Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Denkbar das er die Parksensoren gemeint hat.
Seine frage galt ja dem ACC.

Ich habe ein b8 comfortline mit front assist. Kann dort aber nicht acc auswählen so wie in der Beschreibung beschrieben. Den genauen Menü Punkt kann ich gerade nicht beschreiben, da ich nicht im Auto sitze. Es passiert aber, dass wenn ich zu dicht auffahre eine Warnung angezeigt wird.

Acc machst du doch über das Lenkrad an oder nicht !
Wenn es nicht an ist steht immer unter Assistenten in der mfa das es deaktiviert ist

Bei mir hab ich nur die Möglichkeit zwischen tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer zu wählen. ACC geht nicht. Die Taste in der Beschreibung sieht dann auch anders aus.

Ähnliche Themen

Acc selbs wird mit den linken Lenkradtasten bedient und ein bzw ausgeschaltet
( Bild 1)
In der MFA ( Bild 2) siehst du nach drücken des "Set" Knopfes die eingestellte Geschwindigkeit ( Kleiner Kreiss )
Bei freier Fahrbahn beschleunigt der Wagen auf dieses eingestellte Tempo.

Kannst das alles im Bordbuch nachlesen.😉

Bild 1
Bild 2

Zitat:

@crun11 schrieb am 26. April 2016 um 15:00:57 Uhr:

Bei mir hab ich nur die Möglichkeit zwischen tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer zu wählen. ACC geht nicht. Die Taste in der Beschreibung sieht dann auch anders aus.

Dann hast du wahrscheinlich die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA).
Und die ist kein Abstandsregeltempomat ( ACC ). Also um zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen: ohne die Hardware (ACC Radar) wird das nichts mit codieren.

Genau ich habe GRA. Ist die Erweiterung nicht mit der vorhandenen Hardware möglich? Ich hatte das angenommen, da der Abstand bei zu dichten auffahren auch erkannt wird.

Vielen Dank ihr macht echt ne gute Arbeit. Einige Codes hab ich mir raus gesucht die ich mir umstellen lassen werde. Vielen Dank für die tolle Datei.

Zitat:

Ist die Erweiterung nicht mit der vorhandenen Hardware möglich?

Bin zwar nicht vom Fach aber könnte mir vorstellen das es für das ACC Systen ein anderes Radar (andere Hardware) braucht, sprich deines ist eben nur für den Abstandswarner ausgelegt.
Beispiel ACC 160 ist auch nicht auf ACC 210 änderbar ohne Hardwarewechsel ( Streuergeräte evtl. anderes Radar)
Zumal du es ohne die entsprechenden Knöpfe auf dem Lenkrad eh nicht bedienen könntest selbst wenn es einfach codierbar wäre.

Acc 160 und 210 haben den selben Sensor. Wird nur per swap geändert

Was meinst du mit “swap“.
Hab hier irgendwo gelesen das dei Begrenzung nicht änderbar ist ohne unbau.

Software as Product= will heißen das wenn VW sich entschließt kann man mit einem kaufbaren Freischaltdukument auf 210 erweitern. Gibts im Moment aber so noch nicht.

Wird es auch nicht geben

Warum eigentlich ?

Jeah, RFK flashen hat nun geklappt. TIP im VCP Forum mit haken "Full erase Memory" hat den Erfolg gebracht.

Jetzt wollte ich codieren...aber Fehler Wertebereich 31 im 6C? egal bei was.

Wie geht's weiter? :-)

Gruß
Markus

geht:-)

Also doch alles richtig verkabelt gewesen und "China Mirrorlink unlook box" war kein Problem.

Danke jungs für die hilfe.

Gruß
Markus

Deine Antwort