Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sammelthread - Stammtisch rund um den W201 / W201 Forum

Sammelthread - Stammtisch rund um den W201 / W201 Forum

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:57

Ein freundliches " Hallo "

an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . :eek:

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . :rolleyes:

Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . ;)

Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .

Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! ;)

Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .

Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! ;););)

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !

Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:57

Ein freundliches " Hallo "

an alle W201 Fahrer, Leser dieses W201 Forums, User, Schreiberlinge, Experten und Schrauber !

Ich möchte mit diesem Thread einen positiven Anstoß im W201 Forum geben und habe die Hoffnung, dass dieser Sammelthread als " Stammtisch " bzw. als Anlaufstelle im Forum genutzt werden darf .

Mir hat es früher sehr gut gefallen, dass es einige wenige Threads gab ( Marvin usw. ), in denen sich fast jeder zu Wort gemeldet hat und eigentlich genau wußte, dass er dort jemanden erreicht.

Zur Zeit hat man dieses Gefühl hier nicht wirklich im Forum . :eek:

Daher habe ich mir gedacht, dass man einen " Stammtisch " einrichtet, wo man sich auch nur mal so meldet, fragt oder Grüße loswerden darf . ( also quasi als " gute Laune Thread oder Sorgentelefon " )

Für Kleinigkeiten, harmlose oder allgemeine Fragen sollte dieser Sammelthread nutzbar sein . :rolleyes:

Anregungen für Verbesserungen im Forum, Fragen an Moderatoren, allgemeine Hinweise und Hilfestellungen wären doch manchmal ganz wünschenswert . ;)

Die Moderatoren lesen ja eh alle mit und somit sind diese natürlich mit fachlicher Kompetenz sowie Rat und Tat gerne gesehen bzw. " gelesen " .

Ein Stammtisch , wo sich Neulinge vorstellen und ältere User und " verlorengegangene Schreiberlinge " zurückmelden können ! ;)

Also ein Thread, wo man ruhig auch mal nach bestimmten Usern fragen darf !

Nicht jeder traut sich sofort, ein " großes Fass " aufzumachen und die meisten Fragensteller halten es oftmals nicht einmal für notwendig, am Ende dem Thread eine Lösung bzw. abschließenden Post hinzufügen .

Dann könnte man es doch auch in einem allgemeinen Diskussionsthread erledigen oder abhandeln .

Über die Suchfunktion ( die meisten Threadersteller behaupten zunächst immer, das die Suche nichts ergeben hat ) sollte sicherlich auch in diesem " Stammtisch " funktionieren; daher sollte es gar kein Problem darstellen, wenn hier kleinere Abhandlungen mit den wichtigsten Stichworten enthalten wären .

Benutzt ja eh erstmal jeder die SUFU ! ;););)

Natürlich sollte jeder , wenn er es für richtig hält , weiterhin " eigene Threads " erstellen .

Ich fände es einfach nur hilfreich, wenn es eine ständige Anlaufstelle im Forum gäbe ... .

Vielleicht schauen auch einige der verschwundenen Experten mal wieder vorbei !

Wäre doch toll !

Wem diese Idee gefällt, drückt fleißg den / die " Daumen " für gute und hilfreiche Beiträge, für gutes Gelingen und beteiligt sich emsig am Stammtisch mit der allgemein bekannten höflichen Umgansform .

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Beteiligten viel Spaß und Freude .

Eure MB- Bastlerin ! ;)

 

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Hi,

so ein Thema, sollte man wohl als Blog eröffnen. Da gibt es hier schon einige. Beim W201 bin ich ja schon seit fast einen Jahr aussen vor. Habe nur noch mein Schiff, den W140!

Ansonsten hat ein Volvo 850 GLE, den Platz des W201 eingenommen. Der macht seine Sache ausgezeichnet, eigentlich fast besser als der W201- Dazu kommt noch dieser tolle 5-Zylindermotor.

Wenn noch einmal ein W201, dann nur ein 2,6 mit Automatik.

Ansonsten mal sehen ob es hier in die Gänge kommt. Viele die Früher hier richtig aktiv waren, sind weg! Leider! Wenige sind übrig geblieben. Ich treibe mich seit 1,5 Jahren auch lieber im Blog-Bereich herum. Besonders in meinen und in meiner Snackbar, aber auch dort hat die Resonanz schnell abgenommen und nun dümpelt es so vor sich hin!

Es grüßt euch

Jens

Tja Mensch MB-Bastlerin, ein "hallo" auch an Dich.

Ein super come-back mit einer tollen Umsetzung in Form dieses Thread`s!

Ich wünsche mir ebenfalls, auch wenn ich die meisten gar nicht kennengelernt habe, dass sich der ein oder andere "Ur"-User :D mit frischem Mut und neuer Freude wieder aktiv beteiligt.

Besten Gruß aus NRW!

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 16:27

Grüße nach Hamburg / S.-H. und NRW !

Werter Jens :

Ich habe mir etwas länger Gedanken gemacht .

Und mich bewußt gegen den " Blog " entschieden .

Nicht jeder stöbert fleißig in den " Blogs " umher und das Forum ist stark verarmt .

Hier könnte sich jeder äußern ( ich sehe mich auch nicht als Dauer - Motor zur Aufrechterhaltung ) .

Es soll ja auch Leute geben, die sich einfach nur unterhalten wollen, fachsimpeln möchten, neueste Empfehlungen oder Erfahrungen mitteilen wollen ... .

Halt speziell rund um den W201 - so " düt und dat " .

Erlebnisse, Anregungen, Urlaubsbilder mit dem W201, Vorhaben, kurze Zwischenfragen, Werkstattüberraschungen, Werkstattempfehlungen usw . .

Es gab ja auch schon diverse Hinweise einiger User, man sollte sich über gewisse Dinge " woanders " unterhalten .

Das wäre dann hier eine potentielle Anlaufstelle .

Gab es für die Trennung vom " Horst " ernsthafte Gründe oder fahren die Jungs jetzt den Wagen ?

@Tequila009 :

Es gibt sehr viele sehr gute " Ur - User " .

Einige haben sich in den letzten Tagen sogar per PN gemeldet .

Dafür spreche ich an dieser Stelle ausdrücklich meinen herzlichen Dank aus !

Mir ist aufgefallen, dass sich manchmal einige Schreiberlinge kappeln .

Entweder sie gewinnen falsche Eindrücke oder Mißverständnisse sorgen für Spannungen .

Das hat es früher oder besser vor einigen Jahren nicht so in der Art und Weise gegeben

Vielleicht können alle Nutzer auf diese Weise zu einem besseren Miteinander beitragen .

Wir werden es sehen und lassen uns alle überraschen .

Und die " Nachteulen " können sich hier auch unterhalten ... .

Grüße in die W201 Runde von der MB-Bastlerin .

 

Zitat:

Gab es für die Trennung vom " Horst " ernsthafte Gründe oder fahren die Jungs jetzt den Wagen ?

Der hatte leider Fremdkontakt, hatten ihn noch notdürftig gerichtet, hätte noch auf die Richtbank gemusst und da ich nicht den Platz habe. Ging er so mit Schaden weg.

Der Volvo hat übrigens nur 550.- Euro gekostet und macht einen blendenden Eindruck. Bin fast ohne Mängel durch die HU, nur eine Antriebsmanschette hatte einen leichten Riss.

Vom Verbrauch nehmen sich die Wagen auch nicht viel.

DER ELCH!

DER ELCH-TEST

Auch wenn man so einen W201 schnell zu schätzen lernt, aber so ein Elch ist auch nicht verkehrt. Eine angenehme Ergänzung zu meinen W140.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 16:58

Jens - der mit dem Elch tanzt ... .

Die Schweden sind stabile Autos .

Der Jens gibt sich so viel Mühe mit Vorstellung und Bildern ... .

Fahren die Jungs auch schon ?

Sind beide mit 4 Rädern unterwegs. Wo der Stern dann doch erste Wahl ist.

am 10. Februar 2014 um 17:33

naaabend :),

die idee ist garnicht so schlecht, quatsche ja gerne über mb´s, auch über die 190er (paps hatte zwei 190 D) und heute entschloss ich mich den http://suchen.mobile.de/.../189762586.html?... doch nicht zu kaufen, will die kohlen doch lieber sparen, ein 250 D reicht mir.... ich weiß das diese entscheidung eigentlich blöd ist, aber vernünftig. ohjeee.....

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Sind beide mit 4 Rädern unterwegs. Wo der Stern dann doch erste Wahl ist.

Dann habe ich mich doch nicht verguckt .... .

Ich habe beide gesehen .

Fahrbaren Untersatz habe ich gleich bildlich festgehalten ... . Bild unten sagt alles . ;)

Die Jungs habe ich retuschiert . :D

Hi Suli,

in der Anzeige steht, es wäre ein "Samler Fahrzeug"! Wer will das schon?;

@ Bastlerin

Hauptsache Stern!!!!:):)

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Hi Suli,

in der Anzeige steht, es wäre ein "Samler Fahrzeug"! Wer will das schon?;

Hier kommt die Auflösung :

" Samler Fahrzeug " : http://www.zierfischverzeichnis.de/herkunft/sa_characiformes.html

" Sammler Fahrzeug " : https://www.google.de/search?...

Also Fisch oder Fleisch ?

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 18:00

@250d348

Bist Du Rentner ?

Es ist ein Rentnerfahrzeug !

Und ohne Kat ! Euro I .

am 10. Februar 2014 um 18:06

LACH, bin doch erst 28, nöö kein rentner, also nicht das ich wüsste ;). ich steh nur auf alte diesel :). der vk ist aber seriös gewesen, hab mir den benz ja angeschaut, unterboden top, nirgends rost, bordmappe komplett, letzter service 2012. naja...

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 18:16

Ein schöner " spritziger " 5 - Zylinder Diesel .

Bin ihn in " weiß " gefahren .

Wenn Plakette und Steuern nicht wären, wäre es das ultimative Auto .

Steuern : 25 x 27,35 Euro = 683,75 Euro - Autsch !

Für welchen Endpreis wäre der Wagen denn zu haben ?

Farbe ist " Geschmackssache " .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sammelthread - Stammtisch rund um den W201 / W201 Forum