ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. März 2015 um 7:33

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 11:09

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5408 Antworten
am 5. Juli 2020 um 15:29

Zitat:

@hanuta29 schrieb am 5. Juli 2020 um 16:29:44 Uhr:

Preise die VW senkt konnte man davor auch scho bekommen, ich rief beim Händler an, würde 16% Nachlass bekommen...ich fragte ihn ob ich die 15% für den Schwerbehindertenausweis auch noch bekomme...bekomme ich natürlich nicht :-) reine Kunden verarsche

Eh. Kauf doch beim EU-Importeur.

LGL

War doch von Anfang an klar das dies Bauernfang ist.

Zitat:

@hanuta29 schrieb am 5. Juli 2020 um 16:29:44 Uhr:

Preise die VW senkt konnte man davor auch scho bekommen, ich rief beim Händler an, würde 16% Nachlass bekommen...ich fragte ihn ob ich die 15% für den Schwerbehindertenausweis auch noch bekomme...bekomme ich natürlich nicht :-) reine Kunden verarsche

Also ich konnte "Umstiegsprämie" plus Schwerbehinderung kombinieren und das machte Stand Nov.2019 / Auslieferung Februar 2020 in Summe 26,5% Nachlass auf Listenpreis.

am 22. Juli 2020 um 15:46

Was bedeutet eigentlich:

A8F Sportausstattung?

Touran Highline 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS)

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Lackierung: Kings Red Metallic

Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Die Sonderausstattungen:

- "Easy Open"-Paket

- "Easy Open" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektrischer Schließung

- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

- 230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung

- Gepäckraumbeleuchtung zusätzlich, herausnehmbar und als Taschenlampe nutzbar

- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale

- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

- Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

- ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn

- ergoActive Sitze vorn höheneinstellbar, Sitz- und Lehnenneigung einstellbar

- Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar und mit Massagefunktion

- Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours"

- Vordersitze beheizbar

- Fahrerassistenzpaket "Plus"

- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

- Fußgängererkennung und aktive Frontklappe

- Innenspiegel automatisch abblendend

- LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

- Multifunktionskamera

- Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210km/h)

- Regensensor

- Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent

- Family-Paket

- Gepäckraum-Wendematte faltbar und herausnehmbar

- Kindersicherung elektrisch für Türen hinten, vom Fahrersitz aus bedienbar

- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

- Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend und beheizbar

- Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar

- Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" EUR 1.710,00

- App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto

- Digitaler Radioempfang DAB+

- Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"

- Radio Sprachbedienung

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe EUR 215,00

- Rückfahrkamera "Rear View"

- Salvador 6,5 J x 17 in Grau Metallic, Volkswagen R, Airstop®-Reifen 215/55 R 17

- Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend, Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

- Standheizung und Lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

- Top-Paket

- LED-Rückleuchten

- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

- Verkehrszeichenerkennung

- Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

- Vordersitze und äußere Rücksitze der 2. Sitzreihe beheizbar

 

Irgendwas essenzielles Vergessen ?

Soundsystem.. lohnt das ?

USB-C hinten fehlt auch ..mist

Viel mehr Optionen gibt es ja gar nicht mehr. Kannst noch DCC und AHK mit Trailer Assist nehmen, wenn du noch Geld übrig hast ;)

Warum

Frontscheibenheizung und Standheizung?

Wenn du das Fahrzeug selbst bezahlen musst, würde ich auf die Spielerei vom Parklenkassistenten verzichten.!

Sonst wie meiner :-) (Ausser Digital Cockpit)

Warum keine AHK?

Ja, das mit der Frontscheibenheizung ist richtig.... weg damit.

Für Anhängerbetrieb stehen mir andere Fahrzeuge zur Verfügung.

warum denn frontscheibenheizung weg? im sommer reflektiert sie auch die sonnenstrahlen...

Kannte ich so auch noch nicht, Kann es aber auch nicht glauben ;-)

Zumindest nicht beim Touran!

sry, das gibt es doch so nicht beim touran..

Zitat:

 

Irgendwas essenzielles Vergessen ?

Soundsystem.. lohnt das ?

USB-C hinten fehlt auch ..mist

Hallo

Ob das Soundsystem lohnt kannst nur Du beurteilen.

Es klingt ähnlich wie im Golf 7.

Ich finde es nicht gut.

Wenn der Wagen länger bleiben soll ist der Fachhändler die bessere Wahl.

Hier kann genau auf Deine Wünsche eingegangen werden.

Gruß Bernd

@sportline155 Frontscheibenheizung und trotzdem Standheizung kann sinnvoll sein. Habe auch beides und das obwohl ich zuhause in der Garage stehe. Wer einmal mit vereisenden Scheiben auf der Autobahn zu kämpfen hatte, liebt die FSH. Auch gegen Beschlagen in der Übergangsjahreszeit hilft sie besser als die STH, die man nicht in der Garage vorlaufen lassen soll.

Die Standheizung lief bei mir daher bis jetzt öfter als Standlüftung. Gerade beim kurzen Stopp in praller Sommersonne bleibt das Auto ne ganze Weile mit der Restkälte aus der Klimaanlage angenehm kalt. Aber auf Reisen und bei Besuchen hat man eben auch nicht immer den Luxus einer Garage und möchte vielleicht trotzdem mit kleinen Kindern direkt in ein warmes Auto.

Soundsystem: ich finde das Dynaudio jeden Cent wert, im Car Hifi Laden kriegst du für das Geld längst nicht so guten Klang (aber auch besseren wenn du deutlich mehr in die Hand nimmst)

Wenn du noch ein paar Euro sparen willst: das Digitale Cockpit ist zwar eine schicke Spielerei, aber mich hat es enttäuscht, weil ich die Ausrichtung der Navi-Karte darin nicht auf Nord und 2D-Ansicht einstellen kann, sondern zu 3D und Fahrtrichtung gezwungen werde und ich deswegen sowieso parallel die Karte im "Home"-Menü auf dem Mittendisplay laufen lasse.

@Puhbert der pla steckt im Assistenzpaket Plus drin, der kostet nicht extra.

Ich musste den extra bezahlen!

Dachte der TE meinte aber auch den PLA

Du hast Recht @Puhbert

Ich habe das mir gerade nochmal im Konfigurator angeschaut. Das wurde wohl geändert, dass der PLA nicht mehr Teil des Pakets ist. Ich würde ihn trotzdem nehmen. Schon alleine weil man sonst nicht die seitlichen Parkpiepser bekommt und der letzte Parkrempler, den ich hatte, war genau so ein kleines, mieses Ding, das in der seitlichen Schleppkurve beim Einlenken stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit