ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Schalter in der Konsole

Schalter in der Konsole

Themenstarteram 18. November 2009 um 10:31

moin,moin....

wer kann mir bitte mal sagen, welche Funktion die Schalter haben ???

Sitzheizung, ESP und Warnblinkanlage sind klar.....

aber die anderen ???

 

VG DON

Ähnliche Themen
19 Antworten

Rechts noch Türverriegelung und evtl. Abschleppschutz?

Themenstarteram 18. November 2009 um 11:00

Tür/Fensterverriegelung würde eventuell Sinn machen...

Abschleppschutz ????

Von links nach rechts:

Sitzheizung Fahrerseite

Scheinwerferreinigung

ESP

Warnblinker

Zentralverriegelung

Abschleppschutz aus (von Alarmanlage)

Sitzheizung Beifahrerseite

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 18. November 2009 um 11:36

jepp,, Danke Olli....

Scheinwerferreinigungsanlage.....Ok....also seperat für Xenon ...

dachte, die werden immer zusammen mit der normalen Frontscheiben sprühanlage zusammen betätigt....

war hilfreich

VG DON

Dass die Scheinwerferreinigung hier separat von der Scheibenreinigung betrieben wird imponiert mir sehr, muss ich ehrlich zugeben :)

Themenstarteram 19. November 2009 um 9:01

ja genau....

scheint mir ein besonderes Extra zu sein zu

vielleicht auch nicht für unseren Strassenverkehr ...

es fiel nur auf, weil einige 4 - 5 - oder wie in diesem Fall -6 Schalter in der Konsole haben

VG DON

"Damals" war Xenon bzw. die Scheinwerferreinigungsanlage noch purer Luxus ;)

Heute vielleicht auch, doch heute muss der Luxus billig realisiert werden!

Und selbst wenn der Schalter+Verkabelung nur 5 Euro kostet, bei 1Mio verkauften einheiten sinds 5Mio Euro die Benz irgendwo abzwicken muss ;)

ICH würde so einen Schalter sogar für 50 Euro als Sonderausstattung ordern da mich die automatische SW-Reinigung nicht unbedingt glücklich macht.

@oli und jason:

ähm, wieso schreibt Ihr, dass es "damals" noch einen separten Knopf für die SRA gab?! Beim 171er ist das doch genau gleich (zumindest bei meinem BJ 04/2005)! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

ICH würde so einen Schalter sogar für 50 Euro als Sonderausstattung ordern da mich die automatische SW-Reinigung nicht unbedingt glücklich macht.

Da der 171er wie gesagt auch einen separaten Schalter hat, kannst Du mir ja direkt die gesparten 50 Euro in einem Umschlag per Kurier zuschicken!!! :D

Themenstarteram 19. November 2009 um 14:47

aha,,, nun klärt mich doch mal auf....

ist die Scheinwerferreinigung NICHT automatisch mit der Frontscheibenreinigung vebunden ?

ich meinte bei einem Wagen mit Xenon Licht??

oder muss sie seperat bedient werden????

die scheinwerferreinigung muss separat bedient werden. sie ist nicht an die normale windschutzscheibenreinigung gekoppelt!

ist das jetzt gut oder schlecht für dich?! :D

Servus,

also es ist egal, ob Xenon oder nicht sowohl in meinem alten 170 als auch in meinem neuen 171 wurde bzw. wird die Scheinwerferreinigungsanlage über einen extrigen Schalter betätigt.

Zum Apschleppschutz:

Eine eingebaute Alarmanlage hat einen integrierten Abschleppschutz, d.h. im Falle eines Diebstahls, ohne daß das Auto aufgebrochen wird, also angehoben und abgeschleppt wird, löst ein Neigungssensor (Sieht aus wie eine Wasserwage) den Alarm aus!

Wird das Auto nun absichtlich abgeschleppt so wird dieser über den Schalter in der Mittelkonsole deaktiviert.

Grüße aus der Hallertau

bricklayer77

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:52

ja Männer ... nun seh ich klarer...

danke euch für diese Informationen...

und da ich mir im Dez/ Jan 2010 einen SLK zulegen werde,

sammel ich doch gerne schon vorab einige Details, damit es nachher beim Kauf reibunglsoser von statten geht..

Wissen ist Macht....

vielen Dank an alle..

VG DON

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

die scheinwerferreinigung muss separat bedient werden. sie ist nicht an die normale windschutzscheibenreinigung gekoppelt!

ist das jetzt gut oder schlecht für dich?! :D

Das stimmt nur zum Teil. Die Scheinwerferwaschanlage ist schon an die Scheinbenwaschanlage gekoppelt.

Die Scheinwerfer werden gereinigt, wenn das Licht eingeschaltet ist und man fünfzehnmal mit Scheibenwasser wischt. Der Zähler wird zurückgesetzt, wenn die Zündung ausgemacht wird.

Jedenfalls beim R171.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen