Samsung Galaxy S2

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

es gibt hier im Forum schon einige Fragen und Beiträge zum Galaxy S2, aber leider nicht in dem Bezug, den ich brauche.

Worum es mir geht: Ich habe besagtes Smartphone inkl. der original Halterung. Und habe jetzt zwei Kabel über die Konsole laufen - Strom in den Zigarettenanzünder und Soundkabel in die AUX-Buchse. Das AUX-Kabel habe ich, um die gespeicherten MP3 über die Lautsprecher zu hören.

Dieser Kabelsalat sieht werder gut aus noch ist das sehr praktisch, ständig verheddere ich mich darin bei der Bedienung der Bordinstumente. Ich würde die beiden also am Liebsten irgendwo unter der Verkleidung unterbringen. Und dabei nach Möglichkeit auch das Verstöpseln in den Buchsen (Zigarettenanzünder und AUX-Buchse) vermeiden.

Vielen Dank für entsprechende Hinweise

JanX

37 Antworten

Gerne 🙂

Hallo zusammen,
wo wollt ihr euch denn die Halterung montieren?

Gruß, Maulhofer

Hmmm also ich peil die A-Säule an, weil das wohl eher im Blickfeld is. Ich vermute, dass es unterm Radio einfach zu tief is und man nach unten schauen muss.

VG =)

Dann wirst du doch sicher ein paar Löcher machen müssen...oder?

Ähnliche Themen

Also laut Brodit nich, die werben damit, dass das nich sein muss. Geh mal auf deren Website (Klick mich) und klick dich zum FoFi durch (kann es leider nich direkt verlinken -,-), da sind auch Bilder bei. Sieht nur geklemmt aus.

VG =)

Jetzt wo ich die Bilder sehe fällt mir wieder ein dass Brodit ja ohne zu bohren auskommt...🙂 Danke für die Info

Hallöchen,
ich nehme mal an, dass ihr euer SGS2 auch zur Navigation verwendet.
Ich habe nun das (Luxus-)Problem, dass bei aktiver BT-Verbindung der Sound auf das Autoradio gestreamt wird, d.h. BT ist bei mir standardmäßig aktiviert, das Telefon verbindet sich und nun werden alle Audio-Signale auf den FoFi-Lautsprechern ausgegeben.
Das ist zwar prinzipiell iO und im Falle von Telefonaten und BT-Musik auch sehr gut, aber ich muss, um die Navi-Ansagen hören zu können, die ganze Zeit im AUX des FoFi bleiben.
Habe noch einen Menüpunkt im SGS2 gefunden, wo man auswählen kann, ob Telefon- und/oder Mediendaten gestreamt werden. Prinzipiell möcht ich das Medien-Streaming aber aktiviert lassen, gerade für BT-Musik.
Gibt es vlei eine App, mit der man regeln kann, dass Programm X (in diesem Fall Navigation) die Lautsprecher des SGS2 verwenden soll?

Danke und vG =)

Guck am besten mal bei www.pocketpc.ch oder meld dich an,die können dir bestimmt mehr sagen 😉

Interessant, genau das gleiche Problem habe ich gerade im Mondeo. Bluetooth an, dann gibt das S2 kein Pieps mehr von sich, wenn ich es als Navi verwende. BT aus und die Ansagen kommen wieder.

Hey nochmal,

also ne App o.Ä. habe ich noch nich gefunden, ich habe mir jetzt erstma so geholfen:
Einstellungen ==> Bluetooth ==> "Ford Audio" gedrückt halten und Optionen auswählen ==> das Häkchen bei "Für Medien streamen" (oder so ähnlich) entfernen.
Damit werden dann aber auch keine BT-Sounds mehr an das Radio gestreamt.

VG =)

@mu88: Danke, genau so hat es funktioniert.

Das kuriose ist, das jetzt das Handy per BT mit dem Fordradio verbunden ist und ich trotzdem mit dem Handy per Google Maps Navigieren kann, da kommt die Stimme aus dem Handy. In dem Moment allerdings, wenn ich telefoniere, kommen die Naviansagen aus den Lautsprechern vom Auto, gleichzeitig mit der Stimme des Anrufers.

Aber zumindest funkt es jetzt. Vielleicht kriegt das Problem auch noch jemand weg.

Moin,

weiß noch nicht genau welche Halterung ich nehmen soll. Hat vielleicht
jemand schon Erfahrung mit den Haltern ?

http://www.ebay.de/itm/380397369473?...

http://www.ebay.de/itm/280668155546?...

Hey
also ich hab die A-Säulenhalterung von Brodit und bin sehr zufrieden!

VG :-)

Hallo,

na die ist nichts für mich, wegen Ladekabel, wenn es mal gebraucht wird😉

??? Du wirst es nicht glauben, aber ich nütze es mit Ladekabel :-P

VG =)

Deine Antwort