ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schaden Heckstoßstange... Wie läuft die Reparatur ab?

Schaden Heckstoßstange... Wie läuft die Reparatur ab?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 8:58

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich heut meinen Polo an einer Ecke hängen gelassen.... So ein Sch****

Naja ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr...

Ich frage mich halt nur wie man sowas repariert? Muss da immer gleich die ganze Heckstoßstange gewechselt werden oder kann man die stelle einfach so reparieren

Bild ist im Anhang

Würde mich über paar Infos freuen :)

Mfg

Nadim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. Juli 2018 um 14:25:16 Uhr:

Mit Schleifpapier etwas glätten, Füller zum Auffüllen und Spraydose und gut. Würde mich da nicht verrückt machen und Hunderte von Euro ausgeben.

Bei einem Auto, dass nicht einmal ein Jahr alt ist, wäre das für mich keine Alternative.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Gehe am Montag zu einer Lackierwerkstatt, mit etwas Glück kann es Kostengünstig fachgerecht repariert werden. Hast Du das Auto allerdings geleast oder finanziert musst Du es dem Vertragshändler melden und evtl über ihn reparieren lassen (wird dann meistens teurer und lohnt evtl die Abwicklung über die Vollkaskoversicherung).

Reparatur dürfte ungefähr 600€ Kosten (wenn es der Autolackierer richten kann).

Kopf hoch

Grüße

Wolfgang

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:18

Ok perfekt dann mache ich das mal so ??

War ja klar das es drei Tage vor dem Urlaub passieren muss.....

Genieße den Urlaub trotzdem, der Polo fährt auch so.

Tierisch ärgerlich, aber nur Kosmetik (rosten kann an dem Kunststoff nix).

 

Schönen Urlaub wünsch ich Dir

Ich würd das erstmal so lassen. Beeinträchtigt die Verkehrstauglichkeit nicht und vielleicht ergibt sich ja mal was ;-)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 10:12

Was ich mich frage: wie viel kostet es dann die komplette Heckstoßstange zu wechseln? Die gibts ja schon für ca. 300 Euro unlackiert oder

Und dann das gleiche nochmal fürs lackieren?

Bzw die Montage kommt ja auch noch dazu und ich habe ja auch den Parkpilot.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 10:13

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 22. Juli 2018 um 11:23:58 Uhr:

Ich würd das erstmal so lassen. Beeinträchtigt die Verkehrstauglichkeit nicht und vielleicht ergibt sich ja mal was ;-)

Stimmt ;) ich weiß was du meinst haha ;)

am 22. Juli 2018 um 10:25

Zitat:

@Nadim1996 schrieb am 22. Juli 2018 um 12:12:20 Uhr:

Was ich mich frage: wie viel kostet es dann die komplette Heckstoßstange zu wechseln? Die gibts ja schon für ca. 300 Euro unlackiert oder

Und dann das gleiche nochmal fürs lackieren?

Bzw die Montage kommt ja auch noch dazu und ich habe ja auch den Parkpilot.

Instandsetzen lohnt sich nur wenn du den Schaden selbst zahlen mußt und diese Arbeit auch noch selbst übernehmen kannst.

Es müßte jemand kunststoffschweißen, danach der Lackierer spachteln ect. das kostet Arbeitszeit, und was eine neue kostet weißt du ja.

Parkpilotlöcher stanzen und Halter verkleben dauert 15 Minuten bei der neuen.

Die Montagezeit hast du ja sowohl bei der neuen wie auch wenn es die alte bliebe.

am 22. Juli 2018 um 11:26

Ich habe erstaunlich gute Erfahrungen beim Lackdoktor mit Smartrepair in den letzten Jahren gemacht.

Anschauen lassen kostet ja nichts und wenn es nicht geht kennst du ja die anderen Möglichkeiten.

Beim Felgendoktor sind ja manchmal auch Wunder möglich...

Ich drück die Daumen!

am 22. Juli 2018 um 12:04

Achte beim Nachlackieren darauf, dass die Farbe exakt getroffen wurde.

Gerade bei Silbergrau ist das eine echte Herausforderung.

Mit Schleifpapier etwas glätten, Füller zum Auffüllen und Spraydose und gut. Würde mich da nicht verrückt machen und Hunderte von Euro ausgeben.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. Juli 2018 um 14:25:16 Uhr:

Mit Schleifpapier etwas glätten, Füller zum Auffüllen und Spraydose und gut. Würde mich da nicht verrückt machen und Hunderte von Euro ausgeben.

Bei einem Auto, dass nicht einmal ein Jahr alt ist, wäre das für mich keine Alternative.

Wie alt das Auto ist, spielt doch keine Rolle. Der nächste Rempler kommt bestimmt - dann ärgert man sich doppelt, wenn man die Stoßstange hat machen lassen.

Zudem wünsche ich jedem, dass er aus dem alter der Eitelkeiten bezüglich Auto, schon raus ist ;-)

am 22. Juli 2018 um 15:15

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 22. Juli 2018 um 16:13:35 Uhr:

Wie alt das Auto ist, spielt doch keine Rolle. Der nächste Rempler kommt bestimmt

Ich weiß ja nicht, wie Du Auto fährst, im rempel mit meinen Fahrzeugen jedenfalls nirgendwo gegen.

Das muss doch nicht von dir ausgehen, oder fährst du nur in deiner Einfahrt vor und zurück?

Aber selbst wenn: sehr überzeugt von dir selbst ;-)

 

Ist mir in der Tat mal passiert als der Passat gerade 2 Monate alt war - in der Tiefgarage am Rand der Regenrinne gestanden, kein AutoHold an und die entscheidenden 15cm zurück gerollt... Die Schramme hab ich gelassen wie sie war, ist nur Plastik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schaden Heckstoßstange... Wie läuft die Reparatur ab?