Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13119 weitere Antworten
13119 Antworten

Ich weiss es leider nicht.
Wollte einfach mal nachfragen, vielleicht weis ja irgendeiner etwas darüber.
Gruss

Natürlich nicht, da ist der RFS.

@Scotty18
Siehst Du eine Chance den DLA mit Maskieren auf der AB aktiv zu lassen, VW hat das ja deaktiviert und nur noch Fernlicht an/aus.

gute frage; macht er das an Hand Navi Daten oder an Hand Geschwindigkeit ?

Hatte gehofft es wäre vielleicht eine multicolor-LED oder ähnliches verbaut.

Ähnliche Themen

Ich bin schon gespant wie lange es noch dauert bis jeder einzelne Pixel der LEDs angesteuert werden kann.
Dann geht das mit den Facelifts auch einfacher. 😉

Gerade Quittung bei Verriegelung über Horn mit Steuerungsmöglichkeit über das Menü codiert.

Ohne gehts auch nicht

@voos Meinst du LED oder halogen Rückleuchten?

Zitat:

@Match6 schrieb am 29. Januar 2017 um 15:48:06 Uhr:

Gerade Quittung bei Verriegelung über Horn mit Steuerungsmöglichkeit über das Menü codiert.

Ist das dasselbe wie lock/unlock accoustic confirmation?

wo müsste man das im menü aktivieren?

leider funktioniert das bei mir nicht und im Car-Menü bei Veriegelung hätte ich jetzt keine entsprechende Option gefunden.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Januar 2017 um 14:39:55 Uhr:

gute frage; macht er das an Hand Navi Daten oder an Hand Geschwindigkeit ?

Auf Basis der Navidaten. Allerdings sind nicht alle Fahrzeuge "betroffen". VW arbeitet das wohl sukzessive ab und sperrt die Maskierung auf der AB ...

Dla-autobahn

interessant warum es z.b. bei audi weiterhin "offen" geht
pauschal habe ich keine Lösung ; vermute das es dann in den Parametern liegen könnte; hab mir das aber auch noch nicht angesehen

Zitat:

@gruru schrieb am 29. Januar 2017 um 16:39:18 Uhr:

Zitat:

@Match6 schrieb am 29. Januar 2017 um 15:48:06 Uhr:

Ist das dasselbe wie lock/unlock accoustic confirmation?
wo müsste man das im menü aktivieren?
leider funktioniert das bei mir nicht und im Car-Menü bei Veriegelung hätte ich jetzt keine entsprechende Option gefunden.

Adresse 09,5Q0 937 086 BH,Anpassungskanal IDE02269-ENG116667-Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung verriegeln,geändert von,nicht aktiv ,auf,aktiv ,Sonntag,29,Januar,2017,15:20:32:46141

Adresse 09,5Q0 937 086 BH,Anpassungskanal IDE02269-ENG122188-Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung,geändert von,nicht aktiv ,auf,aktiv ,Sonntag,29,Januar,2017,15:23:50:46141

Der dwa ton ist nix neues? Codierung ist auch schon länger bekannt.

Sorry, ich hatte Probleme das Ding im Menü zu aktivieren. Deshalb die Frage. Hatte die Menüsteuerung nicht.
Mir kommt vor, dass die Hupe relativ laut ist. Kann man das akustisch ein bisschen weniger heftig konfigurieren? Ich sehe da nur kurz und normal.

nein die "Lautstärke" kann man nicht anpassen; ist ja in dem falle eine normale "hupe"

Deine Antwort