Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Schaltknauf Leder löst sich!

Schaltknauf Leder löst sich!

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 13:29

Hallo!

 

Bei meinem 3er Okt/22 9000km, löst sich das Kunstleder des Schaltknauf auf!

Hat das Problem sonst noch wer?

 

LG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn der Wagen Erstzulassung Okt/22 ist würde ich als erstes den Händler aufsuchen. (Garantiefall)

Ich gehe davon aus, dass hier ein Materialschaden vorliegt.

Mein Wagen ist mittlerweile 17 Jahre alt und der Schalthebel löst sich keineswegs auf. (Automatik)

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 18:37

Ich wollte nur mal interessenshalber fragen, ob das ein bekanntes Problem ist? Meistens heissts ja beim Händler hatten wir noch nie! :-)

Wenn du dem Händler den Schaltknauf präsentierst und er es selbst sieht,

kann er nicht sagen "hatten wir noch nie" .

Wenn du aber zu lange wartest könnte er sagen; warum sind Sie nicht früher gekommen.

Letzteres ist unerheblich - der Schaden ist klein oder groß, die Abhilfe aber immer gleich: neuer Schaltknauf. Also beruht auf dem "spät" keine Vertiefung des Schadens.

JEDER Händler weiß um diese Problematik, die haben extra "Meßschablonen", mit denen am schadhaften bauteil eine Fotodokumentation erstellt werden muß zur Reklamation bei Mazda Deutschland.

Markus

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 13:26

Mein Mazda Händler meinte, da gibts meistens ausreden von Mazda (Ringe, Hautcremes usw). Jetzt hat er mal einen Garantieantrag gestellt mal sehen was rauskommt.

 

LG

@belele Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?

Themenstarteram 1. November 2023 um 6:40

Ja wurde anstandslos getauscht! LG

Interessant, passiert bei mir bei einem bp von 21 auch. Ist aber in der Tat zu 80% auf meinen Ehering zurückzuführen.

Themenstarteram 3. November 2023 um 18:21

Ring trage ich nicht, bei mir löste es sich Beifahrerseitig.

 

LG

Ok, bei mir auch! Dann gehe ich mal ohne Ring in die Werkstatt ;)

Zitat:

@MainzerKaiser schrieb am 4. November 2023 um 06:53:28 Uhr:

Ok, bei mir auch! Dann gehe ich mal ohne Ring in die Werkstatt ;)

Hast du einen neuen Knauf erhalten?

Dein Vorhaben ist ja schon eine Weile her.

Ich soll das weiter mit Fotos dokumentieren und dann wird das was kurz vor Ablauf der Garantiezeit gemacht. Was genau, weiß ich aber noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Schaltknauf Leder löst sich!