ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Schaut Euch das mal an (SLC)

Schaut Euch das mal an (SLC)

Mercedes SL C107
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 4:59

schaut euch dieses slc angebot auf ebay mal an, insbesondere bereich schweller .. 295443409549

und das für 9k?! kann nicht sein oder :confused:

16 Antworten

Nichts gefunden unter der Nr.

Zitat:

@burtz schrieb am 4. Januar 2023 um 05:59:04 Uhr:

schaut euch dieses slc angebot auf ebay mal an, insbesondere bereich schweller .. 295443409549

und das für 9k?! kann nicht sein oder :confused:

Was meinst Du mit „kann nicht sein oder“?

 

Viele Grüße, Simon

Warum nicht gleich einfach den Link posten?

Das dürfte der hier sein:

https://www.ebay.de/itm/295443409549?...

Mir fällt da bei den Schwellern auf den Fotos jetzt nichts besonderes auf. Sind auch keine Detailfotos und ich kein SLC-Experte. Ich habe die Beschreibung jetzt auch nur überflogen, weil mich das geschwollene Gesülze in kürzester Zeit angeödet hat.

Was mich nur massiv stören würde ist der Heckspoiler in Wagenfarbe.

Übrigens sind die 9K nur der Stand der Gebote und nicht der Endpreis. Das ist ja eine Auktion und die läuft noch über 4 Tage.

Das Gesülze ging mir auch auf den Geist, daher habe ich den Text nicht weiter verfolgt :rolleyes:

Das Auto selbst steht ja recht gut da, muss ich sagen.

Aber das sich jemand einen V8 kauft, und dann keine el.FH bestellt, verstehe ich nicht ganz.

LG Werner

Nachtrag: sehe eben das in der Beschreibung el.FH angegeben werden, obwohl keine verbaut sind; also doch ein echter Buchhalter

Hallo,

ich denke der TE fragt sich, warum nur noch auf einer Seite ein Loch für die Wagenheberaufnahme vorhanden ist und die anderen fehlen. Kenne mich aber bei diesen Autos nicht aus.

Gruß Toni

Die deutschen Exemplare waren meist recht sparsam ausgestattet. Damals kostete ja jede Kleinigkeit extra. Hat ja auch keine Klima, keinen Tempomat und noch nichtmal eine Mittelarmlehne. Aber mit Velours, Automatik (Serie war Schaltgetriebe), Fuchsfelgen und Metalliclackierung und vielleicht noch 1-2 Kleinigkeiten wie ZV oder so war man dann schon bei rund 6000 DM Aufpreis was laut Inflationsrechner dem Gegenwert von ca. 16.000 Euro heute entspricht.

Zitat:

@joker0222 schrieb am 4. Januar 2023 um 13:25:05 Uhr:

Die deutschen Exemplare waren meist recht sparsam ausgestattet. Damals kostete ja jede Kleinigkeit extra. Hat ja auch keine Klima, keinen Tempomat und noch nichtmal eine Mittelarmlehne. Aber mit Velours, Automatik (Serie war Schaltgetriebe), Fuchsfelgen und Metalliclackierung und vielleicht noch 1-2 Kleinigkeiten wie ZV oder so war man dann schon bei rund 6000 DM Aufpreis was laut Inflationsrechner dem Gegenwert von ca. 16.000 Euro heute entspricht.

Crazy :rolleyes::rolleyes:

Die Schweller sehen auf jeden Fall irgendwie verdächtig aus, die sind wellig, da wurde mal was gemacht.

Den Wagen sollte man sich vor Kauf genau ansehen, vor Allem auch von unten...sonst landet der schnell bei Mozart Car Classics in der Rubrik "Nix gut diese"

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 17:33

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 4. Januar 2023 um 07:01:53 Uhr:

Zitat:

@burtz schrieb am 4. Januar 2023 um 05:59:04 Uhr:

schaut euch dieses slc angebot auf ebay mal an, insbesondere bereich schweller .. 295443409549

und das für 9k?! kann nicht sein oder :confused:

Was meinst Du mit „kann nicht sein oder“?

Viele Grüße, Simon

ähm, den preis bei dem zustand von dem teil?

artikelnummer im ebay suchfeld eingeben... ebay gibts seit 25 jahren..

also der händler ist ja berüchtigt. aber anscheinend gibt es wirklich welche die sagen "Das Auto selbst steht ja recht gut da, muss ich sagen." :confused:

ich mach mir jetzt nicht die mühe detailfotos zu erstellen, aber der hat tatsächlich den kotflügel vorne rechts an den schweller gekleistert und einmal drübergesprüht, also praktisch aus zwei teilen eins gemacht, like wtf! :D:D

der radlauf hinten links zur stoßstange wurde einfach mal abgeschnitten, vorne fehlen die blenden unter den scheinwerfern, wagenheberaufnahmen einfach mal zugemacht :D zierleisten fehlen sowieso, schweller sind ein einziges trauerspiel, wahrscheinlich einmal komplett mit bauschaum gefüllt und drübergesprüht :D linie unter tür ist eine welle, keine gerade etc.

genau, der landet bei mozart und wird für 15k erstmal HU-tauglich gemacht :D

Zitat:

@burtz schrieb am 4. Januar 2023 um 18:33:37 Uhr:

also der händler ist ja berüchtigt. aber anscheinend gibt es wirklich welche die sagen "Das Auto selbst steht ja recht gut da, muss ich sagen." :confused:

Ja die Leiche wurde schön 'geliftet' d.h. mit minimalen Aufwand hat der Blechschuster gewerkelt und dann drübergetüncht sodaß man 10m entfernt den Eindruck gewonnen könnte, bis man die fehlende Schwellerleiste sieht und dann.... :rolleyes:

Bei dem Händler würde ich kein Auto kaufen, im 126er Forum hat jemand eine 126er Limousine dort erstanden und ich glaube auch wieder retourniert nachdem er der 'Lady' untern den Rock geschaut hat.

Solange täglich ein Dummer aufsteht und kauft.......

GreetS Rob

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 18:03

ja unglaublich.. es gibt ja auch ein paar google bewertungen mit bilder, da ziehts einem die schuhe aus :D und es ist wohl usus mit heißklebepistole und bauschaum zu arbeiten. made my day :D

Das „oldtimermuseum“ ist unseriös. Wenn ich von denen Anzeigen sehe, blende ich das sofort weg. Ich würde da keinerlei Mühe investieren, schon zu viele reale echte negative Erfahrungen mitbekommen! Finger weg!

 

Ahhh, Robs mitgelesene Erfahrung ist zB eine die ich auch kenne!

Der ist etwas für Leute a la: "Wir haben jetzt auch einen Oldtimer."

siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...schnapper-fuer-7500-t7199923.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...500-se-oder-420-sel-t5467520.html?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 8:53

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 4. Januar 2023 um 19:23:32 Uhr:

Das „oldtimermuseum“ ist unseriös. Wenn ich von denen Anzeigen sehe, blende ich das sofort weg. Ich würde da keinerlei Mühe investieren, schon zu viele reale echte negative Erfahrungen mitbekommen! Finger weg!

Ahhh, Robs mitgelesene Erfahrung ist zB eine die ich auch kenne!

das glaube ich. habe mich mal ausführlicher durch die bewertungen gewühlt. es ist offensichtlich dass auf ebay viel gelöscht wird. das machen auch viele andere dubiose händler. kenne da noch 1-2 im antiken möbelbereich, genau das gleiche gebaren.

viele der googlebewertungen scheinen auch selbstgeschrieben. immer accounts mit vollem namen, 2-5 andere rezessionen die nicht aufrufbar sind, immer die gleiche art zu schreiben. :D

aber die strategie ist nicht dumm. es wird gezielt auf eine kleine teilmenge an potenziellen käufern abgestimmt, die irrational und ohne technischen sachverstand an das thema herangehen und diese werden über die emotionale schiene maximal geködert. gutgläubigkeit und bauchgefühl werden da voll geleveraged :D

Deine Antwort