ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheibe geht nicht mehr Hoch !!!!!!

Scheibe geht nicht mehr Hoch !!!!!!

Themenstarteram 9. November 2006 um 15:13

Hallo !

als ich garde aus der arbeit in wagen gestiegen bin und kurz die scheibe runter gemacht habe, wollte ich sie wieder hoch machen aber es ging nicht sie ist dann komplett nach unter gefahren. Ich konnte sie mit müh und not ein stück hoch ziehen ca.4-5 cm. Hab hier schon mal gelesen das es ein mitnehmer sein kann??

Ich bekomm die scheibe nicht weiter hoch als 4-5 cm, dann hackt was.......!

Weiss vll jemand wie ich sie ganz zu bekomme das ich wenigstens noch fahren kann???

muss heute noch fort....

Danke

Gruss Sash

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sind die Mitnehmer!

Hatte ich auch schon, da geht leider nix mehr!

Stehen jetzt "oberhalb" der Scheibe.

Habe damals die Innenverkleidung abgebaut (10 Min. arbeit) und die Scheibe von unten per Hand hochgedrückt.

hi,

hatte ich an meinem s3 auch schon! an beiden seiten:-(

ist einer der beiden mitnehmer, welche aus billigem plastik sind, kaputt!

ich hab die scheibe zwischen meinen handflächen (eine hand aussen an der scheibe und eine hand innen) eingeklemmt und ein stück hochgezogen, während eine zweite person den fensterheber betätigt! so kannst du die scheibe wieder hochfahren, ohne dass du etwas ausbauen musst!!

habe das gleiche problem. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht wie kulant audi bezüglich der reparatur der fensterheber ist. die mitnehmer sind ja anscheinend nicht teuer aber die arbeitszeit schlägt natürlich gleich wieder zu buche..

am 9. November 2006 um 17:33

das ist eine kleinigkeit sowas zu reparieren.

kostet bei audi um die 30 euro die sind aber dann aus stahl, bedeutet dass die dann nicht mnehr so schnell kaputt gehen wie die plastik dinger

am 9. November 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von A3TDI

habe das gleiche problem. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht wie kulant audi bezüglich der reparatur der fensterheber ist. die mitnehmer sind ja anscheinend nicht teuer aber die arbeitszeit schlägt natürlich gleich wieder zu buche..

auf kulanz wird das auf jeden fall nicht gemacht. dein a3 ist bj.2000 und da ist die "frist" für eventuelle kulanzen bereits voll und ganz abgelaufen.

Themenstarteram 10. November 2006 um 12:00

Danke für die vielen tips. ich geh nacher e-teile kaufen und dann schau mer mal was sich da machen lässt......

Grüss sash

Themenstarteram 10. November 2006 um 14:16

Jetzt gehts los .....

hab für 4 st. (4b0837463) mitnehmer knappe 10 euro beim

:D gezahlt

erst meinte er so da muss man die komplette anlage wechseln, bis ich ihm sagte, ich hab die ersatzteil nummer hier

und weiss das man die einzeln kaufen kann...........

 

Thx bis dann gruss sash

Abzocke ohne Ende bei allen Autohäusern.

Zum Glück kann man hier nachlesen,

wie man das umgehen kann :)

Hoffe bei meinem gehen die Mitnehmer nicht kaputt und die haben die neuen schon verbaut,

wer weiss das schon.

hallo

freut mich, dass meine anleitung der weitergeholfen hat

schau doch mal vorbei auf www.a3-freunde.de

mfg

cyberbob

Hallo!

Bin eben auf den Beitrag gestoßen und habe große Augen gemacht...

Meine Freundin hatte gestern genau das gleiche Symptom (allerdings auf der Beifahrerseite) und ist damit sofort zur Audi-Werkstatt. Vorher habe ich, wie hier schon vorher beschrieben, die Scheibe mit Drücken und Ziehen und Betätigen des Schalters nach oben bekommen. Meinem Gefühl nach war da irgendwas aus Plastik kaputt. Aber da es nicht mein Auto ist und er innen noch ganz gut in Schuss ist, wollte ich nicht dran herumdoktorn. Konnt mir auch nicht vorstellen, dass am Fensterheber irgend ein wichtiges Teil aus Kunststoff ist...so kann man sich wohl täuschen

Also ist sie (allein, da ich arbeiten musste) ab zur Werkstatt.

Ergebnis: Fensterheber wurde getauscht, Gesamtrechnung 227,xx Euro. Davon um 80 Euro für Teile (Fensterheber 78,xx EUR, Kleinteile der Rest). Der Mechaniker sagte wohl, der Fensterheber sei durchgebrochen...

Nicht nur, dass sich mir der Verdacht der Abzocke aufdrängt, bei der Aufstellung der Arbeitskosten wurden einmal 34,xx Euro netto (schätze mal, halbe Stunde...hat jemand den Stundenpreis parat?) für das Ab- und Anbauen der Türverkleidung berechnet, und dann noch mal das Gleiche für das aus- und Einbauen des Fensterheberträgers (oder so ähnlich, hab die Rechnung jetzt nicht vorliegen). Ersetzen des Fensterhebers selber nochmal gute 30 Euro.

Ist das normal? Wieso brauchen die bei Audi ne halbe Stunde, um die Türpappen zu montieren und noch mal ne halbe, um die Aufhängung der Fenstermechanik an und abzuschrauben? Wurde da was doppelt berechnet? Oder ists realistisch, weil da in der Tür was total zugebaut ist und die Türverkleidung angeschweißt?

Nochmal zur Verseutlichung - das Ersetzen des Fensterhebers selbst wurde zusätzlich berechnet...geschätzt einen AW weniger als die jeweiligen anderen Arbeitsschritte.

Kam mir alles schon recht seltsam vor, aber wo ich jetzt Eure obigen Beiträge lese, kriege ich das kalte Kotzen...

Wie gesagt, sind die Arbeitswerte realistisch? Ich hätte Lust, zur Werkstatt zu fahren und dem Meister die Rechnung (noch nicht bezahlt) links und rechts um die Ohren zu hauen. Riecht alles saustark nach Frauen-Abzocke...Den alten Fensterheber hat meine Freundin sich natürlich NICHT zeigen lassen.

Ist übrigens das zweite Mal, dass das Fenster auf diese Weise ausfällt, hat meine Freundin gesagt...

Mit der Bitte um Hilfe

 

Gruß vonner Küste

fahr am montag vorbei und lass dir das defekte teil zeigen

weil wenn es wirklich das mitnehmer-teil war, ist es ne frechheit höchster maßen...

halte uns auf dem laufenden

mfg

cyber

Werd sogar mal selbst die Türverkleidung abnehmen und nachschauen - wie´s geht steht ja ein paar Beiträge weiter oben in nem Link. Dann sehe ich ja, was neu und was alt ist.

Denn die Werkstatt wird den "defekten Heber" mit Sicherheit nicht mehr da haben bzw. es zumindest so behaupten...

Wenn da wirklich der alte Heber drinsteckt und nur neue rote Plastikteile an der Scheibe stecken, lass ich dort ne Bombe platzen...

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:43

Hi also bei mir hat der ja auch ohne zu schauen (am telefon gemeint) das man die ganze anlage wechseln müste und ich soll vorbei kommen sie könnten es sofort machen.......

kosten 200-250 euro

zum glück giebt es das forum hier und die super anleitung

mit bildern .

Mein teil war genau wie auf dem bild an der selben stelle gebrochen...... (kosten e-teil 2.50) wenn ich das von die höhre würde ich echt nachhacken.....

mein mitnehmer ist jetzt orange-rosa der alte war blau.

Gruss sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheibe geht nicht mehr Hoch !!!!!!