ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@M0D0 schrieb am 17. April 2015 um 22:32:07 Uhr:

ich würde die roten bremssättel weglassen. in serie sind sie schwarz.

die kamerabasierte verkehrszeichen erkennung kann man wohl nachcodieren.

v.a. bei deiner ziemlichen vollen Ausstattung (inkl. matrix-led, automatisch abblendender innenspiegel).

Ja bei diesem Punkt bin ich mir absolut noch unsicher.

Rot könnte ein "i-Tüpfelchen" sein oder aber überhaupt nicht ins Bild passen.

Danke für die 2 Bilder.

Das mit dem Codieren wusste ich so gar nicht.

Die Kamera ist doch nicht von Anfang an installiert oder doch?

Denn sonst wäre eine Codierung ja nicht möglich. Ansonsten wäre das rausgeschmissenes Geld auch wenn es nicht viele Euros kostet.

alcantara habe ich auch. ich mags auch lieber als leder.

EDIT: hier auf seite 11 im codier-thread: http://www.motor-talk.de/forum/codierthread-8s-t5163561.html?page=10

Zitat:

@dAn-TTS schrieb am 17. April 2015 um 23:07:51 Uhr:

 

Das mit dem Codieren wusste ich so gar nicht.

Die Kamera ist doch nicht von Anfang an installiert oder doch?

Denn sonst wäre eine Codierung ja nicht möglich. Ansonsten wäre das rausgeschmissenes Geld auch wenn es nicht viele Euros kostet.

Kamera ist wegen des Serienmäßigen Active Lane Assist vorhanden.

Zitat:

@dAn-TTS schrieb am 17. April 2015 um 21:49:33 Uhr:

Hallo und Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

nach langem hin und her habe ich nun die Konfiguration "hoffe" ich abgeschlossen und werde demnächst bestellen.

Fällt euch bei nachfolgendem Audi-Code noch etwas auf, was man ändern könnte, was besser aussieht o. ä. ?

Unsicher bin ich mir noch bei der Farbkombi + Rote Bremssättel.

Lieferzeit wurde mir mitgeteilt 5-6 Monate ab jetzt!. Vor ein paar Wochen waren es noch 3-4.. -.-

Oder könnte ich hier doch noch glück haben und ihn im August abholen können ?

Audi-Code: http://www.audi.de/ACT8WH3H

Grüße aus Bayern

Ich persönlich würde die roten Bremsen weglassen bei der Farbe, wäre mir zu viel, wenn man es aber mag, warum nicht ...

Mein Roadster wird ja auch Sepang und ich habe die roten Bremssättel weggelassen. Wäre das Auto schwarz oder rot geworden wäre der Fall klar, aber bei blau beisst sich das irgendwie :/

Zitat:

@pplapp schrieb am 18. April 2015 um 12:20:05 Uhr:

Mein Roadster wird ja auch Sepang und ich habe die roten Bremssättel weggelassen. Wäre das Auto schwarz oder rot geworden wäre der Fall klar, aber bei blau beisst sich das irgendwie :/

Was hast du denn für Felgen geordert?

Ich schwanke immer noch ob ich die 19" Titanoptik matt nehmen soll oder ob ich bei 20" bleiben soll.

Auch mit dem Hintergrund dass es ja angeblich nächste Woche Donnerstag Infos geben soll, welche Felgen jetzt neu kommen. So eine 5-Arm-Rotor Felge vom RS3 in etwa wäre auch was.

Für mich war die 19" Titanfelge ganz klar die einzige die überhaupt in Frage kam.

Als dann die ersten Bilder von der günstigsten 19" kamen (Facetten Design heisst sie glaube ich) fand ich die auch ganz hübsch.

Was mich aktuell wundert ist dass deiner im Konfigurator teurer ist als meiner uns das obwohl du mehr Kreuzchen weggelassen hast. Bin noch im Bett und nur am Handy, muss das nachher mal am PC prüfen.

/€: ah, du hast winterräder drin, daher der Unterschied.

Zitat:

@dAn-TTS schrieb am 18. April 2015 um 12:49:57 Uhr:

Zitat:

@pplapp schrieb am 18. April 2015 um 12:20:05 Uhr:

Mein Roadster wird ja auch Sepang und ich habe die roten Bremssättel weggelassen. Wäre das Auto schwarz oder rot geworden wäre der Fall klar, aber bei blau beisst sich das irgendwie :/

Was hast du denn für Felgen geordert?

Ich schwanke immer noch ob ich die 19" Titanoptik matt nehmen soll oder ob ich bei 20" bleiben soll.

Auch mit dem Hintergrund dass es ja angeblich nächste Woche Donnerstag Infos geben soll, welche Felgen jetzt neu kommen. So eine 5-Arm-Rotor Felge vom RS3 in etwa wäre auch was.

Ging mir absolut genau so !!!

Ich hab mich dann aber entschlossen doch die 19" Titanoptik zu nehmen und nicht zu warten ...

Mal eine andere Frage (ähnlich zu der mit den roten Bremssätteln), würdet ihr bei Sepangblau auf dem Coupe die Privacy Verglasung nehmen? Passt das oder ist das vom Kontrast zu viel?

Viele mögen die Privacy Verglasung ja prinzipiell nicht, mir gefällt es bei einigen Farbkombinationen aber ...

Ich würde sagen das passt.

Bzgl. 19 bzw. 20 Zoll Felgen, sagte mein Audi Händler eindeutig 19 Zoll, da imho die 20 hart an der Grenze der Unfahrbarkeit wären.

am 18. April 2015 um 13:27

Zitat:

@pplapp schrieb am 18. April 2015 um 13:08:38 Uhr:

Für mich war die 19" Titanfelge ganz klar die einzige die überhaupt in Frage kam.

Als dann die ersten Bilder von der günstigsten 19" kamen (Facetten Design heisst sie glaube ich) fand ich die auch ganz hübsch.

Was mich aktuell wundert ist dass deiner im Konfigurator teurer ist als meiner uns das obwohl du mehr Kreuzchen weggelassen hast. Bin noch im Bett und nur am Handy, muss das nachher mal am PC prüfen.

/€: ah, du hast winterräder drin, daher der Unterschied.

Ich hab die 19" Titanoptik Felgen genommen. Ich habe die gestern das erste mal live gesehen auf meinem TTS in gletscherweiß. Ich hol den Wagen am Dienstag ab und kann dann mal Fotos einstellen. Ich finde die Felgen in live nochmal viel schöner als auf den Bildern.

Zitat:

@Methu schrieb am 18. April 2015 um 15:27:30 Uhr:

Zitat:

@pplapp schrieb am 18. April 2015 um 13:08:38 Uhr:

Für mich war die 19" Titanfelge ganz klar die einzige die überhaupt in Frage kam.

Als dann die ersten Bilder von der günstigsten 19" kamen (Facetten Design heisst sie glaube ich) fand ich die auch ganz hübsch.

Was mich aktuell wundert ist dass deiner im Konfigurator teurer ist als meiner uns das obwohl du mehr Kreuzchen weggelassen hast. Bin noch im Bett und nur am Handy, muss das nachher mal am PC prüfen.

/€: ah, du hast winterräder drin, daher der Unterschied.

Ich hab die 19" Titanoptik Felgen genommen. Ich habe die gestern das erste mal live gesehen auf meinem TTS in gletscherweiß. Ich hol den Wagen am Dienstag ab und kann dann mal Fotos einstellen. Ich finde die Felgen in live nochmal viel schöner als auf den Bildern.

Dann erst einmal vorab herzlichen Glückwunsch!!!

Auf vielen Bildern kommen die recht hell rüber und manchmal muss man schon rätseln, ob es überhaupt die Titan sind. Wirken die auch anders oder findest Du die nur etwas dunkler, d.h. hat man einen deutlichen Unterschied zu den normalen (nicht Titan) Felgen gesehen?

Und danke ebenfalls vorab für entsprechende Bilder :-) ...

am 18. April 2015 um 13:55

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 18. April 2015 um 15:52:12 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 18. April 2015 um 15:27:30 Uhr:

 

Ich hab die 19" Titanoptik Felgen genommen. Ich habe die gestern das erste mal live gesehen auf meinem TTS in gletscherweiß. Ich hol den Wagen am Dienstag ab und kann dann mal Fotos einstellen. Ich finde die Felgen in live nochmal viel schöner als auf den Bildern.

Dann erst einmal vorab herzlichen Glückwunsch!!!

Auf vielen Bildern kommen die recht hell rüber und manchmal muss man schon rätseln, ob es überhaupt die Titan sind. Wirken die auch anders oder findest Du die nur etwas dunkler, d.h. hat man einen deutlichen Unterschied zu den normalen (nicht Titan) Felgen gesehen?

Und danke ebenfalls vorab für entsprechende Bilder :-) ...

Ich hatte auch das Problem, dass die auf den Bildern teilweise hell aussahen, aber das fand ich gestern nicht. Allerdings stand der auchin der Tiefgarage. Aber ich fand den Kontrast gerade mit dem gletscherweiß sehr gut und besser als ich es mir aufgrund der Bilder vorgestellt habe.

Aber ich mach Dienstagdirekt mal Bilder davon, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

Zitat:

@themrock schrieb am 18. April 2015 um 14:14:50 Uhr:

Bzgl. 19 bzw. 20 Zoll Felgen, sagte mein Audi Händler eindeutig 19 Zoll, da imho die 20 hart an der Grenze der Unfahrbarkeit wären.

..."grenze zur unfahrbarkeit" ?? völliger quatsch !

ich bin auf jeden fall froh, die 20" genommen zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS