ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Saugnapf Halterung Navi

Saugnapf Halterung Navi

Themenstarteram 26. August 2007 um 12:50

Hallo, habe seit kurzem ein Navi mit dieser bescheidenen Saugnapf Halterung in meinem Bora. Leider hält das Ding keine 10 Min und fällt ständig ab.,trotz Reinigung der Scheibe und des Gummis an der Halterung. Wie habt Ihr das hinbekommen ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andronicus

Hallo, habe seit kurzem ein Navi mit dieser bescheidenen Saugnapf Halterung in meinem Bora. Leider hält das Ding keine 10 Min und fällt ständig ab.,trotz Reinigung der Scheibe und des Gummis an der Halterung. Wie habt Ihr das hinbekommen ?

Bischen Spucke in den Saugknopf und seitdem hält meine TomTom-Halterung seit 4 Monaten.

Haarspray soll noch besser halten (habe ich aber nicht ausprobiert).

Gruss

Holger

am 26. August 2007 um 12:53

hast du einen den man nur hindrückt, oder einen den man ansetzt, hebel umlegt und er sich ansaugt?

 

habe einen mit so nem "hebelchen" der hält tadellos, wochenlang. nie probleme bisher 

auch ohne fechtmachen, haarspray:confused: und sonstigem

Zitat:

Original geschrieben von danjan

hast du einen den man nur hindrückt, oder einen den man ansetzt, hebel umlegt und er sich ansaugt?

 

habe einen mit so nem "hebelchen" der hält tadellos, wochenlang. nie probleme bisher 

auch ohne fechtmachen, haarspray:confused: und sonstigem

Das Problem ist, dass z.B. das TomTom One nur so einen Billigsaugnapf ohne Hebel hat. Da muss man leider etwas tricksen.

Gruss

Holger

am 26. August 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Zitat:

Das Problem ist, dass z.B. das TomTom One nur so einen Billigsaugnapf ohne Hebel hat. Da muss man leider etwas tricksen.

 

Gruss

Holger

 ich weiß ja auch nicht, ob die ohne hebel wirklich schlechter sind, das war aber ein spontaner gedanke;)

ich kann auch den flexarm bewegen ohne das es den von der scheibe reißt;)

 

Themenstarteram 26. August 2007 um 13:02

Hi, ist so eins mit einem Hebel, habe schon Spucke, Wasser, Brillenreinigungstücher zum säubern probiert. fällt nach kurzer Zeit immernoch ab.Haarspray habe ich leider nicht im Haus.....Werde mir wohl eine andere Möglichkeit zur Befestigung suchen.Habt Ihr Erfahrungen mit den Brodit Klemmhalterungen gemacht ?

unser tom hält gut an der scheibe.

hat am saugnapf keinen hebel, sondern ein drehrad. kommt aber aufs selbe raus. fest ist fest.

am 26. August 2007 um 13:28

Also meinen Halter vom Tom Tom One hält optimal. Hab die Scheibe auch nicht sauber gemacht :D Einfach bisschen gedrückt und fertig. Aber die Brodit Halter sind auch nicht schlecht, nur meiner Meinung nach bisschen überteuert.

Gruß

Meiner Meinung nach gehören Saugnäpfe in der Windschutzscheibe verboten!

Mach's gleich vernünftig:

AratHalterungGolf4

plus das:

BildschirmaufnahmeTomTom

Zitat:

Original geschrieben von nofeareyes

 

Meiner Meinung nach gehören Saugnäpfe in der Windschutzscheibe verboten!

Warum?

 

Ich habe siehe Bild verbaut.

@Tomy69: Wo hast Du denn einen Saugnapf?? Das ist doch ne Waeco..

Zur Frage warum: Weil's, wenn im Sichtfeld, GEFÄHRLICH ist!!

Wo habe ich geschrieben das ich einen Saugnapf verbaut habe?

 

 

Was soll daran gefährlich sein wenn es nicht auf dem Airbag montiert ist und der Fahrer angeschnallt ist.

Ich denke doch das die Hersteller die Teile überprüfen bevor sie auf den Markt kommen.

Die Windschutzscheibe ist zum RAUSGUCKEN!!! Nur ne Frage der Zeit bis die Saugnäpfe verboten werden! Zu viele übertreiben... Letztens habe ich einen Taxifahrer gesehen, der hatte das Navi genau vor seinem Kopf an der Scheibe. Am besten dann noch ne Saughandyhalterung, Saugklemmbrett, Saugschlüsselhaken und fertig ist der Blindflug...

Zitat:

Original geschrieben von nofeareyes

Die Windschutzscheibe ist zum RAUSGUCKEN!!! Nur ne Frage der Zeit bis die Saugnäpfe verboten werden! Zu viele übertreiben... Letztens habe ich einen Taxifahrer gesehen, der hatte das Navi genau vor seinem Kopf an der Scheibe. Am besten dann noch ne Saughandyhalterung, Saugklemmbrett, Saugschlüsselhaken und fertig ist der Blindflug...

Trozdem haben böse Leute da den Rückspiegel hingebaut und noch bösere Leute aus Deutschland wollen, dass da so ein scheiss Schadstoffklassenaufkleber hinkommt und andere böse Leute aus Österreich wollen da ein Pickerl sehen... Die Schweine... ;)

Gruss

Holger

am 27. August 2007 um 6:03

Ich finde so eine Lüftungsdüsenhalterung ja auch schicker als

den Scheibensaugnapf, aber 50 Euro für ein Stück Plastik finde ich

verdammt überteuert.

Mein Navi hat ja nur 250€ gekostet ... letztes Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen