Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.

Ich fange mal an:

Fehler:

SD-Kartenslot ist „vergesslich“.

D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.

Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.

Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.

Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.

Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.

Cya

Miramax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)

Cya

Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.

733 weitere Antworten
733 Antworten

von CD kannst du doch eh keine LIeder auf die HDD überspielen. Das geht nur von der SD.
Wenn du aber nicht mal die HDD anwählen kannst könnte ein Problem mit der Festplatte vorliegen. Konntest du generell noch NIE HDD wählen oder ab wann nicht?

Gruß aus Hessen

also die Premium Freischaltung würde ich auch gerne bekommen. Ich habe schon mal hier aus dem Dorf einen angesprochen der bei dem Hersteller in Wetzlar genau an diesem Gerät in der Entwicklung arbeitet. Wenn das jemand schneller rausbekommt bin ich daran Interessiert.
Gruß aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

von CD kannst du doch eh keine LIeder auf die HDD überspielen. Das geht nur von der SD.
Wenn du aber nicht mal die HDD anwählen kannst könnte ein Problem mit der Festplatte vorliegen. Konntest du generell noch NIE HDD wählen oder ab wann nicht?

Gruß aus Hessen

Thanks,

heißt das also ich kann nur im mp3 format Lieder auf der Festplatte speichern?
Ich dachte echt, ich könnte einfach Musik Cd s auf der Festplatte speichern.
Das heißt im Klartext ich muß meine ganze Musik im Mp3 Format brennen und dann kann ich sie speichern?

Zum Thema HDD: das konnte ich noch nie anwählen.
Und das mit der SD? Eigentlich müßte ich doch von meiner Digi Cam die Karte nehmen, reinstecken und Bilder sehen?
Oder etwa nicht?
Danke
MfG

Warum liest eigentlich keiner die Anleitung????

Bilder? Das ist ein navigationssystem, miz dem man MP3's auf der Festplatte speichern kann und dorthin gelangen sie über eine CD, SD oder MMC bis 2 GB. Keine Bilder, Filme oder sonstwas.

Ähnliche Themen

Servus !

Mich interessiert das RNS 510 brennend.

Wo bekomme ich denn mal eine Anleitung zum Schmökern her ?
Der Freundliche sagt, die gebe es nur auf CD (oder kaufen);
VW-Hotline meint, bitte beim Freundlichen vorsprechen.

Da hilft wohl nur mal google oder Internet-Flohmärkte.

Gruß
SY

Schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN.

Ist unterwegs.
Danke.

Bilder? Das ist ein navigationssystem, miz dem man MP3's auf der Festplatte speichern kann und dorthin gelangen sie über eine CD, SD oder MMC bis 2 GB. Keine Bilder, Filme oder sonstwas.

Hallo,

habe im Werbeprospekt geschmökert, da stand: DVD-Wiedergabe des Bildes nur im Stand. also doch Bilder (ob auf Festplatte speicherbar weiss ich nicht) soll aber mit der Navi-DVD gehen.
Bilder während der Fahrt nur mit Freischalt-Modul bei ebay!

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Ich habe einen Passat, dieser hat die PFSE.

Gruß Lutschi

Du hast aber trotzdem auch das helle Skin-Design (ist sowieso schöner und zweckmässiger) - liegt das wirklich nur an der Codierung?

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Hallo zusammen,

ich hab hier auch schon mal nach einer Bedienungsanleitung gefragt, da mein 😁 die nicht herbekommt.

Antwort hier im Forum:

--> "richtige Männer" lesen keine Anleitung <--

Ich bin ein Mann, aber würde auch gerne die Anleitung vorab mal durchschmökern, um evtl. Fragen dort
schon zu klären.

@ Landwarrior
könnte ich da evtl. auch etwas per PN bekommen?

Danke und Gruß
jambade

Zitat:

Mhm...dann bin ich entweder fehlinformiert oder du???

Der Mitarbeiter, der mir bei Abholung meines Touri das Navi erklärte, sagte mir ich könnte ohne weiteres auch Bilder von der Digi Cam ansehen...

Kann schon sein daß dies nicht funktioniert, aber wieso sagt er es dann?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von W211 Edition

Hallo,

habe im Werbeprospekt geschmökert, da stand: DVD-Wiedergabe des Bildes nur im Stand. also doch Bilder (ob auf Festplatte speicherbar weiss ich nicht) soll aber mit der Navi-DVD gehen.
Bilder während der Fahrt nur mit Freischalt-Modul bei ebay!

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Gruß Frank

Hi,

ist bei diesem Modul automatisch die TV Freischaltung dabei oder geht es hier nur um die Wiedergabe während der fahrt?
MfG

Klar wird ein Bild wiedergegegeben, und zwar das des integrierten DVD-Players. Keine jpg oder ähnliches, auch nichts anderes als Video-DVD's.

Zitat:

Klar wird ein Bild wiedergegegeben, und zwar das des integrierten DVD-Players. Keine jpg oder ähnliches, auch nichts anderes als Video-DVD's.

Dacht ich mir schon, das der Typ keine Ahnung hatte.

Aber trotzdem spinnt mein Navi...

Die wenigsten im Verkauf haben da wirklich Ahnung von.

Schon mal die Batterie abgeklemmt? Hilft bei vielen Problemen....