ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sanderoverkauf bricht ein - Duster boomt.

Sanderoverkauf bricht ein - Duster boomt.

Dacia
Themenstarteram 17. August 2011 um 21:22

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2011_1.html

Dacia Sandero 1.Quartal

2011 : 2 906

2010 : 4 047

2009 : 6 469

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2011_2.html

Dacia Sandero 2.Quartal

2011 : 2 671

2010 : 4 788

2009 : 22 994

 

------------------------------------------------------------------------------------

DUSTER:

Dacia Duster 2. Quartal

2011 : 5 356

2010 : 2 047

Mehr hier:

http://data.motor-talk.de/.../7mini-suv-4425981123484115880.png

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2011 um 21:30

"Bei uns muss man auf den Dustertacho beim Neuwagen teilweise schon 8'000 Kilometer akzeptieren. Das ist eine Frechheit."

Ein Händler, der einen Duster mit 8.000 (!!!) km als Neuwagen verkauft - was ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen kann - und ein Käufer, der diesen Wagen zum Neuwagenpreis kauft, haben eines gemeinsam: sie sind eindeutig ein Fall für die Psychiatrie.

Und mit meckern hat dies überhaupt nichts zu tun; dies ist schlicht und ergreifend eine objektive Feststellung.....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wann war diese Schrottauto Prämie bei euch in D, 2010?

Themenstarteram 18. August 2011 um 11:27

Außerhalb DE gibt`s kein Google? :p

 

Sei doch nicht so streng mit unseren Nachbarn.

Und weil unsere Regierung ja so vollkommen unabhängig von den Lobbyisten entscheidet, wurde bereits im Jahre 2008 auf Betreiben des Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie, Matthias Wissmann (Er war 1993 Bundesminister für Forschung und Technologie und von 1993 bis 1998 Bundesminister für Verkehr, Quelle Wikipedia a.a.O.) die Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen geschaffen.

Daraus ergab sich dann der Rest.

Ziel war in erster Linie der Fahrzeugabsatz und erst in zweiter Linie die Umwelt.

Dazu passend die Reportage von gestern.

Zum Sandero gibt es inzwischen Alternativen, zum Duster (noch) nicht.

Der Sandero ist eben auch schon ein paar Tage auf dem Markt, hinzu kommt das es teilweise wirklich gute Vergleichsangebote gibt: Sei es Hyundai mit den Fifa-WM Modellen, Fiat's MyLife Angebote oder sonstige Sondermodelle... da hat es Dacia eben nicht so einfach. Der Duster hingegen ist ja wirklich recht konkurrenzlos... bis auf den Suzuki SX4 (oder wie der heißt?) fällt mir anhieb kein wirklich Konkurrent ein.

am 20. August 2011 um 8:02

Naja, wenn man sich den SX4 ansieht spielt er doch noch in einer anderen Liga.:D

Klar, ein Duster hat eine höhere Geländetauglichkeit als ein SX4 - keine Frage. Ich meinte das jetzt auch eher bezogen auf den Preis und hier liegen SX4 und Duster auf ähnlichem Niveau - zumindest, wenn man vergleichbare Ausstattungen nimmt.

am 20. August 2011 um 9:56

Das der Duster geländetauglicher ist bezweifel ich stark.:D

Abgesehen davon das beide keine Geländewagen sind

und somit auch nicht dort hingehören.:D

Aber wenn man sich die Verarbeitung und die Optik innen

wie ausen ansieht ist der SX4 deutlich höherwertiger.;)

Von den Effizienteren Motoren beim Suzuki ganz zu schweigen.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

 

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2011_1.html

Dacia Sandero 1.Quartal

2011 : 2 906

2010 : 4 047

2009 : 6 469

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2011_2.html

Dacia Sandero 2.Quartal

2011 : 2 671

2010 : 4 788

2009 : 22 994

------------------------------------------------------------------------------------

DUSTER:

Dacia Duster 2. Quartal

2011 : 5 356

2010 : 2 047

Mehr hier:

http://data.motor-talk.de/.../7mini-suv-4425981123484115880.png

Beim Duster gibt es einen enormen Bestellvorlauf, der für stetig wachsende Zulassungen sorgt. Außerdem werden bei diesem Modell von den Kunden die bisweilen extrem langen Lieferzeiten akzeptiert, beim Sandero nicht.

Die Zulassungszahlen geben übrigens die bereits zugelassen (also verkauften) Fahrzeuge an. Die bestellten Fahrzeuge können nicht berücksichtigt werden.

Könnte ich als Händler den Sandero in größeren Stückzahlen auf Lager bestellen, ich würde es machen. Geht leider nur limitiert, da die gesamteuropäische Nachfrage weiterhin sehr hoch und die Produktionskapazität begrenzt ist.

Und übrigens - man kann zwar mit jedem Fliegenschiss (Oh mein Gott, der Sanderoverkauf bricht ein! Ich spring vom Turm. Heul...) ´ne Schlagzeile fabrizieren, Statistiken zu hinterfragen und Hintergründe zu analysieren ist jedoch jenen vorbehalten, die Ihren Schädel nicht nur zum Ohrentransport nutzen.

Themenstarteram 20. August 2011 um 17:58

Hallo Berliner,

fällt der DAX um 2%, wird schon von Einbruch gesprochen,

hier sind es ~ 50% bezogen 2009 auf 2011, wie aufgeführt.

Schlage vor, abzuwarten bis dass die Zahlen Qua 3 + 4 für 2011 vorliegen.

 

Gruß, Esprit

 

P.S. Kennst du das Berliner Paradoxum?

In Berlin kann man in jede Richtung gehen (fahren) -

man kommt immer im Osten raus :D

 

 

Die Zahlen sind nicht weiter erstaunlich:

An Aktionsangeboten gibt es Billigeres und Besseres als den Sandero.

Dacia hat deswegen nur aber weniger Probleme -> Liefertermine.

Bei uns muss man auf den Dustertacho beim Neuwagen teilweise schon 8'000 Kilometer akzeptieren. Das ist eine Frechheit. Einige Händler benutzen die Neuwagen für ihre Ferienreisen, bevor sie diese (als Neuwagen !!!) den Kunden abgeben. Welche andere Marke toleriert das?

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

 

Bei uns muss man auf den Dustertacho beim Neuwagen teilweise schon 8'000 Kilometer akzeptieren. Das ist eine Frechheit. Einige Händler benutzen die Neuwagen für ihre Ferienreisen, bevor sie diese (als Neuwagen !!!) den Kunden abgeben. Welche andere Marke toleriert das?

Solche Unsitten sind nicht tolerierbar und sollten entsprechend beantwortet werden...

 

Wer das mitmacht:

 

Selber schuld, sage ich da nur!

Mit 8000 km aufm Tacho ist es kein Neuwagen mehr.

Somit muß man das Auto auch nicht mehr abnehmen, da der Händler die Lieferbedingungen nicht erfüllt.

Da muß man als Kunde echt ganz schön dumm sein, wenn man so nen Wagen abnimmt.

Was erlauben Struuuunz!!! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Mit 8000 km aufm Tacho ist es kein Neuwagen mehr.

Somit muß man das Auto auch nicht mehr abnehmen, da der Händler die Lieferbedingungen nicht erfüllt.

Da muß man als Kunde echt ganz schön dumm sein, wenn man so nen Wagen abnimmt.

Was erlauben Struuuunz!!! :D:D

So sieht`s aus. Wer einen Wagen mit Tageszulassung oder einen PKW aus dem "Vorführwagen-Bestand" (werden für Probefahrten und von Verkäufern genutzt) zum Neuwagen-Preis abnimmt, hat selber Schuld. In der Regel werden die aber schon vom Händler deutlich unter Neuwagenpreis angeboten.... weil die sie sonst nicht loswerden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sanderoverkauf bricht ein - Duster boomt.