine ganz persönliche meinung ist, dass das einfach nur billig und prollig aussieht. Das ist die gleiche Schublade wie Chromfelegen, tieferlegen, Mörderauspuff und pommestheke auf dem kofferraum. Immer das gleiche... kaum kommt ein Modell in die Jahre geht das Gebastel los...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

habe den zweiten CLK mit Tönungsfolie ausgestattet. Ich habe mich für die ganz dunkle schwarze Folie entschieden - sieht super aus. Hier ein Bild..... Ich habe für die beiden hinteren Seitenscheiben und die windschutzscheibe 140,-- Euro bezahlt. Ein Fachmann kam direkt zu mir nach Hause.

20112008187
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:12

... also der Preis geht echt in Ordnung.

Und sieht auch super aus :)

Bei einem schwanzen Clk sieht die ganz dunkle Folie tatsächlich geil aus; ob das allerdings bei einem iolithblaumet. Clk aussehen wird, weiß ich nicht.

Ich hatte da eher an eine ganz leichte Tönung gedacht, etwa so, wie bei vielen Audi-, Vw- und Co. Modellen. Die Sicht von außen in den Innenraum sollte zwar schon eingeschränkt sein, aber nicht komplett verhindert sein, sodass die helle Lederausstattung noch durch die Tönung zu erkennen ist...

Was würdet ihr empfehlen?

Hat Jemand davon ein bild?

LG

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

habe den zweiten CLK mit Tönungsfolie ausgestattet. Ich habe mich für die ganz dunkle schwarze Folie entschieden - sieht super aus. Hier ein Bild..... Ich habe für die beiden hinteren Seitenscheiben und die windschutzscheibe 140,-- Euro bezahlt. Ein Fachmann kam direkt zu mir nach Hause.

Hi,

wo hast Du das machen lassen?

Kommt der Fachmann generell nach Hause (ich komme aus Bayern)?

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:06

Hat denn Niemand einen iolithblaumet. farbenen Clk mit getönten Scheiben bzw. kann Jemand Bilder entsprechend bearbeiten, um einmal einen Eindruck davon zu bekommen, wie das aussieht?

am 14. Dezember 2009 um 8:19

Schade ums auto. meine ganz persönliche meinung ist, dass das einfach nur billig und prollig aussieht. Das ist die gleiche Schublade wie Chromfelegen, tieferlegen, Mörderauspuff und pommestheke auf dem kofferraum. Immer das gleiche... kaum kommt ein Modell in die Jahre geht das Gebastel los...

am 14. Dezember 2009 um 8:24

also gegen Brüllrohre bin ich auch aber ich muss sagen getönte Scheiben sind ja auch sinnvoll im Sommer und ein Sportfahrwerk finde ich sogar nötig beim CLK um bei schnelleren Autobahnfahrten nicht Seekrank zu werden

Zitat:

Original geschrieben von deni190

also gegen Brüllrohre bin ich auch aber ich muss sagen getönte Scheiben sind ja auch sinnvoll im Sommer und ein Sportfahrwerk finde ich sogar nötig beim CLK um bei schnelleren Autobahnfahrten nicht Seekrank zu werden

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich würde bei der Auswahl des Tönungsgrades allerdings darauf achten, daß der Kontrast zwischen Wagenfarbe und Töungsfolie nicht zu doll ausfällt. Aber wie Newbee26 schreibt, hat er das ja vor. Bin grundsätzlich der Meinung, daß der CLK im Originalzustand super aussieht und keiner nachträglichen "Verschönerung" (abgesehen von schicken Felgen und evtl dezent tiefer) bedarf :-)

Zitat:

Original geschrieben von andi.meier

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

habe den zweiten CLK mit Tönungsfolie ausgestattet. Ich habe mich für die ganz dunkle schwarze Folie entschieden - sieht super aus. Hier ein Bild..... Ich habe für die beiden hinteren Seitenscheiben und die windschutzscheibe 140,-- Euro bezahlt. Ein Fachmann kam direkt zu mir nach Hause.

Hi,

wo hast Du das machen lassen?

Kommt der Fachmann generell nach Hause (ich komme aus Bayern)?

Gruß

Hallo,

kann man absprechen - evtl. km-Pauschale - bei Bedarf kann ich Telefonnummer mitteilen und Du kannst selbst mit ihm sprechen - oder Du fährst zu ihm nach Hause - alles ist Möglich.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 10:51

Wer hat sonst noch bilder im fertigen Zustand und dezent getönten Scheiben?

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 12:12

... Hat sonst noch Jemand Beispielbilder?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:54

Trotz langer Suche im I-net finde ich leider keine passenden Bilder eines iolithblauen Clk w209 mit entsprechender (dezenter) Scheibentönung.

Vielleicht weiß Jemand von euch ja noch, wo man evtl. nachsehen könnte bzw. hat selber getönte Scheiben an seinem Clk?

Oder kennt ein passendes Bildbearbeitungsprogramm?

Bilder wären super, um sich mal einen Eindruck davon zu machen. -Aufgrund der fehlenden B-Säule siehts ja anders aus als beim A5 etc.

Hallo,

hier ein Bild eines tansanitblaumetallic-farbenen CLK mit schwarzer Tönungsfolie.

P1427-02-30-01-10

Also Prollig finde ich eine Tönung aufjedenfall nicht, würd es eher auf dezentes Tuning einstufen.

Bei mir waren alle vorherigen Autos getönt und werden es auch bleiben!

Werde auch kurz vor dem Sommer meinen silbernen CLK Tönen lassen!

Heckscheibe und hintere Seitenscheiben etwas stärker und die zwei vorderen Scheiben werden etwas schwächer getönt!

Nur die Hinteren Scheiben getönt sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, da es ja von außen wie eine durchgehende Scheibe aussieht und das wär nur ne halbe Sache :-P

Bei getönten Scheiben ist mir nur ein Nachteil bekannt ;-) Bei Dunkelheit sieht man nicht gerade viel!

MfG

Sudy

am 6. Februar 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

 

Werde auch kurz vor dem Sommer meinen silbernen CLK Tönen lassen!

Heckscheibe und hintere Seitenscheiben etwas stärker und die zwei vorderen Scheiben werden etwas schwächer getönt!

 

MfG

Sudy

Da sind wir der selben Meinung:):D

Ich nehme mal an das ddie scheiben Tiefschwarz sein werden stimmt?

Wieviel prozent möchtest du die vorderen tönen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen