ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Scheibe nach einem Winter verkratzt!!!

Scheibe nach einem Winter verkratzt!!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. März 2010 um 19:19

Hallo Corsagemeinde,

 

hab mein Corsa seit August und muss sagen bin vollkommen zufrieden.

 

Da wir ja einen harten Winter hatten, musste ich viel Eiskratzen mit meinem Kunststoffkratzer(kein Billigschrott)

 

Ich hab festgestellt, dass meine Scheibe überall kleine Kratzer hat, welche im Sonnenlicht gut zu sehen sind.

 

Von meinem Eiskratzer kann das doch nicht kommen,geschweige denn von den Wischern... oder.????

 

Ich bin der Meinung, dass eine Scheibe wohl ein bisschen mehr aushalten sollte als so ein bisschen oder....

 

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit oder bin ich ein Sonderfall???

 

Grüße Mark

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bisher ist mir noch nichts aufgefallen, allerdings ist mein Corsa eigentlich immer dreckig, daher fallen Kratzer selten auf. Habe ihn heute sauber gemacht, und werde morgen mal drauf achten, wenn die Sonne mal ein bisschen scheint. ;)

Ich benutze allerdings relativ selten den Eiskratzer, die meiste Zeit benutze ich Scheibenenteiser von Sonax. Ist zwar teuer, aber schon die Scheibe auf jedenfall! :)

am 9. März 2010 um 19:31

Als ich einen Corsa D zum probefahren hatte (war schon 3 Jahre alt) er einige Winter hinter sich. Auch ich musste am nächsten Tag Eis kratzen, aber konnte im Sonnenlicht keine Kratzer feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Als ich deinen Corsa D zum probefahren hatte (war schon 3 Jahre alt) er einige Winter hinter sich. Auch ich musste am nächsten Tag Eis kratzen, aber konnte im Sonnenlicht keine Kratzer feststellen.

Meiner ist noch gar nicht drei Jahre alt, und es ist sein erster Winter! :D :D :p

am 9. März 2010 um 19:39

Die Kratzer sind bei der Benutzung eines Eiskratzers wohl grds. nicht ganz vermeidbar.

Bei meinem alten Corsa habe ich aufgrund eines Steinschlages die Scheibe bei einem großen bundesweiten Anbieter austauschen lassen. Den Namen lasse ich mal unerwähnt, er dürfte aber jedem bekannt sein.

Die vermeintlich "neue" Scheibe reagierte extrem empfindlich auf den Eiskratzer. Bereits nach der ersten Benutzung hatte ich eine Menge und tiefe Kratzer in der Scheibe. Ich habe mich damals auch wahnsinnig geärgert und mir geschworen, nie wieder eine Ersatzscheibe von Drittanbietern einsetzen zu lassen.

Ich benutze seitdem nur noch Enteisungsspray für die Frontscheibe. An den Seitenfenstern und hinten nehme ich weiterhin den Kratzer, weil's dort zum einen nicht so auffällt und zum anderen dort die "Suppe" vom Enteiser sonst in die Türmechanik hineinläuft.

Themenstarteram 9. März 2010 um 19:47

Das ist doch ein armes Brot.....selbst wenn man dann in die Waschstraße fährt würde sich ja verkratzen....

 

 

Die Scheibe meines Ex Vectras(ruhe in Frieden) sah zwar schlimmer aus, aber erst nach 10Jahren...

 

 

Naja...würd wohl nichts ändern...vielleicht werde ich eine neue rein machen, da ich sowieso ein Steinschlag im Sichtfeld habe.

 

Werde dann aber Enteiser nehmen...

oder man holt sich im Baumarkt oder Autozubehörhandel eine Matte für die Frontscheibe

Preis: zw. 2 und 4 Euro

Der Eiskratzer sollte eigentlich Scheibenkratzer heißen da er die Scheibe zerkratzt.:)

Jo ganz normal, Schmutzpartikel werden im Eis und Schnee gebunden, und dann mit einen eiskratzer quer über die Scheibe geschoben.

Waschstraße wird ja meist woher der grobe dreck runtergespült.

Benutze auch im Winter nur Enteisungsspray bzw. Scheibenfrostschutz in einer Sprühflasche umgefüllt. Ist günstiger als das Enteisungsspray

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:44

Wahrscheinlich gibt der Scheibenwischer den Rest dabei...denn manchmal wisch ich mal über die Scheibe obwohl noch nen

 

bissl Eis drauf ist....werde wohl mal nach so einer Matte schaun...scheint ja nicht so teuer zu sein..

 

hätte ich nicht gedacht....

am 9. März 2010 um 21:09

Vielleicht hilft es wenn man ein Glaspolitur und anschließend eine Glasversiegelung macht.

Schöner Mist mit den Scheiben, wenn die so empfindlich sind!

Themenstarteram 9. März 2010 um 21:14

Der Wagen steht immer in der Garage, bis auf die paar Stunden am Nachmittag oder am Abend wenn ich noch mal weg will, sonst steht er über Nacht in der Garage..

 

Es hat ja so viel geschneit wie noch nie....daher musste man halt sehr viel kratzen...

am 9. März 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Als ich deinen Corsa D zum probefahren hatte (war schon 3 Jahre alt) er einige Winter hinter sich. Auch ich musste am nächsten Tag Eis kratzen, aber konnte im Sonnenlicht keine Kratzer feststellen.

Meiner ist noch gar nicht drei Jahre alt, und es ist sein erster Winter! :D :D :p

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten;)

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

 

 

Meiner ist noch gar nicht drei Jahre alt, und es ist sein erster Winter! :D :D :p

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten;)

Wer im Glashaus sitzt, ...

Zitat:

Jo ganz normal, Schmutzpartikel werden im Eis und Schnee gebunden, und dann mit einen eiskratzer quer über die Scheibe geschoben

so sehe ich das auch. die "schmutzpartikel" können auch feingemahlener streusplit sein und der ist etwas härter als ein plastikeiskratzer.

ich hab mal bei der karre meiner holden die scheibe ersetzt, original opel ersatzscheibe, nach 2 jahren war die wider verkratzt. jetzt hat mein weib eiskratzerverbot und spray im auto.:D

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

 

Meiner ist noch gar nicht drei Jahre alt, und es ist sein erster Winter! :D :D :p

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten;)

Spaß gehört doch dazu! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Scheibe nach einem Winter verkratzt!!!