ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

VW Passat B8
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 15:13

Hallo Gemeinde,

ist in der Konfig das Head up Display dabei?

VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

 

Uranograu

Sitzbezug Leder naturbraun

Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil

Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket

Sky-Paket

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ

Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer

Lederausstattung "Nappa"

MirrorLink inkl. Media Control iVm

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG

Navigationssystem "Discover Pro" iVm

Parklenkassistent "Park Assist"

Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

Winterpaket 2

habe nichts dazu gefunden..

Danke

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Warum Versicherungsbetrug? Wenn die Scheibe ausgetauscht werden muss, dann wegen Steinschlag --> Teilkasko.

Zitat:

@pakistani schrieb am 17. Oktober 2015 um 13:21:00 Uhr:

Zitat:

@mobafan schrieb am 17. Oktober 2015 um 10:45:16 Uhr:

 

Egal, was für eine Scheibe da eingebaut werden muss, kostet es mich genau 150 EUR Selbstbeteiligung. Egal, ob die Scheibe 200 oder 3000 EUR kostet...

... zzgl. ob höherer Reparaturkosten eine tendenziell höhere TK-Typenklasseneinstufung?

;)

Eieiei. Gleich holt noch jemand das defa-Kind aus der Mottenkiste...

Wie oft habt Ihr denn Steinschlag, der zum Scheibentausch führt? Ich in zwanzig Jahren genau einmal. Und das war, als ich das betroffene Auto genau eine Woche gefahren bin...

Steinschlag, ich zweimal in 26 Jahren. Ich hatte aber durchaus schon Scheiben, die bei Laufleistungen weit über 100 tkm so verschlissen waren, sei es durch Eiskratzen, kleine Steinschläge etc., dass sie nachts das Licht so gebrochen haben, dass sie raus mussten.

Auch wenn es vielen schwer fällt, dass zu realisieren. Die Frontscheibe gilt aus gutem Grund in der Kfz.-Technik als Verschleißteil.

Vielleicht habe ich deswegen noch keine Scheibe (vom Steinschlag abgesehen) tauschen lassen müssen: Ich kratze kein von den Scheiben.

am 25. Oktober 2015 um 19:16

Habe am Freitag meinen B8 mit HUD und AID bekommen. Bin sehr zufrieden mit beiden. Macht richtig Spaß. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt.

Hallo zusammen, hat jetzt jemand mittlerweile sein hud und kann mal Bereichen bzw. Fotos posten.

Geh ein paar Seiten zurück und schau selbst.

Was ich ergänzend nennen kann, durch Rumspielen im Vorführer beim :), es gibt einen "Schnee-Modus", welcher die Schriftfarbe von weiß in helles blau ändert.

Die Schriftgröße ist wirklich sehr gut gewählt und kam auf dem Video (eine Seite zuvor) nicht so gut rüber. Die Tönung der Scheibe wirkte auch nicht ganz so dunkel.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das HUD. Ich sehe die Stärken bei Fahrten in der Nacht.

Wenn mein :) seinen Alltrack anmeldet bevor mein neuer kommt, drehe ich damit mal ne Runde und versuche es ordentlich zu filmen.

Ich empfinde ein HUD in der Nacht ehr als unangenehm, weil es sich zur Dunkelheit sehr abhebt. Schalte es da lieber ab.

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 6. November 2015 um 21:33:46 Uhr:

Was ich ergänzend nennen kann, durch Rumspielen im Vorführer beim :), es gibt einen "Schnee-Modus", welcher die Schriftfarbe von weiß in helles blau ändert.

Die Schriftgröße ist wirklich sehr gut gewählt und kam auf dem Video (eine Seite zuvor) nicht so gut rüber. Die Tönung der Scheibe wirkte auch nicht ganz so dunkel.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das HUD. Ich sehe die Stärken bei Fahrten in der Nacht.

Wenn mein :) seinen Alltrack anmeldet bevor mein neuer kommt, drehe ich damit mal ne Runde und versuche es ordentlich zu filmen.

Dann wirst du merken, dass ich nicht schlecht gefilmt habe, sondern auf der Straße im Alltag wirklich so rüber kommt.

Im Stand fand ich es auch klasse :)

Zitat:

@SCORELI schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:47:49 Uhr:

Das HUD im B8 ist zum Heulen :-(

Das HUD im neuen A4 kostet zwar 420 € mehr als im Passat B8, ist aber in die Scheibe projektziert. So eine halbgare Lösung anzubietem, auch zum "Sonderpreis", ist nicht so toll!

Hier ein Vergleich zwischen A4 B9 und Passat B8.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 9. November 2015 um 00:26:06 Uhr:

Zitat:

@SCORELI schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:47:49 Uhr:

Das HUD im B8 ist zum Heulen :-(

Das HUD im neuen A4 kostet zwar 420 € mehr als im Passat B8, ist aber in die Scheibe projektziert. So eine halbgare Lösung anzubietem, auch zum "Sonderpreis", ist nicht so toll!

Hier ein Vergleich zwischen A4 B9 und Passat B8.

@Cupkake, besser kann man es nicht vergleichen (Bilder)! Die VW Lösung ist echt schwach und wirkt billig, wenn man erstmal das System vom Audi oder BMW erfahren durfte! Ich verstehe nicht wen man die bessere Lösung im Haus hat, und dann sowas billiges anbietet. Wenn das jetzt im VW Up wäre, des Preises wegen , dann kann ich das verstehen. Aber im Passat??

VW hat so argumentiert, dass im Falle eines Scheibenwechsel (Steinschlag) diese Umsetzung nicht kalibriert werden muss und so zusätzliche Kosten für den Kunden vermieden werden.

Wie relevant das für Flottenkunden ist, weiß ich nicht.

Ich würde im Falle des Passat lieber das digitale Cockpit nehmen.

Denn dann hat man alles auf einen Blick und muss nicht mehr auf das immer noch zu tief angesetzte Navi schauen Beim neuen A4 B9 würde ich hingegen das echte Head-Up Display nehmen.

HUD oder nicht HUD? Das ist hier die Frage! Was mich an den Videos irritiert ist, dass die Scheibe zwar sehr groß ist, aber die Schrift so wahnsinnig klein ist (siehe Bild im Anhang).

Kann man die Schriftgröße vergrößern? Ansonsten wäre das doch verschwendeter Platz. Für entsprechende Videos oder Fotos wäre ich dankbar.

Die Schrift wirkt in der "Realtität" deutlich größer. Du kannst die Neigung der Scheibe verstellen und somit deinem optimalen Blickwinkel anpassen. Dann erscheint für dich die Schrift in einer sehr ordentlichen Größe. Aber hier wäre das Beste, wenn du einen :) aufsuchst und dir dort das HUD live ansiehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Head-Up Display (HUD)