Dacia
Dacia:

Sandero Sitzheizung

Sandero Sitzheizung

Hallo Dacia Gemeinde!

 

Mir ist aufgefallen das in meinem Sandero wohl schon für die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer) vorgerüstet ist.

 

An den Sitzen kommt ein Kabel mit Stecker an.

 

Ist euch bekannt das es Sitzheizungen gibt bzw diese nachrüsten kann???

 

 

Gruss

BlueBlood


Welche Ausstattungslinie hast du?


Sind das nicht die Stecker/Kabel von den Airbags...

 

Gruß Darius


Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Sind das nicht die Stecker/Kabel von den Airbags...

 

Gruß Darius

So wird es wohl sein!

 

Glaube kaum das Dacia in jeden Sitz eine Heizmatte einbaut... und das gerade bei einem Auto wo wahrscheinlich nichtmal 2% der Leute eine Sitzheizung ordern!!!


Hab grad mal auf der Dacia homepage gesucht - kann es sein das es überhaupt keine Sitzheizung gibt in der Blechbüchse? :D


LordDawid LordDawid

aka BlueBlood

Themenstarter

Sandero Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von axe123

Welche Ausstattungslinie hast du?

Sorry habe jetzt meine Signatur erweitert :D Lauréate

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Sind das nicht die Stecker/Kabel von den Airbags...

 

Gruß Darius

Das glaube ich nicht wirklich. Denn ich habe ja auch Seitenairbags und dieser "grüner Stecker" ist frei und hat 2 Kabel.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Glaube kaum das Dacia in jeden Sitz eine Heizmatte einbaut... und das gerade bei einem Auto wo wahrscheinlich nichtmal 2% der Leute eine Sitzheizung ordern!!!

Wofür soll den der Stecker sonst sein? Wenn der Airbag doch angeschlossen ist?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Hab grad mal auf der Dacia homepage gesucht - kann es sein das es überhaupt keine Sitzheizung gibt in der Blechbüchse?

Ja da habe ich auch geguckt und auch nichts gefunden... Aber wofür ist den dann der Stecker???

 

Fragen über Fragen....

 

Mysteriös.... ein grüner Stecker der unterm Sitz noch frei ist.... für mich eindeutig für eine Sitzheizung oder haben die bei mir die Airbags vergessen???? :confused: :confused: :eek: :eek: :confused: :confused:


Moderne Sitze haben auch eine Personenerkennung.

 

Sprich, sitzt niemand auf dem Sitz -> löst beim Unfall auch kein Airbag aus!


Evt. sind das die Kabel für die Gurtstraffer.


Zitat:

Original geschrieben von B53C

Evt. sind das die Kabel für die Gurtstraffer.

Der Gurtstraffer sitzt wohl eher an der B-Säule...


Ja aber das Kabel dafür unterm Sitz...


Sandero Sitzheizung

also Leute, mal ernsthaft....wer glaubt denn bitte, dass die in dem Sandero Kabel für eine Sitzheizung legen, ABER KEINE ANBIETEN?????????????????????? denkt ihr ernsthaft, die gehen davon aus, dass man sich eine nachrüsten könnte????????nu gehts aber los hier....so´n quatsch


Zitat:

Original geschrieben von B53C

Ja aber das Kabel dafür unterm Sitz...

Wo führt das Kabel denn hin? An die Einrastkupplung für den Gurt oder wie?


Ne also das geht direkt zur Patrone die den Straffer auslöst. Die Patrone sitzt in der Sitzkonsole. Zumindest war das bei den Renaults immer so. Das Steuergerät für den Straffer müsste dann in der Mittelkonsole sitzen.


also ich habe den Stecker auch ..... der ist bestimmt für die Unterbodenbeleuchtung des Sitzes die man in der Luxe-Ausstattung erhalten kann .....


Zitat:

Original geschrieben von B53C

Ne also das geht direkt zur Patrone die den Straffer auslöst. Die Patrone sitzt in der Sitzkonsole. Zumindest war das bei den Renaults immer so. Das Steuergerät für den Straffer müsste dann in der Mittelkonsole sitzen.

und das muss man als Kunde alles selber anschließen...da wurde bei der Herstellung gespart.....


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Sandero Sitzheizung gibt es 32 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 12. Januar 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Sandero Sitzheizung"

zum erweiterten Editor
Dacia: Sandero Sitzheizung

Ähnliche Themen zu: Sandero Sitzheizung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests