ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schaltplan für W210 für das Radio

Schaltplan für W210 für das Radio

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:01

Hallo!

Hat jemand von Euch ein Schaltplan für das Radio ( ich meine nur Kabelbelegung am org. Kablestrang der mit dem Radio verbunden wird.

habe mir heute eien Alpine CDA9812rb gekauft, aber beim Anschließen habe ich das Problem bekommen, dass die gespeicherten Daten beim erneuten Einschalten der Zündung verloren gehen und das Radio springt in die Werkeinstellung. Es kann sein, dass der Dauerplus nicht anpassen verlegt ist, sodass man den umstecken muss. Dafür brauche ich einen org. Schaltplan einer E-Klasse .

Vielen Dank voraus! habe in das Car-Forum gepostet, aber hier sind alles W210 Fahrer, deswegen hier denke ich mal bekommet man schenller eine Hilfe.

MFG Viky

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo da hast recht.Am stecker muss ein dauerpluss sein gucke mal mit einer prüflampe wo der ist. dan kannst mit einem kurzen kabel eine brücke machen.

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 20:14

Hallo,

also meine pin-belegung ist bei 5 und 7

7-zündung

5-motorantene

also 7 müsste dann an + von der Batterie und Zündschloß.

Wo finde ich diese?

am Stecker von MB sind alle Plätze ( bis auf einen , glaube 2 oder 3 ) belegt.

Weiß wo da + ist?

MFg Viky

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 21:14

habe soeben statt 7 auf 4 verlegt und es wird zwar gespeichert, aber wenn ich zündschloss rausziehe so ghet das radio nicht aus, sondern ich muss es selber ausschalten.

keiner einen plan?

Hi,

4 - Dauerplus

7 - Zündungsplus (Geschaltet)

Gruss

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

Hi,

4 - Dauerplus

7 - Zündungsplus (Geschaltet)

Gruss

Hi Mike2378,

und was soll ich nun machen?

soll ich nur die 7 und 4 benutzen?

das hei0t ich lege rote Kabel auf die 4(Zündug) und blau(antene) an die 7?

MFG Viky

Hi,

also die Antenne sollte nicht an Plus, sondern an den Antennenpin 5. Die Spannungsversorgung kommt an 4 und 7. Ich kenne die Farben von Alpine jetzt nicht auswendig, bei Sony zB wären diese gelb und rot. Das Kabel das mit Kl 30 oder Batery gekennzeichnte ist, kommt an Pin 4. Switched Power, auch teilweise als ACC gekennzeichnet kommt auf 7.

4 - Dauerplus Kl 30

5 - Steuerausgang für Antenne

6 - Beleuchtung

7 - geschaltetes Plus Kl 15

8 - Masse

Gruss

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 9:10

habe soeben rote(Zündung) Kabel auf 4 und blau(Motorantene) auf 5 gelassen, das Radio ging zwar , aber konnte beim entfernen eines Zündschlüssels nicht automatisch ausgeschaltet werden.

Ich bin planlos, keine Ahnung wo ich die Pins setzen muss um beim Entfernen eines Zündschlüssels das Radio ausgeschaltet wird und die Daten gespeichert bleiben.

 

 

MFg Viky

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 9:11

und schaltbild von alpine

Es liegt immer ein so schöner Belegungsplan bei Alpine mit dabei !

Wenn er mal nicht dabei liegen sollte , kann man bei Alpine auf der Seite den Plan runterladen !

Der Belegungsplan bei Mercedes ist genormt !

So hier zum mitschreiben !

Mercedes !!!

http://img138.imageshack.us/my.php?image=steckeraxt4.jpg

Pin 01 GAL ( Geschwindigkeitabhängige Lautstärke)

Pin 02 K-Leitung

Pin 03 Telefon-Mute

Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)

Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)

Pin 06 Kl. 58d (Licht)

Pin 07 Kl. 15R (Zündung)

Pin 08 Kl. 31(Masse)

Alpine !!!

Orange ( Dimmer ) an PIN 6 vom Fahrzeug

Rot (Zündung ) an PIN 7

Gelb (Dauerplus ) an PIN 4 ,besser an die Batterie !!!

Blau (Motorantenne ) an PIN 5

Schwarz ( Masse ) an PIN 8

Den Rest entnimmst du hier !

http://...d.alpine-electronics.co.uk/.../OM_CDA-9812RB_DE.pdf

Es ist immer ein ISO Stecker bei Alpine dabei , einfach nur reinstecken und FERTIG !!!!!!

Bitte NIX überbrücken oder sonst welche Geschichten !!!

Ansonsten lässt du es lieber vom Fachmann machen oder hast irgendwann ein Kabelbrand !

 

Andi

Lies deine Einbauanleitung GENAU durch , oder meine Anleitung !!!!!

Andi

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 10:02

Danke Andicar!

Nur wo kann ich solche anschlüsse verbinden, sind doch keine Pins, die ich in das ISO-Stecker setzen kann.

Das was auf dem Bild ist , ist von Alpine. Braucht man nichts mehr?

MFG Viky

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 10:02

ups das bild:

Du sollst auch keine Pins ersetzen , sondern den ISO A Stecker zusammenstecken !

Das ist der Schwarze Stecker mit dem roten und blauen Kabel ;)

http://www.motor-talk.de/attachment.php/1.jpg?s=&postid=9596961

und nimm das gelbe Kabel da raus !

Masse kannst auch von der Karosse nehmen !

Dauerplus von der Batterie .

Wenn du damit nicht klar kommst gehe bei Gelegenheit zum Car Hifi Händler , der soll Dir das genauer erklären !

 

Andi

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 10:31

Ich weiß, dass ich auf die Nerven gehe, aber hier ein Bild von W210 - Steckern. Wo soll ich da was stecken,

das einzige was ich nicht einordnen kann ist das zusammenstecken der Kabeln.

Wenn man den Gelben Kabel anguckt so sehe ich nur dieses Anschluß mit einem Gummimantel. Wo soll ich den anschließen? bzw. wo gibt es dafür genauso einen passenden Anschluß für Batterie.

Muss ich was zusätzliches bauen.

Bei JVC war ganz einfach. Stecker rein und vertig. Und hier da ne masse hollen, da an die batterie anschließen hier noch was umstecken.

Könnt ihr mir einfach sagen was ich mit was verbinden soll?

MFg Viky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schaltplan für W210 für das Radio