ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Samsung Galaxy II für FSE Premium

Samsung Galaxy II für FSE Premium

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 22. März 2011 um 14:10

Hallo Freaks!

Darf bei Euch auch mal ein Halblaie < 70 mit einem Spezialproblem eine Frage stellen?

Mir machen Handystrahlen (SAR-Wert) körperliche Probleme, so daß in meinem neuen Golf mit FSE Premium eigentlich nur ein SAMSUNG Handy infrage kommt (Ausnahme: Nokia i6600). Lt. VW wäre das Galaxy i9000 geeignet, das außerdem noch den Super-SAR-Wert von 0,23 - 0,27 (je nach Quelle) hat.

Da die Anschaffung noch Zeit hat, kann ich auch auf das Galaxy i9000 II warten, das ja um einiges besser ist. Was sagt Euch Eure Erfahrung: Wird, wenn sogar VW das i 9000 für geeignet hält, dies auch für das i9000 II der Fall sein? Oder wird - da es sich beim II wohl fast um eine Neuentwicklung handeln soll - mit völlig anderen technischen FSE-Voraussetzungen zu rechen sein? Und hat eventuell schon einer etwas von dessen SAR-Wert flüstern hören?

So, und nun schimpft nicht gleich Alle, daß der Alte keine Ahnung von Tuten und Blasen hat!

Schmeiti

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 22. März 2011 um 14:27

wieso alt da du < kleiner 70 bist kannst du auch 20 sein;-)

ich denke mal die handy sind meistens alle abwärstkompatiebel...frag doch mal bei samsung nach;-)

Sollte der SAR-Wert des Handies, sobald es an der FSE Premium hängt, nicht völlig egal sein, da die sendeeinheit ja deaktiviert ist? oder begründen sich deine anforderungen an den SAR-Wert auf den betrieb außerhalb des autos?

bzgl. der kompatibilität des neuen samsung kann ich nichts sagen, außer dass ich mich nicht darauf verlassen würde, da android bisher offiziell kein rSAP unterstützt. samsung hat das für das I9000 selbst entwickelt. dass der nachfolger es auch bekommt ist dann zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher.

Themenstarteram 25. März 2011 um 17:56

Danke AmpelStarter und Hesse für die guten Beiträge -:D

Vor allem auch für den Hinweis, dass ich im richtigen Moment die richtige Shifttaste drücken sollte. Also: > !

Was haltet ihr jedoch davon, dass die Freundlichen das Galaxy zwar in den Werksempfehlungen für die FSE Premium aufführen, aber mein (großer) Händler mir - nach einem Seminar das er am Wochenende besuchte - sagt, es gehe nur mit den Finnen und nicht mit den Koreanern - weil die kein rSAP könnten?

Inzwischen werden die Fragen um das Galaxy noch interessanter nachdem ein Galaxy II MINI auftaucht, das angeblich in die Hosentasche passen soll (3,7“ Display). Und dort wird die Frage nach dem SAR-Wert ziemlich hautnah.

Hallo Schmeiti,

also dein freundlicher hat auf jedenfall Unrecht, ich fahre seit 12/2010 einen Golf+ Team mit FSE Premium in Verbindung mit dem Samsung Galaxy I9000 und das Handy hat definitiv den rSAP Standard und es funktioniert absolut klasse.Wenn Du auf das Galaxy II warten willst dann mußt Du halt wissen ob es sich auch für dich lohnt ansonsten wird der Preis vom Galaxy I ja dann fallen und das Gerät ist trotzdem echt Klasse.Beim I Phone 4 kann man jetzt schon erste Preissenkungen beobachten,da das I Phone 5 vor der Tür steht.Also wenn es nicht das Top aktuelle sein muß greif beim Galaxy I zu , ich kann es Dir nur ans Herz legen.Kannst ja dann mal deine Erfahrungen und deine Entscheidung mitteilen.

Grüße aus der Hauptstadt

von Eiserner Troschi

Zitat:

Original geschrieben von Schmeiti

Danke AmpelStarter und Hesse für die guten Beiträge -:D

Vor allem auch für den Hinweis, dass ich im richtigen Moment die richtige Shifttaste drücken sollte. Also: > !

Was haltet ihr jedoch davon, dass die Freundlichen das Galaxy zwar in den Werksempfehlungen für die FSE Premium aufführen, aber mein (großer) Händler mir - nach einem Seminar das er am Wochenende besuchte - sagt, es gehe nur mit den Finnen und nicht mit den Koreanern - weil die kein rSAP könnten?

Inzwischen werden die Fragen um das Galaxy noch interessanter nachdem ein Galaxy II MINI auftaucht, das angeblich in die Hosentasche passen soll (3,7“ Display). Und dort wird die Frage nach dem SAR-Wert ziemlich hautnah.

dass die koreaner (samsung) kein rSAP können ist so pauschal schlicht falsch.

schau doch einfach mal hier rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP

sind doch sehr viele handies von samsung ;)

außerdem kann man es nicht nur am hersteller fest machen. ich betreibe ein HTC (windows mobile 6.1) über rSAP an meiner FSE premium, während alle neuen HTC modelle mit android oder windows phone 7 kein rSAP unterstützten (was bisher dem betriebssystem geschuldet ist).

wenn dir das galaxy gefällt und deine anforderungen an ein ahndy (smartphone) erfüllt, dann kauf es - rSAP kann es.

und ein kleiner nachtrag:

je nachdem wie neu dein golf ist, funktionieren auch handies ohne rSAP an deiner FSE premium - dann wird allerdings die sendeeinheit des handies verwendet, was (besonders in deinem fall) eher schlecht ist.

Themenstarteram 18. August 2011 um 15:31

Hallo Bundeshauptstadt und alle anderen Dörfer,

war mal schnell 3 Monate in Skandinavien und ..... warte nach heftiger Terminverlängerung immer noch auf den Rentner Golf. Um auf das MINI zu warten sind daher die Nerven zu strapaziert. Schlage mich jetzt mit der Bedienung eines Galaxy S II rum. Werde Euch berichten, wie das mit der FSE Premium kooperiert. (Hoffentlich!)

Das S II kann rSAP!

Der SAR Wert sollte egal sein, da das Telefon, wenn gekoppelt, sowieso im Standby ist, weil das Funken das ins Auto integrierte GSM/UMTS Modul übernimmt. Wie hoch dessen SAR Wert ist, kann ich dir aber nicht sagen, wird wohl doch um einiges höher sein als das des Telephons.

BTW, nichts persönliches, aber Menschen, die Handystrahlen "spüren", hören meistens auch das Gras wachsen bzw. Flöhe husten ;) //just my 2 cents ;)

Zitat:

Original geschrieben von bora_bora

BTW, nichts persönliches, aber Menschen, die Handystrahlen "spüren", hören meistens auch das Gras wachsen bzw. Flöhe husten ;) //just my 2 cents ;)

und was ist mit leuten die antworten wiederholen die schon vor 5 monaten gegeben wurden? :D

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

und was ist mit leuten die antworten wiederholen die schon vor 5 monaten gegeben wurden? :D

Wieso wiederholen? Ich lese bei den Antworten vom März immer nur vom Galaxy S, aber nicht vom S II...

:P

Themenstarteram 19. August 2011 um 9:36

Zitat: "... aber Menschen, die Handystrahlen "spüren", hören meistens auch das Gras wachsen."

Toller Spruch - nur stimmt er inhaltlich nicht. Schön aber, daß wir Glaubensfreiheit haben. Erstaunlich ist nur was teils wissenschaftlichen "Esotheriker" z.B. beim Gugln unter SAR WERT CONNECT u.a.m verzapfen. Natürlich kann man nach der Lektüre auch weiterhin sagen: ICH habe keinen Krebs und spüre auch keine Strahlen (außer vielleicht die infrarotigen der Sonne, die Menschen übrigens sehr unterschiedlich wahrnehmen) - also ist alles Unsinn. Siehe Glaubensfreiheit.

PS.: Mit dem Galaxy SII (Herstellerangabe: SAR 0,140 W/kg) habe ich keine Probleme - was die Strahlung betrifft.

Nichts für Ungut!

Schmeiti

Ich finde es nur erstaunlich, wie wenig Beachtung das Thema rSAP noch findet. Bei den Produktfeatures muss man es häufig sehr lange suchen, und die "Veräppler" ignorieren es gleich völlig.

Dabei ist eine FSE, die noch per HFP arbeitet und dem Sendeteil des Handies aus dem Faradayschen Käfig Auto heraus alle Leistung abverlangt, Schnee von vorgestern. Aber im allg. Apple-Hype interessiert das eh keinen mehr, Hauptsache man hat lustige Apps zum Angeben.

Das SGS II hatte ich auch in der engeren Wahl, hatte aber gelesen, dass rSAP nur kostenpflichtig per App (9,90€) nachzurüsten ist, Erfolg zweifelhaft. Beruhen denn die Schilderungen hier, dass es rSAP kann, auf eigenen Erfahrungen ?

Gruß

Roger

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Dabei ist eine FSE, die noch per HFP arbeitet und dem Sendeteil des Handies aus dem Faradayschen Käfig Auto heraus alle Leistung abverlangt, Schnee von vorgestern. Aber im allg. Apple-Hype interessiert das eh keinen mehr, Hauptsache man hat lustige Apps zum Angeben.

Das SGS II hatte ich auch in der engeren Wahl, hatte aber gelesen, dass rSAP nur kostenpflichtig per App (9,90€) nachzurüsten ist, Erfolg zweifelhaft. Beruhen denn die Schilderungen hier, dass es rSAP kann, auf eigenen Erfahrungen ?

Hmm, das mit dem per App nachrüsten bezieht sich wahrscheinlich auf dieses rSAP-Android-Projekt, was auch bei HTC-Telefonen funktionieren soll. Samsung wirbt zwar nicht mit der rSAP-Fähgikeit, aber nach meinen Recherchen soll auch das Galaxy II rSAP können. Sonst würde ich das eiskalt wieder zurückschicken - zwar normal nicht meine Art, aber das wäre dann genauso Schrott wie das iPhone.

vg, Johannes

dem das iPhone an sich gefällt, aber leider hat Apple irgendwie konsequent den amerikanischen Markt im Auge und die deutschen kaufen's auch so - pfeiff auf Gesundheit, Empfangsstärke und Bußgelder, hauptsache cool sein

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Das SGS II hatte ich auch in der engeren Wahl, hatte aber gelesen, dass rSAP nur kostenpflichtig per App (9,90€) nachzurüsten ist, Erfolg zweifelhaft. Beruhen denn die Schilderungen hier, dass es rSAP kann, auf eigenen Erfahrungen ?

keine eigenen erfahrungen, aber laut wiki läuft es sogar besser als das SGS was die telefonbuchintegration betrifft.

http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP

die app bezieht sich wie schon erwähnt hauptsächlich auf HTC geräte. samsung hat das selbst implementiert.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Sonst würde ich das eiskalt wieder zurückschicken - zwar normal nicht meine Art, aber das wäre dann genauso Schrott wie das iPhone.

Nö, habe statt dessen zum Nokia C7 gegriffen - rSAP garantiert. AMOLED und 3D-Beschleunigung gibts woanders schon zum halben Preis des SGSII. Und im soliden Metallgehäuse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Samsung Galaxy II für FSE Premium