ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. SBM Automobile Konstanz

SBM Automobile Konstanz

Themenstarteram 17. August 2010 um 7:59

Hallo,

ich komm eigentlich aus der /8-Welt aber seit einiger Zeit suche ich nach einem modernen Coupe mit Stern und da kommt natürlich gerade und besonders auch der ultraschicke C126 in betracht. Ich schaue nun seit einiger Zeit und orientiere mich an der W126-Kaufberatung. Grundsätzlich würde ich lieber von privat kaufen, da mein Eindruck ist, dass die, meist bei Fähnchenhändlern stehenden Autos Blender sind. Neulich fiel mir dieser Händler ins Auge, der viele w126er im Angebot hat, auch Coupes und die Aufmachung ist relativ professionell. Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134536612

Jetzt komm ich aber aus Frankfurt am Main und der Händler ist in Konstanz, so dass ich nicht mal eben vorbeifahren kann. Kennt den hier jemand, war jemand schonmal da und kann was über den Laden sagen?

Danke für ein paar Meinungen und Erfahrungswerte!

Euer

Jay

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2010 um 9:31

Also nachdem die AutoBild vor ein paar Wochen berichtet hat, dass der Händler wegen Betrug und Fälschung von Schekcheften angezeigt ist, würde ich eher einen großen Bogen um ihn machen.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. August 2010 um 9:31

Also nachdem die AutoBild vor ein paar Wochen berichtet hat, dass der Händler wegen Betrug und Fälschung von Schekcheften angezeigt ist, würde ich eher einen großen Bogen um ihn machen.

Gruß

Ja aber... - es gibt auch Berichte von Käufern die uneingeschränkt zufrieden mit ihrem Kauf sind - Verdacht erregen auf jeden Fall die immer ähnlichen Laufleistungen der Verkaufsobjekte - Wer da was kaufen möchte sollte sich bei der Kaufberatung der entsprechenden 126er-Foren richtig schlau machen und mal ne Anfage starten ob ein 126-Kenner zur Coupe-Beschau mitkommt - Ich glaube nicht das die Autos da alle grundsätzlich Asche sind - kommen wohl die Meisten aus der Schweiz.

Aloha aus Berlin

am 17. August 2010 um 12:23

Das stimmt natürlich, aber es wirkt trotzdem nicht seriös und falls man dort doch noch kaufen will, am besten noch mit den Vorbesitzern der Wagen telefoniren, bzw. mit den Autohäusern, bei denen die Fahrzeuge gewartet wurden.

Moin,

ich war seinerzeit mal in der Konstanzer Ecke unterwegs und habe bei der Gelegenheit mal nen Abstecher zu SBM gemacht...was ich dort gesehen habe, hat mich nicht mal ansatzweise überzeugt. :rolleyes:

So fehlen z.B. bei den von ihm angebotenen 126ern aus der Schweiz sehr häufig die "Abgashefte" (die Abgasprüfung ist in CH jährlich Pflicht und wird in diesem im Fahrzeug zwingend mitzuführendem Heft mit KM-Stand belegt), an denen der KM-Stand eindeutig belegbar wäre.

Zu diesem Umstand soll sich jetzt mal jeder seine eigenen Gedanken machen. ;)

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:28

Ihr habt irgendwie natürlich alle damit Recht, finde ich. Es muss schon jeder selber wissen, ob er es sich zutraut bei diesem Händler das "richtige" Auto zu finden. Das ist mir selbst aber zu heiß, da suche ich lieber weiter von privat hier im Rhein-Main-Gebiet, hab ja keinen Zeitdruck, das für mich richtige Auto zu finden und das Budget ist da. Enttäuschende Besichtigungen hatte ich in meinem Leben übrigens auch schon einige, auch für 124er und andere Autos. Trau keiner Internetannonce ;-)

Habt Ihr Eure Autos von privat gekauft? Andererseits: Einen guten Ruf genießt hier im Forum ja Kultmobile.

Viele Grüße

Schöni

Ach Gott, Kultmobile mit seinen Japan-Reimporten...:rolleyes:

Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt...

 

Wäre der Wagen hier vielleicht was für dich ?

-560 SEC, 1990, WDB126045 1A 536860 7, Erbstück vom Ex-Schwiegervater, Blauschwarzmetallic, Leder Champignon, 241 tkm, ich war der zweite Besitzer, ALLE Service bei Mercedes und die letzten bei H+S, alle Rechnungen vorhanden(ein ganzer Ordner voll), in den letzten Jahren mehr als 20.000 EUR investiert!!!, Gasanlage von Erich Matzek mit 110l Tank und Anschluss hinterm Nummernschild, Bestzustand, keine Mängel bekannt, seit 2003 nur noch Sommerfahrzeug, TÜV/AU 04/11. Zusätzlich zur 560er Ausstattung noch folgende Extras:

228 Standheizung

300 Edelholzbox vorne

406 Orthopaedische Sitze vorne

442 Airbag, Fahrer

471 ASR

540 Heckrollo elektrisch

552 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, Schweiz

592 WD-Glas, Grünkeil, Heckscheibe VB-Glas

620 Katalysator

630 ECE Warndreieck

682 Feuerloescher

800 Modell 1990

810 Sound-System Bose

823 Schweiz-Fahrzeuge Zusatzteile nur bei G-Kat

873 Sitzheizung Vordersitze

VB 9000,- EUR

 

Steht im Westerwald und wird von nem Member des W126-Forums angeboten - Bilder kannste hier sehen: Klick mich !

Hätte ich nicht schon einen, dann wäre ich schon Richtung WW unterwegs...:)

Ich habe nach längerer und gründlicher Suche von Privat gekauft - obwohl das auch sicher ein Händler war der sich einen dicken Gewinn erhoffte - der hatte den SEC von einem Senioren gekauft der zum Ein/Aussteigen nicht mehr so tief runter kam - der Verkäufer hatte aber finanziellen Druck wg der ausufernden Restauration eines Ammis - so konnte ich seinen Gewinn drastisch schmälern und ihn von "seiner Freundin" kaufen ...na ja, so umgeht man die Garantie und das Finanzamt.

Such weiter!!!

Aloha aus Berlin :)

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:47

Der aus dem Westerwald hat sich erledigt, da war jemand schneller. Einer hier aus dem Forum?

Oh, schade.

Ich wars nicht.

am 2. November 2010 um 13:03

hallo jay, habe mir bei sbm einen 560er gekauft. das hat sich leider als fehlkauf herausgestellt.

angebliche laufleistung ca. 124 tkm. bisher etwa 6000 € investiert, nur damit es fährt. ein

ende noch lange nicht in sicht.

gruß fivepointsix

Hast Du gekauft bevor der Bericht über SBM in der Autobild stand oder hast Du die Berichte in den Foren nicht gelesen?

Gruß

Martin

am 2. November 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Hast Du gekauft bevor der Bericht über SBM in der Autobild stand oder hast Du die Berichte in den Foren nicht gelesen?

Gruß

Martin

am 2. November 2010 um 14:45

Hallo Martin,

habe den Wagen gekauft bevor der Artikel in der Zeitung stand... ganz genau im Juni 2009.

Gruß fivepointsix

Zitat:

Original geschrieben von fivepointsix

hallo jay, habe mir bei sbm einen 560er gekauft. das hat sich leider als fehlkauf herausgestellt.

angebliche laufleistung ca. 124 tkm. bisher etwa 6000 € investiert, nur damit es fährt. ein

ende noch lange nicht in sicht.

gruß fivepointsix

Geht schnell, hat er HPF oder Klimaautomatik? Wieviele Vorbesitzer,welche?

Gibts den SBM eigentlich noch von Zürich kann ich ja mal rüberfahren und schauen-ich meine diese Bilder mit ner Halle voller 126,das ist sicher schön anzusehen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen