Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

@djduese83 hattest du das mit dem fla jetzt hinbekommen

Ich habe keinen Passat zum Testen zur Verfügung, der letzte Passat, der da war, hatte leider keine Kamera verbaut

Okay, wenn du magst probiere ich es mal für dich aus oder du machst es selbst über fern Wartung

Hallo in die Runde,

ich habe einen Vorführwagen Trendline (EZ 12.2014) mit Radio „Composition Media” und laut Verkäufer nur die normale ("medium"😉 MFA, nicht die MFA Plus. Daher wird mir die digitale Öltemperatur nicht in der MFA angezeigt.

Das VW-Autohaus konnte mir nicht helfen, dass die digitale Öltemperatur angezeigt wird.

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT DA WAS ZU CODIEREN ?

DANKE IM VORAUS.

ps: ich möchte neben Reichweite und digitaler Geschwindigkeit auch die digitale Öltemperatur in der MFA mir anzeigen lassen, im B7 hatte ich das ja schon.

Ähnliche Themen

Ja geht. Sollte der b8 aber Serie haben. Bisher hatte jeder b8 das. Im car Menü aktiv?

Habt ihr Infos wann es eien neue vcds Version gibt? Ich habe mein vcds pro (vor 6 Wochen gekauft) an meinen neuen B8 angeschlossen und er sagt mir das es nicht unterstützt wird. Draufhin habe ich die Beta von Rosstech runter geladen und bin zumindest auf die Steuergeräte gekommen. Aber vieles funktionierte noch nicht bzw. konnte nicht aktiviert werden. Bin ein klein wenig enttäuscht
Einzig den Zeigertest konnte ich beim AID aktivieren...etwas mager.

Alles andere geht auch seid es den B8 gibt. Etwas einlesen und dann klappt auch

Es ist nicht so das ich damit nicht umgehen kann, ich hab schon an die 30 Fahrzeuge codiert mit dem alten vcds...
Alle b8 die vor kW22 gebaut wurden klappten auch. Mein eigener scheint jetzt zu neu zu sein und es klappen nur wenige Steuergeräte.
Version 15.x.x geht bei den getesteten Steuergeräten nicht die Beta 16.x.x hat zumindest Zugriff auf die Geräte. Leider sind in der Beta noch nicht alle Funktionen Bytes übersetzt.
Man braucht also eine neuere Vollversion in dem die neuen schön mit drin sind. Und nein nicht jeder b8 ist gleich... Die alten <kw22 waren problemlos codierbar.

Also ich hatte auch einige nach kW 22/16 b8 und keine Probleme. Ausnahme lane assist in Verbindung mit acc 210. Das ist aber was anderes.

Was genau möchtest du codieren was nicht geht/gehen soll?

Zitat:

@mika85 schrieb am 4. Juli 2016 um 23:13:57 Uhr:

Ja geht. Sollte der b8 aber Serie haben. Bisher hatte jeder b8 das. Im car Menü aktiv?

Servus Mika85,
das habe ich auch gedacht, aber bei mir im Car-Menü kann ich es gar nicht aktivieren bzw. deaktieren,
da nicht vorhanden :-(

Fotos anbei

Der Freundliche VW-Verkäufer hatte gehofft mit Software-Update des Radio das hinzubekommen,
aber leider vergebens.

An welchen Steuergerät müsst man das den nun codieren ?

Danke im Voraus
Gruss

Also versucht habe ich
Rücklichter bei Standlicht
regenschliessen
Automatische Verriegelung

Als Anleitung diente der Ausdruck von stemei

Die Anleitungen von Stemei kannst du vergessen.
Nimm lieber das hier im Thread verlinkte one Drive Dokument.

Regenschliessen funktioniert beim B8 nicht.

Glaube Softwarestand aktuell ist 0199 beim DP !

Mal eine Frage von einem Laien. Was heißt eigentlich Fernwartung .Ich hätte gerne an meinem B8 die Spieglabsenkung programmiert.

Gruß jolo1956

Ich musste die Öl Anzeige bei mir auch extra aktivieren lassen.
Stg 17 Codierung, byte 10, bit 1 aktivieren

Deine Antwort