ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Sitzheizung

Sandero Sitzheizung

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:33

Hallo Dacia Gemeinde!

 

Mir ist aufgefallen das in meinem Sandero wohl schon für die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer) vorgerüstet ist.

 

An den Sitzen kommt ein Kabel mit Stecker an.

 

Ist euch bekannt das es Sitzheizungen gibt bzw diese nachrüsten kann???

 

 

Gruss

BlueBlood

Beste Antwort im Thema

der kabelbaum in den dacias is eine eigenentwicklung von dacia und NICHT vom clio übernommen.

die kabel sind für die Seitenairbags..da man in der lauretae welche ordern KANN aber nich muss...

wenn sie grün und orange sind sind es definitiv AIRBAG-kabel....

lieb gemeint vom werkstattleiter...aber die kabelbäume der dacen basieren zwar auf renaultteilen aber die haben ALLES was nicht gebraucht wird weggelassen.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:06

So Freunde der Nacht! :D

 

Habe gerade mit dem Werkstattleiter gelabert..... Also die Technik wurde aus dem Clio übernommen.

 

Das einzige wofür der Stecker sein könnte wäre die Sitzheizung da die Airbags ja schon da sind.

 

Aber da die ja nicht beim Sandero vorgesehen sind wurde das Kabel wohl nicht angeschlossen.

 

Somit müsste das gegenstück "lose" in der Mittelkonsole ankommen. Aber genaue Informationen, der Leiter war sich nicht ganz schlüssig, werde ich am Freitag bekommen.

 

 

So long

Zitat:

Original geschrieben von LordDawid

So Freunde der Nacht! :D

Habe gerade mit dem Werkstattleiter gelabert..... Also die Technik wurde aus dem Clio übernommen.

Das einzige wofür der Stecker sein könnte wäre die Sitzheizung da die Airbags ja schon da sind.

Aber da die ja nicht beim Sandero vorgesehen sind wurde das Kabel wohl nicht angeschlossen.

Somit müsste das gegenstück "lose" in der Mittelkonsole ankommen. Aber genaue Informationen, der Leiter war sich nicht ganz schlüssig, werde ich am Freitag bekommen.

 

So long

Hmmm Freitag war aber schon ;)

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von LordDawid

So Freunde der Nacht! :D

 

Habe gerade mit dem Werkstattleiter gelabert..... Also die Technik wurde aus dem Clio übernommen.

 

Das einzige wofür der Stecker sein könnte wäre die Sitzheizung da die Airbags ja schon da sind.

 

Aber da die ja nicht beim Sandero vorgesehen sind wurde das Kabel wohl nicht angeschlossen.

 

Somit müsste das gegenstück "lose" in der Mittelkonsole ankommen. Aber genaue Informationen, der Leiter war sich nicht ganz schlüssig, werde ich am Freitag bekommen.

 

 

So long

Hmmm Freitag war aber schon ;)

Sorry!!!! Leute... Also..... Wie schon gesagt.. Wahrscheinlich für Sitzheizung im Clio da diese Plattform genommen wurde. Somit liegt das Kabel halt eben tot darum. Wurde kein neuer Kabelbaum konfektionert...

 

So long

der kabelbaum in den dacias is eine eigenentwicklung von dacia und NICHT vom clio übernommen.

die kabel sind für die Seitenairbags..da man in der lauretae welche ordern KANN aber nich muss...

wenn sie grün und orange sind sind es definitiv AIRBAG-kabel....

lieb gemeint vom werkstattleiter...aber die kabelbäume der dacen basieren zwar auf renaultteilen aber die haben ALLES was nicht gebraucht wird weggelassen.

 

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

der kabelbaum in den dacias is eine eigenentwicklung von dacia und NICHT vom clio übernommen.

 

die kabel sind für die Seitenairbags..da man in der lauretae welche ordern KANN aber nich muss...

 

wenn sie grün und orange sind sind es definitiv AIRBAG-kabel....

 

lieb gemeint vom werkstattleiter...aber die kabelbäume der dacen basieren zwar auf renaultteilen aber die haben ALLES was nicht gebraucht wird weggelassen.

