ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Mein Auto FURTZT beim Öffnen

Mein Auto FURTZT beim Öffnen

BMW X5 F15
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 17:09

Hallo, bitte um Erklärung;

wenn ich mein X5e40 nach einigen Stunden Standzeit aufschliesse, FURZT das Auto. Wird die Niveauregulierung sein.

Möchte aber gerne wissen, Wieso und Warum dies geschieht.

Danke für Erklärungen.

Beste Antwort im Thema

Die Erklärung ist denkbar einfach und simple.

Bedingt durch den "E" X5 führst Du Deinem Kraftfahrzeug, wie es sich als ordentlicher umweltbewusster Fahrer gehört, natürlich Strom aus biologischer umweltfreundlicher Herkunft zu. Vermutlich wird der von Dir verwendete Strom aus Bio-Gas Anlagen gewonnen und da bedarf es keiner weiteren Hinweise mehr, woher die Blähungen Deines vom Leid geplagten X5 kommen.

Ich würde ab und an ein Tässchen Fencheltee zufüllen und dem armen Furzer eine Wärmedecke auflegen.

Ansonsten dem Kraftfahrzeug gute Besserung.

;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du meinst, dass das die Luftfederung ist, könnte da evtl. was undicht sein?

Das heißt das Ihm die fahrt mit Dir gefallen hat > das ist wie nach gutem Essen ;):D

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 6:30

Undichtigkeit glaube ich nicht (Fahrzeug hat knapp 5000km gefahren), beim Öffnen ist vom hinteren Teil des Fahrzeugs ein Rauschen zu hören (ca. 1 - 2 sek.)

Wer beobachtet soetwas an seinem Auto und kennt sich aus. Stellt sich etwas nach oder liege ich falsch mit der Luftfederung und es sind andere Aggregate ?

Die Erklärung ist denkbar einfach und simple.

Bedingt durch den "E" X5 führst Du Deinem Kraftfahrzeug, wie es sich als ordentlicher umweltbewusster Fahrer gehört, natürlich Strom aus biologischer umweltfreundlicher Herkunft zu. Vermutlich wird der von Dir verwendete Strom aus Bio-Gas Anlagen gewonnen und da bedarf es keiner weiteren Hinweise mehr, woher die Blähungen Deines vom Leid geplagten X5 kommen.

Ich würde ab und an ein Tässchen Fencheltee zufüllen und dem armen Furzer eine Wärmedecke auflegen.

Ansonsten dem Kraftfahrzeug gute Besserung.

;)

Also ich würde gerne mal eine Audiodatei hören > wenn meiner das nicht hat muss ich vielleicht reklamieren :eek:

Noch ist Gewährleistung drauf :D

Zitat:

@KlausGT schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:13:27 Uhr:

Also ich würde gerne mal eine Audiodatei hören > wenn meiner das nicht hat muss ich vielleicht reklamieren :eek:

Noch ist Gewährleistung drauf :D

Ich schließe mich @klausGT an.

Dieses Thema sollte ja aufgrund seiner Thematik nicht in Lächerliche gezogen werden, dazu ist der Befund zu ernst.

Es wäre wichtig zu klären welche Art von Furz es ist, denn alleine damit lassen sich viele Ursachen bestimmen, Lautstärke, Länge, Tonlagen usw.

Insoweit wäre zur Klärung durchaus eine Audiodatei von Nöten um eine Anamnese zu bekommen.

Man sollte mit furzenden Autos nicht leichtfertig umgehen.

Ist es denn ein trockener oder ein feuchter Furz?

am 10. Oktober 2017 um 12:43

Hoffe keiner mit Land ;)

am 10. Oktober 2017 um 17:16

Mein Audi A6 hatte auch Luftfederung, so waren die Forzgeraeusche beim X5 auch keine Überraschungen. Also, wenn ich mit der komplette Familie (ca 330kg) nach Hause komme, steigen alle Passagiere aus, dann fahre ich in die Garage ein. Wenn ich dann aussteige, steht die Luftfederung einfach zu hoch. Deswegen laesst das System ein wenig Luft raus, damit die Hinterachse wieder in die richtige Höhe sinkt. Und wenn Luft ausgelassen wird, dann kommen die komische Geraeusche.

Also keine Sorgen. :)

am 11. Oktober 2017 um 8:32

Leute! Das einzig Entscheidende beim Furz: Der GERUCH!

Wie siehts da beim vorliegenden Fall aus?

Zitat:

@A6HUN schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:16:54 Uhr:

Mein Audi A6 hatte auch Luftfederung, so waren die Forzgeraeusche beim X5 auch keine Überraschungen. Also, wenn ich mit der komplette Familie (ca 330kg) nach Hause komme, steigen alle Passagiere aus, dann fahre ich in die Garage ein. Wenn ich dann aussteige, steht die Luftfederung einfach zu hoch. Deswegen laesst das System ein wenig Luft raus, damit die Hinterachse wieder in die richtige Höhe sinkt. Und wenn Luft ausgelassen wird, dann kommen die komische Geraeusche.

Also keine Sorgen. :)

Ich hoffe, Ihr seid mehr als 4 Personen und Deine Frau und Kinder wiegen jeweils mehr als 50 kg....

am 11. Oktober 2017 um 17:03

Zitat:

@halblinks schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:19:44 Uhr:

Zitat:

@A6HUN schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:16:54 Uhr:

Mein Audi A6 hatte auch Luftfederung, so waren die Forzgeraeusche beim X5 auch keine Überraschungen. Also, wenn ich mit der komplette Familie (ca 330kg) nach Hause komme, steigen alle Passagiere aus, dann fahre ich in die Garage ein. Wenn ich dann aussteige, steht die Luftfederung einfach zu hoch. Deswegen laesst das System ein wenig Luft raus, damit die Hinterachse wieder in die richtige Höhe sinkt. Und wenn Luft ausgelassen wird, dann kommen die komische Geraeusche.

Also keine Sorgen. :)

Ich hoffe, Ihr seid mehr als 4 Personen und Deine Frau und Kinder wiegen jeweils mehr als 50 kg....

Wir sind zu 4. Ich 110kg, Frau 70, Sohn 90, Tochter 60. Und befor man denkt, dass wir Familie Wildsau heissen, hier die Höhen: ich 196cm, Frau 174, Sohn 194, Tochter 176. :)

Zitat:

@webslinger schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:09:56 Uhr:

Hallo, bitte um Erklärung;

wenn ich mein X5e40 nach einigen Stunden Standzeit aufschliesse, FURZT das Auto. Wird die Niveauregulierung sein.

Möchte aber gerne wissen, Wieso und Warum dies geschieht.

Danke für Erklärungen.

Bei meinem X5 40e klingt es nach dem Öffnen, als ob über Rollsplitt fährt, der dann in die Radkästen geschleudert wird. Das Geräusch dauert einige Sekunden und verschwindet dann.

Ich vermute, dass dabei mit einem Kompressor das Höhenniveau der Luftfederung justiert wird, ist aber nur einen Vermutung.

Gruß

Martin

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen