ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Scangauge II

Scangauge II

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. April 2008 um 11:20

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?

http://www.scangauge.de/

Beste Antwort im Thema

so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.

kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.

teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.

wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,

dann gibt es noch den bordcomputer:

durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.

features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.

ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?

bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...

so long, günther

PS hoffe ich hab nichts vergessen

768 weitere Antworten
768 Antworten

S c a n g a u g e   I I

 

WICHTIG! - So läuft die Aktion ab!

 

Hallo Leute!

 

... es fehlen noch einige Mitkäufer! :rolleyes: ... aber :) ... wir fangen schon mal an zu handeln: :D

 

Step -1-

Ich werde Ende nächster Woche ( KW 17/18 ) -20- Stück Geräte bestellen und bezahlen! Wann die Firma regiodata liefern kann, werde ich aus deren Auftragbestätigung sehen, auf deren Eingang ich warte. Nach Eingang der AB mache ich eine Aussage, wann ausgeliefert werden kann!

 

Step -2-

 

Jeder verbindlicher Kaufinteressent soll mir bitte eine PN mit Angabe der vollständigen Adresse und EMail Adresse übermitteln. Dann bekommt ein Jeder eine Auftragsbestätigung und Rechnung von mir übermittelt. Nach Zahlungseingang geht die Ware unverzüglich per Paketdienst raus. In der Regel wird innerhalb von 48 Stunden zugestellt!

 

OK?

 

 

Zeit läuft! ... :D :D :D

 

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

 

Yippieh.... ich darf auch... Chefin hat ihr ok gegeben... ;)

...aber leider nur zum Preis bei einer 20er Bestellung... nunja, besser als garnicht... :D

1. Stephan VR - 10er OK

2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK

3. MS V6

4. EVO TDI

5. groessl_de

6. bradl

7. leemee

8. ziu

9. Andreas1478 - 10er OK

10. Sejoga - 10er OK

11. Mio2 - (10er) OK

12. hm-vs - 10er OK

13. 74Olli

So... und nun ran an die Buletten... sonst sind die 20 bestellten schneller weg als ihr denkt und ihr müsst wieder Wochen/ Monate warten...

am 19. April 2009 um 17:58

Servus, wäre auch dabei allerdings nur bei ner 20er...

1. Stephan VR - 10er OK

2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK

3. MS V6

4. EVO TDI

5. groessl_de

6. bradl

7. leemee

8. ziu

9. Andreas1478 - 10er OK

10. Sejoga - 10er OK

11. Mio2 - (10er) OK

12. hm-vs - 10er OK

13. 74Olli

14. maYgO

 

Viele Grüße aus dem Aygo-Forum =)

Hallo, bin auch im Aygo-Forum auf die Aktion aufmerksam gewordeb. Bei 20er Bestellung (134EUR+Versand) wäre ich auch dabei.

1. Stephan VR - 10er OK

2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK

3. MS V6

4. EVO TDI

5. groessl_de

6. bradl

7. leemee

8. ziu

9. Andreas1478 - 10er OK

10. Sejoga - 10er OK

11. Mio2 - (10er) OK

12. hm-vs - 10er OK

13. 74Olli

14. maYgO

15. Kermit00

Tach, bin auch auf die Aktion aufmerksam geworden. Bei 20er Bestellung (134EUR+Versand) wäre ich auch dabei.

 

1. Stephan VR - 10er OK

2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK

3. MS V6

4. EVO TDI

5. groessl_de

6. bradl

7. leemee

8. ziu

9. Andreas1478 - 10er OK

10. Sejoga - 10er OK

11. Mio2 - (10er) OK

12. hm-vs - 10er OK

13. 74Olli

14. maYgO

15. Kermit00

16. White-X

am 23. April 2009 um 12:16

Bin auch dabei:

Zitat:

1. Stephan VR - 10er OK

2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK

3. MS V6

4. EVO TDI

5. groessl_de

6. bradl

7. leemee

8. ziu

9. Andreas1478 - 10er OK

10. Sejoga - 10er OK

11. Mio2 - (10er) OK

12. hm-vs - 10er OK

13. 74Olli

14. maYgO

15. Kermit00

16. White-X

17. sac123

BTW: Ich wäre auch dafür 1 EUR oder so mehr an caddyhood zu zahlen. Ist für jeden nicht viel aber für caddyhood wären es dann schon 20 EUR und er müsste es nicht ganz umsonst machen.

@caddyhood

PM ist unterwegs.

am 24. April 2009 um 6:16

Zitat:

 

BTW: Ich wäre auch dafür 1 EUR oder so mehr an caddyhood zu zahlen. Ist für jeden nicht viel aber für caddyhood wären es dann schon 20 EUR und er müsste es nicht ganz umsonst machen.

@caddyhood

PM ist unterwegs.

Dafür!

Scangauge II

 

Moin,

erst einmal ein klares *Daumen hoch* für die AYGO + die *nicht* Caddy Foriker! :D Toll, das ihr Euch an dieser Aktion beiteiligt! RESPEKT! ;)

 

Aber...!!!

Einige der gemeldeten Interessenten haben wohl kalte Füße bekommen! Ich möchte es mal zaghaft beschreiben:

IHR GEFÄHRDET DIE GESAMTE AKTION! :confused: :confused: :confused:

 

Folgende Interessenten haben wie vereinbart ihre Adressdaten per PN an mich übermittelt, und der Rest  :mad: noch nicht!

 

1. Stephan VR - 10er OK

2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK    Adressdaten i.O.

3. MS V6

4. EVO TDI                                                        Adressdaten i.O.

5. groessl_de

6. bradl

7. leemee

8. ziu                                                                Adressdaten i.O.

9. Andreas1478 - 10er OK                                  Adressdaten i.O.

10. Sejoga - 10er OK                                         Adressdaten i.O.

11. Mio2 - (10er) OK                                          Adressdaten i.O.

12. hm-vs - 10er OK

13. 74Olli

14. maYgO                                                       Adressdaten i.O.

15. Kermit00                                                    Adressdaten i.O.

16. White-X                                                      Adressdaten i.O.

17. sac123                                                       Adressdaten i.O.

 

 

Zitat:

BTW: Ich wäre auch dafür 1 EUR oder so mehr an caddyhood zu zahlen. Ist für jeden nicht viel aber für caddyhood wären es dann schon 20 EUR und er müsste es nicht ganz umsonst machen.

Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn solche Vorschläge wie das Zitat gemacht werden. Da macht sich einer Gedanken um mein Wohlergehen! Danke! :D

Aber ich mache solche Aktionen wie diese aus uneigennützigen Beweggründen. Seit versichert: Ich nage nicht am Hungertuch!

In der derzeitigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland sollte sich eine Gemeinschaft finden, um gemeinsam zusammen zu stehen.

 

Aber dieser meiner Gedanke scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein!  :( :( :(

 

Ich bestelle nicht 20 Stück Scangauge II, um dann auf der Hälfte sitzen zu bleiben! :mad:

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

Vielleicht sollten wir den 7 noch mal eine PM schicken und bis Ende der Woche abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle kalte Füße bekommen haben.

Ich habe ja vollstes Verständnis, wenn einer nicht mehr will (auch wenn die ganze Aktion dadurch gefährdet würde). Aber ich finde es voll daneben, wenn man dass dann nicht wenigstens mitteilt!

Also ich bin mindestens noch 2 Monate bei der Sammelaktion dabei! Meinetwegen kann also mit der Bestellung auch noch länger gewartet werden. ;)

Ja, mal gucken wie die ganze Sache am Ende ausgehen wird?!? Bin mal gespannt und nur das Beste hoffen!!! Achja, für den 1€ mehr wäre ich auch, es soll ja nicht jeder was für Lau machen und ein wenig Arbeitsaufwand steckt ja auch dahinter.

Zitat:

Original geschrieben von Kermit00

Vielleicht sollten wir den 7 noch mal eine PM schicken und bis Ende der Woche abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle kalte Füße bekommen haben.

...

Hallo Kermit00,

das sehe ich auch so, da sind bestimmt ein paar dazwischen, die eben nicht so oft ins Caddyforum schauen. Ich habe deshalb mal einen freundlichen Erinnerungstext entworfen, der per PN an die Betreffenden geschickt werden könnte. Wer der Meinung ist, dass der in dieser Form seinen Zweck erfüllt, der möge bitte zur Bestätigung einmal kurz auf Danke klicken. Ich werde dann am Montagabend die sieben PNs rausschicken. Wer das anders regeln möchte, oder einen besseren Text hat, möge sich bitte bis spätestens morgen Abend 20.00 Uhr hier zu Wort melden.

Grüsse,

Tekas

am 27. April 2009 um 7:14

Es ist wirklich schade, das es so schleppend voran geht. Wie gesagt, bei einer 10-er Bestellung bin ich auch dabei.

Meine Daten sind jetzt auch übermittelt,

ich bitte die Verspätung zu entschuldigen.

Ich freue mich schon auf das Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

 

Step -1-

Ich werde Ende nächster Woche ( KW 17/18 ) -20- Stück Geräte bestellen und bezahlen! Wann die Firma regiodata liefern kann, werde ich aus deren Auftragbestätigung sehen, auf deren Eingang ich warte. Nach Eingang der AB mache ich eine Aussage, wann ausgeliefert werden kann!

Step -2-

Jeder verbindlicher Kaufinteressent soll mir bitte eine PN mit Angabe der vollständigen Adresse und EMail Adresse übermitteln. Dann bekommt ein Jeder eine Auftragsbestätigung und Rechnung von mir übermittelt. Nach Zahlungseingang geht die Ware unverzüglich per Paketdienst raus. In der Regel wird innerhalb von 48 Stunden zugestellt!

Ich will ja nicht meckern, aber für mich kommt immer der 1. Schritt vor dem 2.! Da der 1. noch nicht abgeschlossen ist...

Zitat:

Nach Eingang der AB mache ich eine Aussage, wann ausgeliefert werden kann!

... habe ich nicht damit gerechnet, dass die PN schon erwartet wird.

PN ist jetzt raus, aber beim nächsten Mal dann vielleicht ein wenig eindeutiger, denn ich gehe davon aus, dass nicht nur ich das so verstanden habe. ;)

Scangauge II

 

Hallo Leute!

Wie es scheint schauen doch viele von uns doch jeden Tag ins Forum! Oft kommt der 3. Schritt unverzüglich nach den Schritten 1 + 2 ohne Pause und Verzögerung. Und wenn ich jetzt sage, dann sage ich jetzt! Ich gebe halt Gas! :p

 

Bis auf Zwei sind die Daten bei mir eingegangen! Situation wie folgt:

 

  1. Stephan VR - 10er OK...................................Adressdaten i.O.
  2. Tekas - bin noch dabei bis Mitte Mai, 10er OK..Adressdaten i.O.
  3. MS V6..........................................................erinnert!
  4. EVO TDI.......................................................Adressdaten i.O.
  5. groessl_de....................................................Adressdaten i.O.
  6. bradl
  7. leemee
  8. ziu...............................................................Adressdaten i.O.
  9. Andreas1478 - 10er OK ................................Adressdaten i.O.
  10. Sejoga - 10er OK .........................................Adressdaten i.O.
  11. Mio2 - (10er) OK ..........................................Adressdaten i.O.
  12. hm-vs - 10er OK ..........................................Adressdaten i.O.
  13. 74Olli ..........................................................Adressdaten i.O.
  14. maYgO ........................................................Adressdaten i.O.
  15. Kermit00 .....................................................Adressdaten i.O.
  16. White-X .......................................................Adressdaten i.O.
  17. sac123 ........................................................Adressdaten i.O.

 

Wenn jetzt noch einer hinzu kommt, dann bitte nicht warten bis die Aufforderung zur Mitteilung der Adressdaten warten, sondern diese bitte -sofort- an mich per PN senden! OK?

 

Keiner sollte Jemandem vorwerfen, warum und wieso etwas schleppend vorangeht, oder etwas nicht eindeutig genug war. Tatsache ist das der Eine etwas verstanden hat und der Andere halt meine geschriebenen Wort nicht richtig interpretiert hat. Und oft haben wir alle mal "Altersheimer"! Links rein - und rechts wieder raus! Kann passieren! ;)

 

Die Beiden sollten jetzt zaghaft erinnert werden!

 

Die Geräte sind geordert! Ich warte auf die Auftragsbestätigung. Nach Vorliegen der Auftragsbestätigung gehen die entsprechenden AB + Rechnungen wie angekündigt per Mail raus! Ich gebe das gesondert bekannt!

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

Deine Antwort