ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Kauftipps

Sandero Kauftipps

Themenstarteram 10. April 2009 um 17:26

hey,

Ich werde mir in der nächsten Woche einen Dacia Sandero kaufen.

Nachtürlich mit Abwrackprämie.

Was habt ihr für eueren Sandero alles in allem gezahlt?

bleibt es bei den 5.000? oder kommt da noch überführung dazu?

Oder konntet ihr sogar noch was rundre handeln bzw habt noch zusätzlich etwas kostenlos erhalten?

wie lange ist die Wartezeit momentan?

und bekomm ich vielleicht einen besseren Preis, wenn ich erstmal verschweige das ich abwracken werde?

ich hoffe ich bekomme einige hilfreiche Tipps.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Mensch Walter4 immer wieder köstlich, du entpuppst dich immer mehr als der Rächer der angeblich abgezockten armen, ahnungslosen Autokäufer :D

Die Überführungskosten sind bei Dacia meist immer höher als 500,- i.d.R. liegen die so um die 650 -800 Euro.

Der Radioeinbau ist natürlich schon ein bischen happig mit 200,-, allerdings werden bei dem Preis dann wohl auch die Lautsprecher und evtl. Verkabelung dabei gewesen sein, denn nur für ein angeliefertes Radio in den Schacht zu stecken berechnet sicher kein Händler 200,- :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

unsere Nachbarin hat sich ein Sandero gekauft. (tolles Auto)

Sandero standard (1,4, 75PS) in weiß.

Sandero = 5000,-€

+ 845,-€ für Überführung, Aufbereitung, Zulassung,Fußmatten,

Verbandskasten und Warndreieck ( so´ne Kombitasche)

+ 380,-€ Conti - Wintereifen auf Stahlfelge

+ 200,-€ Einbau / Verkabelung des mitgebrachten Autoradios

macht zusammen: 6425,-€

+ 2500.-€

Abwrackpramie die erstmal bezahlt werden mußte.

Also 8925,-€ auf den Tisch des Autohauses und auf die

2500,-€ Prämie warten, die dann auf´s eigene Konto kommen.

Wegen der großen Nachfrage, wäre ein Rabatt überhaupt

nicht drinn (Aussage des Händlers).

Bestellt Anfang Feb., geliefert mitte März.

Gruß Bonko

Abwracken in paar Wochen???? Muttig Muttig!!!

Selsbt die weitere Aufstockung reicht ja nur noch für paar tausend.

Und dein nächste Problem ist das ne Basis wohl nicht gr. Lieferbar ist und Überführung und sonstiges kommt nat. hinzu, mit Handeln wirst da bei Dacia kein Erfolg haben und wenn du glaub ich Abwracken verschweigst, haben viele Autohäuser eh kein Bock auf dich,weil sie erstmal die ganzen Abwracker abarbeiten wollen.

wenn dein Wagen noch wert hat, überlege ihn zu verkaufen und dir einen neunen sandero von privat zu kaufen! einige Abwracker verkaufen derzeit schon ihre nigelnagel neunen Sanderos zw.VB 6500-7000€ muß man mal durchrechnen!

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Abwracken in paar Wochen???? Muttig Muttig!!!

Selsbt die weitere Aufstockung reicht ja nur noch für paar tausend.

 

So ganz auf dem laufendem bist du auch nicht, oder ?

Durch die Aufstockung auf 5Mrd. ist doch genug Geld da, etwa 3Mrd sind durch die alten Anträge und Reservierungen bis dato weg, d.h. es sind immernoch ca. 700000 Prämien vorhanden und das wird locker bis ende des Jahres reichen :rolleyes:

Außerdem hat er durch die Reservierung ja 6 Monate Zeit seinen neuen in Empfang zu nehmen und den alten zu verschrotten

Darf man erwähnen, das bei eröffnung der online Anmedlung 700000 Reservierungen innerhalb von 3-4 Tagen weg waren? Ich sag mal bis ende diesen Monats und die 5mrd sind dann weg.

zudem wenn man bei der bafa das richtig zu verstehen hat, kann man sich anmelden, aber wenn dein Papier erst später einreichst, wenn sämtl. Geld schon ausgegeben ist, hast du Pech!

