Sammelthread - Rückrufaktionen Passat B8
Moin, moin,
hat schon jemand Post bekommen. Es gibt eine Rückrufaktion für mein Fahrzeug.
War Gestern beim 🙂 und dieser, nachdem er meine Fahrzeugdaten im System
eingegeben hat, sagte mir das es für mein Fz. eine Aktion gibt.
Ich würde aber wohl auch noch angeschrieben. Habe dann die Rückrufseite
von VW bemüht und siehe da: Es gibt ein Softwareupdate!
Laut Ergebnis der Internetseite, eine "Qualitätsverbessernde Maßnahme."
Leider ist nicht beschrieben was dies im Einzelnen beinhaltet.
Dann lass ich mich mal überraschen, was danach alles besser wird.
Beste Antwort im Thema
So, hier mal eine Übersicht, was alles gemacht wird:
* Kraftstoffpumpe zur Vorförderung (Stecker auf richtige Verrastung prüfen)
* Leitungssatz für Abgasklappensteuereinheit auf richtige Verlegung prüfen (nur 140kW TDI)
* Halter für Umfeld-Kamera vorne ersetzen (falls betroffen)
* Türschlösser ersetzen (falls betroffen)
* Winkelgetriebe prüfen, bei Undichtigkeiten ersetzen (nur 176kW TDI, DSG)
* Druckhalteventil in der Kraftstoffrücklaufleitung prüfen, ggf. ersetzen (nur 176kW TDI)
* Ladeluftrohr ersetzen (nur 140kW TDI)
* Seriennummer Schalttafeleinsatz prüfen, ggf. Schalttafel ersetzen
* Softwareupdate Discover Media
* Softwareupdate Discover Pro
* Softwareaktualisierung Kessy
* Softwareaktualisierung Kombiinstrument
* Softwareaktualisierung Spurwechselassistent, Leuchtweitenregulierung
Welches Update bei euch zutrifft, kann euch nur der "Freundliche" genau sagen.
Das ist eben bei jedem anders, da auch jeder irgendwie ne andere Ausstattung hat.
630 Antworten
Bin ich auch nicht, allerdings gehe ich auch nicht in ein Mazda oder BMW Forum und verbreite nur Stunk und Unruhe.
Und so wie es klingt sind Deine VW Erfahrungen ja auch nicht mit dem B8 entstanden. Also bitte...
Hatte heute beide Aktionen machen lassen.
1. Motorsteuergerätupdate ( Kondenswasser)
2. Steckerverbindung überprüfen
Hat beides zusammen 25 min gedauert.
Keinerlei Einschränkungen wie bei manchem hier im Thread zu lesen.
Alles super!
Ähnliche Themen
darf morgen die Steckerverbindung prüfen lassen. Kann angeblich darauf warten, weil es maximal 15 Minuten dauert.
Der Wagen ist jetzt ein Jahr auf dem Markt und hat schon die dritte Rückrufaktion nötig. Wie sagt man so schön....reift beim Kunden.
Für das AID gab es auch mal wieder eine ganz frische Software. Mein Händler was schon am stören. Wird Zeit, das das bald OTA funktioniert.
Zitat:
@wfw schrieb am 25. Februar 2016 um 18:56:34 Uhr:
darf morgen die Steckerverbindung prüfen lassen. Kann angeblich darauf warten, weil es maximal 15 Minuten dauert.
Ich habe den Brief auch bekommen. Auto kommt morgen zum Freundlichen. Die meinten, sie brauchen eine Stunde. Weiß wer, wo der Stecker sitzt?
AID neue Software? Ist das empfohlen zu machen oder nur wenn man Aussetzer hat? Meins läuft... Viell gibt es ja neue Ansichten oder so... Weißt du da was Gebäues?
AID Software gab es neu nachdem ich den Händler darauf angesprochen habe. Also vorletzte Woche neue Software und dann diese Woche auch noch einmal einen neuen Stand.
Zitat:
@Oliverz1 schrieb am 25. Februar 2016 um 18:47:43 Uhr:
Hatte heute beide Aktionen machen lassen.
1. Motorsteuergerätupdate ( Kondenswasser)
2. Steckerverbindung überprüfenHat beides zusammen 25 min gedauert.
Keinerlei Einschränkungen wie bei manchem hier im Thread zu lesen.
Alles super!
Habe ich diese Woche auch hinter mich gebracht. Bemerke keinerlei Unterschied.
Zusätzlich ein Update des Infotainments, Telefon.
Hier hat sich nüscht verändert, die freundliche Stimme sagte immer noch sie will
und spricht Namen aus die kaum verständlich sind. Oder nennt den richtigen Namen,
wählt aber eine falsche Nummer 😕
Meiner hats heute auch hinter sich gebracht, auch hier (150PS HS) keine spürbare Veränderung.
mfg Heli
Nach den Mucken direkt am Tag des Updates (Fehler: Getriebe / Schlüssel nicht erkannt) ist nun auch hier alles okay. Eine Veränderung bzgl. Leistung etc. konnte ich nicht feststellen.
Zitat:
@inge-k schrieb am 25. Februar 2016 um 19:13:22 Uhr:
Der Wagen ist jetzt ein Jahr auf dem Markt und hat schon die dritte Rückrufaktion nötig. Wie sagt man so schön....reift beim Kunden.
Für das AID gab es auch mal wieder eine ganz frische Software. Mein Händler was schon am stören. Wird Zeit, das das bald OTA funktioniert.
Welches Modelljahr und welches AID hast du denn? MJ 15 oder 16, AID mit oder ohne Scheibe?