ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schalter für Blinddeckel neben ESP Schalter?

Schalter für Blinddeckel neben ESP Schalter?

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:18

Gibt es für die Blinddeckel neben dem Esp Schalter von Audi einen Schalter zum Austausch gegen die Blinddeckel? Also ich benötige einen Schalter und keinen Taster.

Man könnte ja auch einen ausrangierten ESP-Schalter oder Warnblink-Schalter nehmen, oder handelt es sich hierbei um Taster?

Hat evtl. jemand sogar eine Teilenummer für mich?

Thomas

Ähnliche Themen
70 Antworten

Naja, man muss auch bedenken, dass er alles nach Kundenwunsch anfertigt und jedes Stück ein Einzelstück ist.

Wenn du Dir mal anschaust, wie lang Audi dafür braucht =)

Also ich kann mich über die Lieferzeit nicht beschweren, habe jedoch auch dazugesagt, dass er sich nicht beeilen muss.

Hallo und guten Tag,

die neuen Blindkappen sehen ja echt Klasse aus, aber wie habt ihr den Rahmen um die Schalter/Kappen beim Fl Modell entfernt, um neue zu montieren.

einfach rausziehen!

Hallo zusammen!

Ich möchte einen Mardersschreck verbauen und ich würde gern den Schalter dafür im Instrumententräger verbauen.

Jetzt ist die Frage, ob es einen Schalter gibt (wie auch der ESP-Schalter), der den Strom schaltet, wenn das Auto aus ist?

Gruß

BB

hi,

den schalter/taser mußt du ohnehin mittels stromstoßrelais machen.

dieses kannst du auch mit dauerplus verwenden.

somit ist aus/einschalten jederzeit möglich.

Hast du zufällig eine Teilenummer und Preise, was ich alles bräuchte um das möglich zu machen?

leider nicht, da ich aktuell nicht weiß, welcher taster bei dir frei wäre.

ausserdem gibts das stromstossrelais beim conrad oder so.

also eine bastlerei! ;)

Also ich plane schon für meinen DVD-Player den Einbau des Funktasters. Hab die Anleitung von faudiq.de bestimmt schon 5 mal durch aber komme immer noch nicht dahinter, was es mit den 2 Relais auf sich hat.

Hab mir auch schon den Plan von Newhack angesehen. Muss ich jetzt doch nur ein Relais kaufen?

hier mein eigener Plan . und es reicht 1 Relais 

 

 

Anschlussplan

Nochmal zum Relais...

Relais 505463 von Conrad ist aus. Gibt es nirgens mehr. Auch nicht über den Onlineshop.

Vergleichbares wurde mir empfohlen mit der Nummer 503399

Kann mir mal jemand verraten wie ich da die Kabels anschließen kann? Oder ob dieses Relais überhaupt dazu geeignet ist?

Würde das nicht in einem KFZ verbauen! Schau mal bei http://www.kfz-relais.de unter Schrittschaltrelais ob du was passendes findest.

Neues Problem:

Hab mir ein Print-Relais besorgt und es damit ausprobiert. War die Empfehlung des Conrad-Typen. Was anderes haben die nicht was fürs KFZ geeignet ist.

Hab eben alles angeschlossen, doch weder mein Taster noch mein DVD-PLayer kriegen Strom. Anbei mein Schaltplan.

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

Ohne Schaltlogig bzw. Relais Belegung, kann dir hier sicher keiner was zu deinem Schaltplan sagen. Für mich enden so die Kabel in einer "black box".

Also die Belegung bisher:

Taster:

PIN 3 = Masse

PIN 4 = Relais PIN 1

PIN 6 = Dauer+

 

Printrelais:

PIN 1 = PIN 4 Taster

PIN 2 = Masse

PIN 3 = Zündungs+ vom ESP-Schalter

PIN 4 = Dauer+ & Zündungs+ vom DVD-Player

PIN 5 = Dauer+

DVD-Player:

Dauer+ & Zündungs+ = PIN 4 Relais

Masse vom Handschuhfach z.B.

 

Was kann ich da machen damit der DVD-Player nur läuft, wenn ich den Taster betätige? Ich möchte auch nicht, dass er anspringt sobald ich die Zündung einschalte.

Ich weiß, dass einfachste wäre ein AN/AUS-Schalter... Aber ich möcht so gern den Taster verwenden :(

Sollte das dein relais sein kannst das vergessen. (das Foto deutet zumindest darauf hin)

Dies ist ein ganz normales Relais, welches allerdings zwei Wechslerkontakte hat. Du brauchst aber ein Stromstoßrelais !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schalter für Blinddeckel neben ESP Schalter?