ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Musste schonmal jemand die vordere Batterie tauschen?

SBC Musste schonmal jemand die vordere Batterie tauschen?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 10:20

Hallo 211er,

ich wollte mal von Euch interessehalber wissen:

Musste schonmal jemand die vordere (Mofa:p)Batterie tauschen beim Vormopf?

Wird das irgendwo angezeigt am KI? Sieht man das an der Star-Diagnose?

Grüsse

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2008 um 19:10

Man kann die kleine Batterie auch mittels STARDIAG testen, bzw. die Daten abfragen wie Ladezustand, wie oft sie schon geladen wurde und wann sie das letzte mal geladen wurde.

Bei der Fehlermeldung ist es meistens die Batterie, wobei es auch vorkommt, daß nur das Umschaltrelais spinnt, welches den Ladevorgang der kleinen Batterie freigibt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Hallo 211er,

 

ich wollte mal von Euch interessehalber wissen:

 

Musste schonmal jemand die vordere (Mofa:p)Batterie tauschen beim Vormopf?

 

Wird das irgendwo angezeigt am KI? Sieht man das an der Star-Diagnose?

 

Grüsse

 

Daniel

 

Für die Stardiagnose ist Sippi der richtige Ansprechpartner:cool:

Gruß

Helmut

Hi,

habe ich noch nicht danach geschaut ob man mit der Sardiagnose die Batt. prüfen kann.

Meine ist jetzt 4 Fahre alt und das FZ hat noch nicht gemeckert.

Wenn ich mit der Diagnose am FZ bin schaue ich mal nach.

am 6. Januar 2008 um 12:08

Ja, es gibt eine Fehlermeldung im KI wenn die Batterie nicht mehr richtig funktioniert.

Hi,

ja, ich mußte die bei meinem schon mal wechseln. Es tauchte sporadisch eine rote Warnmeldung im KI auf. "Batteriefehler, Werkstatt aufsuchen" Daraufhin hab ich mal beide Batterien geprüft und die Mofabatterie hate nur noch 10.2V. Hab die ersetzt und danach war der Fehler weg. Was die genau gekostet hat weiß ich leider nicht mehr, kann aber auf Wunsch die Rechnung mal raussuchen. Ich glaub irgendwas um 100€. Der Wechsel ist eine Sache von 5 min.

Gruß

AL

am 6. Januar 2008 um 12:39

Es gibt eine Meldung, Batteriefehler, bitte Werkstatt aufsuchen.  Hatte ich auch schon. War so ca. nach 1 1/2 Jahren. Also, Garantie.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 15:34

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüsse

Daniel

Hallo

ich hatte nun bereits zum 2. mal die Anzeige des Batterie Symbols verbunden mit werkstatt aufsuchen. nach einer kurzen fahrt war dies verschwunden. nach anschließendem neustart war der fehler auch aus dem speicher wieder raus.

was kann das sein. normalerweise kommt doch die komfortfunktionen sind abgeschaltet bei ner schwachen batterie....

batterie ist erst 9 monate alt. ich fahre sehr sehr viel kurzstrecke und zeitweise steht mein auto auch mal 2 wochen unbenutzt in der garage....

kennt dieses problem des auftretens und verschwindens dieses fehlers jemand von euch????

danke schon mal voraus..

Gruß

Peter

am 31. August 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Dark65439

Hallo

ich hatte nun bereits zum 2. mal die Anzeige des Batterie Symbols verbunden mit werkstatt aufsuchen. nach einer kurzen fahrt war dies verschwunden. nach anschließendem neustart war der fehler auch aus dem speicher wieder raus.

was kann das sein. normalerweise kommt doch die komfortfunktionen sind abgeschaltet bei ner schwachen batterie....

batterie ist erst 9 monate alt. ich fahre sehr sehr viel kurzstrecke und zeitweise steht mein auto auch mal 2 wochen unbenutzt in der garage....

kennt dieses problem des auftretens und verschwindens dieses fehlers jemand von euch????

danke schon mal voraus..

Gruß

Peter

Welche Batterie ist 9 Monate alt?

Die "Normale" oder die SBC Batterie?

Hast Du einen Mopf oder einen Vor-Mopf?

Fragen über Fragen:rolleyes:

Gruss TAlFUN

sorry taifun,

hier nun mal die weiteren angaben.

meine hauptbatterie ist 9 monate alt. die kleine ist immer noch die erste.

ich habe einen vormopf aus dem jahre 2003.

kann es nun sein das die kleine batterie dieses problem verusacht????

Gruß

Peter

am 31. August 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Dark65439

sorry taifun,

hier nun mal die weiteren angaben.

meine hauptbatterie ist 9 monate alt. die kleine ist immer noch die erste.

ich habe einen vormopf aus dem jahre 2003.

kann es nun sein das die kleine batterie dieses problem verusacht????

Gruß

Peter

Naja, 5 Jahre sind schon eine lange Zeit für eine "Mofabatterie", ich würde sie an Deiner Stelle tauschen.

Gruss TAlFUN

hallo taifun,

ich denke du wirst recht haben mit deiner meinung... sind die 100€ die in diesem threat schon mal genannt wurden realistisch??? ich warte nun mal bis es wieder auftritt und fahr dann mal zum freundlichen...

danke

Peter

am 31. August 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Dark65439

hallo taifun,

ich denke du wirst recht haben mit deiner meinung... sind die 100€ die in diesem threat schon mal genannt wurden realistisch??? ich warte nun mal bis es wieder auftritt und fahr dann mal zum freundlichen...

danke

Peter

Vom Preis habe ich keine Ahnung, aber frag doch mal beim Bosch-Dienst nach.

Gruss TAlFUN

am 1. September 2008 um 13:17

1. die batterie 100eu und das wechseln 159eu beim händler

oder es waren kosten von

2. die batterie inkl 159eu beim händler

 

steev

... trotz über 200tkm und über 6 jahren alters keine probleme mit der kleinen batterie..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Musste schonmal jemand die vordere Batterie tauschen?