Das ist Quatsch, die 700.000 waren doch zum größten Teil die bis zum 30.3. verkauften Fahrzeuge die noch nicht ausgeliefert wurden und deshalb ab dem 30.3. nochmal reserviert werden mussten, die jetzt noch offenen ca. 700.000 reichen allemal, denn der Großteil hat doch schon längst gekauft und reserviert, die 5 Mrd sind voll ausreichend

Die 5Mrd sind 5Mrd zu viel, aa

ber grade, weil die Leute denken das Lieferzeit jetzt egal ist, werden die restlichen 70000 auch schnell weg sein, was meinst ihr was noch für ein Kaufstau da ist!

Glaubt mir im Sommer ist die UMP wieder ein alter Hut.

und eue du wirst sehen wie nahc Osternsich das AH wieder fült

Ich hab nix dagegen :D:D

Mein Sandero in der Basisversion (den ich demnächst erhalten werde):

8000,-- Euro (inkl. der Überführung und mit Beifahrer-Airbag), wovon noch 2500,-- Euro Abwrackprämie abgezogen werden, also dann 5500,-- Euro.

Bei den aktuell sehr günstigen Dacia-Preisen in der Schweiz würde ich mir einen Kauf in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt aber nochmal gründlich überlegen, vielleicht wird Dacia in Deutschland bald nachziehen.

Hier mal ein Link:

http://www.dacia.ch/.../

Umgerechnet kostet dort der Sandero nur noch 6500,-- Euro, und das auch noch mit dem Eco-Motor mit lediglich 5,9 Liter Durchschnittsverbrauch (pro 100 km).....

am 14. April 2009 um 23:33

Hy!

Sandero Laureate in Weiß Basispreis: 9300eur

Gesamtpreis Inkl. Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten:

9950eur

Allseits gute Fahrt!

Wir haben vor 3 Wochen einen Sandero Ambiance 1.4MPI mit Elektro Paket (UVP 8800) gekauft.

Inklusive Überführung und Zulassung und nach Abzug der Abwrackprämie zahle ich auf den Kopf 7000,-€.

Ein Autoradio das ich selber besorge und Lautsprecher werden konstenlos eingebaut.

Liefertermin ist Juni/Juli.

Mehr ist meiner Ansicht nach definitiv nicht drin.

Gruß

Takki

am 17. April 2009 um 14:36

Hab gestern Ambience 1.2 eco Metalic bestellt, abwrack macht der Autohändler also geb meinen Passat da ab wen der Sandero da ist und muss mich um nix kümmern, wird direkt vom Kaufpreis abgezogen....

Soll Ende Juni da sein, ab Werk wär er wohl erst anfang August...

am 18. April 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Hallo,

unsere Nachbarin hat sich ein Sandero gekauft. (tolles Auto)

Sandero standard (1,4, 75PS) in weiß.

Sandero = 5000,-€

+ 845,-€ für Überführung, Aufbereitung, Zulassung,Fußmatten,

Verbandskasten und Warndreieck ( so´ne Kombitasche)

...

------------------------------------------------

Da hat sie der Händler aber anständig über den Tisch gezogen und die Gute hat's wohl gar nicht gemerkt.

Ich dachte bisher, die Schamgrenze für den Überführungs-Reibach liegt irgendwo bei € 500, aber dies hier schlägt alles...:rolleyes:

Übrigens, die € 200 (!) für den Einbau eines mitgebrachten Radios sind einfach unanständig. So beutet man seine Kunden nicht aus. Woanders kostet das nix oder höchstens € 50.

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Kauftipps