Hi hudemcv,

 

Wenn das Airbag Kabel sind, ich die Luxus Ausstattung mit Seitenairbags haben, für welche Airbags soll das Kabel den noch sein ? Für die Fondpassagiere???

Zitat:

Original geschrieben von LordDawid

Hallo Dacia Gemeinde!

Mir ist aufgefallen das in meinem Sandero wohl schon für die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer) vorgerüstet ist.

An den Sitzen kommt ein Kabel mit Stecker an.

Ist euch bekannt das es Sitzheizungen gibt bzw diese nachrüsten kann???

 

Gruss

BlueBlood

Ich hatte mal die Möglichkeit in Werkstattunterlagen zum Logan aus dem Jahre 2004 zu schmöckern .

Dort war u.a. auch der Aus und Einbau von Heizmatten in den Vordersitzen beschrieben ,aber ob diese ominösen Kabel dazu gedacht sind ,war daraus nicht ersichtlich -pro Heitzmatte werden zwei Kabel benötigt .

Gruß ykke

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Moderne Sitze haben auch eine Personenerkennung.

Sprich, sitzt niemand auf dem Sitz -> löst beim Unfall auch kein Airbag aus!

...ganz wichtig beim Fahrersitz !

Könnte ja keiner drauf sitzen ,wenn's grad zum Crash kommt ;)

 

Gruß ykke

am 24. März 2009 um 6:31

moin Leute,

diese 2 Stecker hab ich au (hab se erst bemerkt als ich meine Anlage eingebaut hab :D), die Kabel kommen von vorne dierekt unter den Sitz und hängen dort einfach nur fest dran sind aber nicht angeschlossen!!! Airbags sind bei mir au angeschlossen, also was sind das für Kabel? (meine Ausstatung is Laureaté!)

gruß

madmax

Bilder von Bernhard aufgenommen .

...und hier gibt's den Text dazu .

Gruß ykke

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:49

HI! Hier Bilder von meinem Stecker... dieser grüne hängt lose da rum.. der Seitenairbag ist ja angeschlossen.... Also kann es NICHT für den Seitenairbag sein. Vielleicht für den Seitenairbag damit man den Beifahrer nicht ertragen muss? :D

 

Anbei mal ein Bild vom Stecker und das ein Airbag verbaut ist

am 6. September 2009 um 6:58

also ich hab nen logan mcv und bei mir sind die auch

ja müsste für die Sitzheizung sein

Hi@all

Definitiv NICHT für Airbag.Das Kabel ist auch bei eingebauten Seitenairbags vorhanden.

Im Sicherungskasten ist eine Sicherung, die definitv als Sitzheizung deklariert ist.

Die Kabel haben Zündungsplus und das ist SAUGEIL denn daran lassen sich wunderbar Kopfstützen mit TFT Monitor anschließen.

Mehr dazu....

http://www.dacia-logan-club.de/.../...bel-unterm-fahrersitz-5.html?...

Gruß Jochen

 

Zitat:

Original geschrieben von ykke

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Moderne Sitze haben auch eine Personenerkennung.

Sprich, sitzt niemand auf dem Sitz -> löst beim Unfall auch kein Airbag aus!

...ganz wichtig beim Fahrersitz !

Könnte ja keiner drauf sitzen ,wenn's grad zum Crash kommt ;)

 

Gruß ykke

ich schmeiß mich weg :D:D:D

Hätte ich gewusst, dass unterm Sitz ein Zündungsplus zu Verfügung steht, hätte ich mir da einen separaten Verstärker hingestellt. Das habe ich nur nicht getan, weil ich keine Ahnung davon hatte, wie man von der Batterie aus ein eigenes Stromkabel dahin"zieht".

Hmm... Schade. Jetzt habe ich schon die Hutablage mit Soundboard ausgestattet und mehr Bass brauche ich wirklich nicht.

Sollte der Verkäufer mal wenigstens am Rande erwähnen... das ist doch eigentlich eine tolle Sache.

vg

navimodus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Sitzheizung