ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. SCC Modell 2019

SCC Modell 2019

Kia
Themenstarteram 6. April 2019 um 13:35

Hey und hallo an die Gemeinde hier,

bin seit einer Woche glücklicher (?) Besitzer des Stinger GT und habe Probleme mit dem SCC.

Das normale CC funktioniert reibungslos.

Habt Ihr ähnliche Probleme über die ihr berichten könnt?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2019 um 11:13

Können den Thread schließen, das SCC System musste neu kalibriert werden, es gibt wohl eine Serie von Fahrzeugen, wo mit der "Kalibrierung" der Sensoren etwas nicht gestimmt hat. Mein KIA Händler hat es repariert und jetzt alles reibungslos!

Danke für eure Tipps!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin mstrass,

 

du schreibst " Probleme m.d. SCC " heißt genau was?

Smart Cruise Control und Cruise Control

 

Bei mir läuft es 2019er 2.0 Modell. Erst in den Modus wechseln dann auf dem Lenkrad die Taste runter und er fängt direkt an.. ich hab grad das Lenkrad nicht vor Augen weiß daher nicht die Bezeichnung der Tasten

Welches Problem gibt es denn?

Das Tempo zu halten und den Abstand zum Vordermann einzuhalten bzw das Tempo zu regulieren

Okay, das ist ja richtig so. Aber welches Problem besteht beim TE?

Zitat:

@mstrass schrieb am 6. April 2019 um 15:48:39 Uhr:

Reihe mich mal ein mit Fehler des SCC Abstands Tempomat.

Schlicht gar keine Funktion und der Händler sowie Kia selbst sind ratlos.

Haben erst versucht das als Bedienerfehler abzuwälzen um dann festzustellen, dass ein weiterer Stinger der dort auf dem Hof steht das selbe Problem hat.

Lässt sich nicht einschalten, egal unter welchen Bedingungen.

Aus dem anderen Thread entnommen gehe ich von diesem Problem aus

Aha, gute Frage. Wohl ein Fall für die Werkstatt...

Themenstarteram 7. April 2019 um 15:02

Ja, dort steht er jetzt seit drei Tagen

Zitat:

@mstrass schrieb am 7. April 2019 um 17:02:56 Uhr:

Ja, dort steht er jetzt seit drei Tagen

Na ja, das war Freitag, und heute ist Sonntag. Ich kenne kaum eine Werkstatt, an der an diesen drei Tagen groß gearbeitet wird....

Habe das gleiche Problem gehabt.

Ich denke es ist ein Bedienfehler...

Irgendwie muss das Fahrzeug in Bewegung sein und dann muss man den Fuß vom Gas nehmen.

Dann die Taste am Lenkrad rechts drücken und mit dem Wippschalter nach oben oder unten, dann ist SCC aktiviert.

Wie gesagt, das Geheimnis ist, bei der Aktivierung weder Gas zu geben noch zu bremsen ;)

am 9. April 2019 um 9:51

Gas geben funktioniert. Dann blinkt die Geschwindigkeitsanzeige, die eingestellt ist. Wichtig ist, dass man davor mit der echten Taste den Cruise-Mode aktiviert (nicht Limit), dann Wipptschalter nach unten, um die aktuelle Geschwindigkeit einzustellen. Und dann mit Gas geben bzw vom Gas. Sobald Bremse aktiviert wird, ist die Funktion wieder deaktiviert. Und ganz wichtig: geht nicht im Sport+-Modus

Themenstarteram 9. April 2019 um 11:12

Alles probiert kein Bedienfehler! Ist aber erledigt - siehe unten!

Themenstarteram 9. April 2019 um 11:13

Können den Thread schließen, das SCC System musste neu kalibriert werden, es gibt wohl eine Serie von Fahrzeugen, wo mit der "Kalibrierung" der Sensoren etwas nicht gestimmt hat. Mein KIA Händler hat es repariert und jetzt alles reibungslos!

Danke für eure Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen