ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Scheiben öffnen sich nachts von selbst!!

Scheiben öffnen sich nachts von selbst!!

BMW X5 F15

Folgendes Phänomen:

Fahrzeug steht an 4 von 7 Tagen nachts an meiner Dienstwohnung und alles ist gut.

Die anderen Tage steht das Fahrzeug bei mir zu Hause (aber auch nicht in der Garage) und schon das zweite Mal sind morgens alle Fenster auf. Heute Nacht kam auch noch Regen hinzu, was den Fahrzeuginnenraum in ein Aquarium mit Stoff und Lederapplikationen verwandelt hat. Das Gleiche ist mir vor wenigen Wochen schon mal mit meinem damaligen F11 passiert.

Die Komfortöffnung kann es nicht gewesen sein, da das Schiebedach NICHT geöffnet war (zum Glück).

Nach Rücksprache mit der BMW Pannenhotline soll ich das Auto morgen in die Werkstatt bringen um den Innenraum auf die Stärke des Feuchtigkeitseintritts untersuchen zu lassen. Dass bedeutet, Sitze und Teppiche raus, da unter den Teppichen noch eine 5 cm Schaumstoffschicht ist.

Nun zur Frage:

Ist das jemand von Eich auch schon passiert, oder hat jemand eine Idee für welche Ursache hierfür in Frage kommen könnte? Nochmal: ich bin mir sehr sicher, dass es nicht versehentlich die Komfortöffnung war!!

Würde mich echt weiterbringen, wenn jemand eine Idee hätte. Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist mir auch schon passiert-inklusive Pan. Gott-sei-Dank in der Garage.

Vor wenigen Tagen war die Heckklappe offen (was ich von aussen nicht erkennen konnte), beim automatischen öffnen des Garagentores hat sie sich ungünstig mit selbigen verklemmt!

Werde den automatischen Garagentoröffner meiner Frau und Autoöffner (VW) meines Nachbarn mal unter die Lupe nehmen ...

Hallo TM85,

leider oder auch zum Glück, ist das bei mir noch nie passiert. Mein X5 steht auch mehrheitlich draußen.

Für mich klingt das wie ein defektes Steuergerät. Bist du dir sicher, das sich nicht jemand am Fahrzeug zu schaffen gemacht hat?

Gruß

Martin

Also ich hab das bei meinen BMW´s noch nicht erlebt,

jedoch hatte ich vor ein paar Jahren einen Chrysler Voyager,

und wie durch Zufall hat sich ein zweiter neben meine geparkt,

und als ich meine Fernbedienung betätigte, war ich sehr erstaunt,

dass ich das Fahrzeug neben meinem ebenfalls aufgesperrt hatte!

Fazit: Ich denke das ist ein Frequenzproblem!

Zitat:

@1475 schrieb am 16. November 2014 um 11:25:17 Uhr:

Werde den automatischen Garagentoröffner meiner Frau und Autoöffner (VW) meines Nachbarn mal unter die Lupe nehmen ...

Das kannst du dir sparen. Die Dinger sind kodiert und zwei identische Codes sind so gut wie ausgeschlossen. … oder werden deshalb so viele X5 gestohlen :)

Es ist wohl eher das Steuergerät.

Zitat:

@1475 schrieb am 16. November 2014 um 11:25:17 Uhr:

Ist mir auch schon passiert-inklusive Pan. Gott-sei-Dank in der Garage.

Vor wenigen Tagen war die Heckklappe offen (was ich von aussen nicht erkennen konnte), beim automatischen öffnen des Garagentores hat sie sich ungünstig mit selbigen verklemmt!

Werde den automatischen Garagentoröffner meiner Frau und Autoöffner (VW) meines Nachbarn mal unter die Lupe nehmen ...

Das gleiche bei mir,und bin nicht der einzigste.Schlüssel in die Hosentasche,beim hinsetzen seh ich aus den Augenwinkeln wie die Heckklappe öffnet.Schlüssel in die Hosentasche,paar Schritte gelaufen,zack,Heckklappe offen.Bisschen empfindlich das mittlere Knöpfchen und vor allem einen enorme Reichweite.Der Big X eines Kollegen hat 2 Stunden mit offener Klappe im Regen gestanden wärend er am Sportplatz war.

Dafür gibt's doch eine schöne Lösung:

http://m.leebmann24.de/item/3338393734

Hab ich auch, kann ich empfehlen.

...sieht gut aus, hat aber auch einen stolzen Preis.

Gruß

Martin

Ist es von der Verarbeitung und Materialien her aber auch wert, muss ich sagen. Bin mit dem Kauf zufrieden.

am 16. November 2014 um 18:21

Das Ding ist right toll gemacht und gab es von meinem :) als Geschenk bei der Fahrzeug Übernahme.

Zitat:

@keg25 schrieb am 16. November 2014 um 17:17:46 Uhr:

Dafür gibt's doch eine schöne Lösung:

http://m.leebmann24.de/item/3338393734

Hab ich auch, kann ich empfehlen.

Deshalb liebe ich dieses Forum,gibt gleich Tips und Anregungen,dank dir für den Link.

Der Schlüssel ist ja nicht gerade zierlich,zusammen mit dem Schutz und einem schönen Anhänger fühl ich mich vielleicht doch etwas zu prall in der Hosentasche,aber trotzdem gute Idee.

So, den Schüsselpariser hab ich mir gerade bestellt - er sieht ja wirklich auf dem Bild gut aus und keiner soll sagen ich bin an der Lösung des Problems nicht interessiert.

Hat jemand noch andere Tipps, an was das liegen könnte?

Nach einem Telefonat mit dem Pannenservice soll ich mich Morgen beim Händler einfinden, damit die mein Fahrzeug zerlegen (Sitze und Teppich raus) wobei ich davon nicht begeistert bin. Meistens wird ja so etwas nach einem Ein- und Ausbau nicht geräuschärmer und fängt an zu quetschen und knarzen. Ein Problem das ich seither nicht habe ...

bei mir stand jetzt auch 2mal der kofferraumdeckel offen, aber bei mir spinnt ja seit dem update die türöffnung, kann noch nicht mit sicherheit sagen ob es daran liegt, dass ich zufällig an den knopf kam, oder es sich selbst geöffnet hat. jetzt pass ich aber bewußt drauf auf...mal sehen.

Kurzer Statusbericht:

Seit dem ich stolzer Besitzer eines

Zitat:

@TM84 schrieb am 16. November 2014 um 20:24:12 Uhr:

(...) Schüsselpariser (...)

bin, kamen oben erwähnte Situationen bei meinem Dicken nicht mehr vor. :)

am 27. Februar 2015 um 11:44

Hallo,

habe gerade auch ein neues Thema dazu aufgemacht.

Es stand schon ein paar mal meine Heckklappe auf, auch war das Fahrzeug schon komplett entriegelt.

Das liegt wohl an den zu hoch liegenden Knöpfen auf der Fernbedienung. Sehr empfindlich in Jacke Hosentasche und Hand.

Hab mit an die Kundenbetreuung von BMW gewandt und um Lösung des Problems gebeten.

Trotz mehrfacher Nachfrage kam bislang nur eine Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Februar 2015.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich intensiv mit unseren Fahrzeugen und der Marke BMW beschäftigen.

Nur der direkte und offene Austausch mit unseren Kunden gibt uns die Möglichkeit, aus erster Hand wichtige Informationen über unsere Stärken und Verbesserungspotenziale zu erhalten und diese dann in die Entwicklung neuer BMW Automobile und Serviceangebote einfließen zu lassen.

Ihre konstruktiven Anregungen haben wir selbstverständlich gern an unsere Fachabteilungen in der BMW Entwicklung weitergegeben."

Nicht zufriedenstellend!!!!!!!!!!!

Durch Ignoranz ist noch kein Problem gelöst worden

 

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Marke BMW und freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterhin verbunden bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Scheiben öffnen sich nachts von selbst!!