Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Danke für die Info 🙂 caddyhood
Na dann warten wir mal auf die Lieferung!
Viktor
@ Christoph,
... danke für die Info,
... wenn das nächste Woche mit der Lieferung klappt, sind drei Fahrzeuge mit eingebautem Scangauge auf dem Caddytreffen, bin mal gespannt wie die "Gerätchen" ankommen ...
@ Viktor,
du bekommst deins zuletzt, dir fehlt ja noch der ganze Caddy ...😉😁.
Gruß LongLive
@ Longlive
Find ich fis von dir 😁 Günter, meins wird aber wahrscheinlich die längste Reise haben.
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
@ Christoph,... danke für die Info,
... wenn das nächste Woche mit der Lieferung klappt, sind drei Fahrzeuge mit eingebautem Scangauge auf dem Caddytreffen, bin mal gespannt wie die "Gerätchen" ankommen ...
@ Viktor,
du bekommst deins zuletzt, dir fehlt ja noch der ganze Caddy ...😉😁.
Gruß LongLive
@ LongLive
... ich gebe Vollgas mit der Lieferung! 😛
@ Viktor
WIE ... noch keinen Caddy? Na dann werd´ ich mir mal viel Zeit lassen mit dem Versand! 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Ja richtig, noch keinen Hugo🙁🙁🙁
Habe am 18.4. bestellt, soll in der KW 26 geliefert werden!🙄
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
....Das ist der Stand der Aktion:....
Hallo Christoph,
na, das klingt ja wunderbar! 🙂 Danke für die Info.
Dann hoffen wir jetzt alle, dass Dein Paketdienst auch die Zustellung sauber erledigt und am Dienstag geht ein "aaaaaahhhhhhhhaaaaaaaa" durchs Land... 😉 ....also durch's Caddy-Land....
Gruß - Claus
*am Dienstag geht ein "aaaaaahhhhhhhhaaaaaaaa" durchs Land... 😉 ....also durch's Caddy-Land....
Gruß - Claus*Nö noch nicht ganz, denn ich hab doch auch keinen...:-)
aber hoffendlich bald
Zitat:
Original geschrieben von je-bi
[/quote*am Dienstag geht ein "aaaaaahhhhhhhhaaaaaaaa" durchs Land... 😉 ....also durch's Caddy-Land....
Gruß - Claus*
[/quoteNö noch nicht ganz, denn ich hab doch auch keinen...:-)
aber hoffendlich bald
Man - dann kauf Dir doch
hoffentlich baldeinen Caddy! Oder - komm vorbei ich schenk Dir einen! 😁😁😁😁😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Genau Günter,
dann kann Günther (CaddyLife TDI) bereits einen Langzeittest vorweisen und sicherlich den einen oder anderen Tipp geben. 😁
Mal sehen wo ich das Ding einbauen werden. Günther hat`s ja vor dem Instrumententräger (Tacho) angebracht. Ich glaub`s da werd`s ich momentan auch hilfsweise hinbasteln. Vielleicht finden beim Treffen noch den "idealen" Ort.
Was noch warten muss ist der Deckel für Abdeckung des Sicherungskasten (Sägearbeit 🙄). Werd ihn so wie Günther momentan aushängen und mir später Gedanken darüber machen.
Thomas
*Man - dann kauf Dir doch hoffentlich bald einen Caddy! Oder - komm vorbei ich schenk Dir einen! 😁😁😁😁😁
Bis gleich!
CADDYHOOD*pack ihn doch einfach in das Paket rein, dann hab ich auch einen...hihihi
oder gib die Adresse...:-)
Zitat:
Original geschrieben von depeche
Genau Günter,Zitat:
... wenn das nächste Woche mit der Lieferung klappt, sind drei Fahrzeuge mit eingebautem Scangauge auf dem Caddytreffen, bin mal gespannt wie die "Gerätchen" ankommen ...dann kann Günther (CaddyLife TDI) bereits einen Langzeittest vorweisen und sicherlich den einen oder anderen Tipp geben. 😁
Mal sehen wo ich das Ding einbauen werden. Günther hat`s ja vor dem Instrumententräger (Tacho) angebracht. Ich glaub`s da werd`s ich momentan auch hilfsweise hinbasteln. Vielleicht finden beim Treffen noch den "idealen" Ort.
Was noch warten muss ist der Deckel für Abdeckung des Sicherungskasten (Sägearbeit 🙄). Werd ihn so wie Günther momentan aushängen und mir später Gedanken darüber machen.
Thomas
Nabend Thomas,
... ich hätte da mehrere Ideen:
1. Vor dem Ascher,
2. mit Display nach oben in das kleine Fach vor dem Schalthebel
3. mein Favorit: an den Klappdeckel von dem Fach auf dem Armaturenbrett
Gruß Günter
Zitat:
Nabend Thomas,Zitat:
Genau Günter,
dann kann Günther (CaddyLife TDI) bereits einen Langzeittest vorweisen und sicherlich den einen oder anderen Tipp geben. 😁
Thomas
... ich hätte da mehrere Ideen:
1. Vor dem Ascher,
2. mit Display nach oben in das kleine Fach vor dem Schalthebel
3. mein Favorit: an den Klappdeckel von dem Fach auf dem Armaturenbrett
Gruß Günter
Moin zusammen,
ich häng das "Ding" an den Hacken! }siehe Bild{
Bis gleich!
CADDYHOOD
Hallo,
auch keine schlechte Lösung. Was kostet denn der "Spiegelhalter" ?
Zitat:
Hallo,auch keine schlechte Lösung. Was kostet denn der "Spiegelhalter" ?
$ 69 !? 😉
Bis gleich!
CADDYHOOD
wohhhh, steiler Kurs 😰
Da wart ich lieber noch ein paar Wochen und seh dann wie der Dollar-Kurs steht
(kann nur billiger werden) 😉