ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Naja handwäsche ist so ne Sache. Erstens hab ich kaum Zeit dafür und zweitens keine Möglichkeit das zu Hause zu machen. Bleibt nur die Waschbox und das Geld kann ich dann in der Tat lieber in ne vernünftige Waschstraße investieren. Die auf dem Bild war nur ne Notlösung. Im Normalfall geht's in ne richtige Straße von Mr. Wash.

Zitat:

@Edri schrieb am 7. Mai 2016 um 20:57:41 Uhr:

Sehr schöner Wagen @Hellborn666 . danke dir für die Bilder.

Also zum Thema Waschen: da hab ich mich dieses Wochenende auch so blöde angestellt mit Schwamm und Lederlappen, dass der TTR anschließend schlimmer aussah als vorher.. Bin dann in eine Waschbox gefahren und hab ihn mit so einer Hochdruckwasserspritze sauber bekommen... Ich fühlte mich echt wie der größte Depp. Aber bisher kenne ich eben nur Waschstrassen.

@Celsi : Wie wäre es denn mal mit einem idiotensicheren Guide zur TT-Traumwagen-Handwäsche? :-D

Gibt's schon von mir:

http://www.t_tfaq.de/.../showthread.php?...

Leider hat das große Motortalk Forum wohl solche Angst vor dem ca. 100 mal kleineren Konkurrenzforum, dass ich den Link nicht posten kann, ohne dass er automatisch unkenntlich gemacht wird.

Deshalb bitte oben auf den Link klicken, aber dann den Unterstrich zwischen den beiden "t" hinter "www." entfernen.

Zitat:

@Celsi schrieb am 7. Mai 2016 um 21:54:06 Uhr:

Zitat:

@Edri schrieb am 7. Mai 2016 um 20:57:41 Uhr:

@Celsi : Wie wäre es denn mal mit einem idiotensicheren Guide zur TT-Traumwagen-Handwäsche? :-D

Gibt's schon von mir:

http://www.t_tfaq.de/.../showthread.php?...

Deshalb bitte oben auf den Link klicken, aber dann den Unterstrich zwischen den beiden "t" hinter "www." entfernen.

Info: Das hat bei mir in 3 verschiedenen Browsern nicht funktioniert, der übernommene Link endete immer direkt hinter dem "/" nach dem ...faq.de/

Wenn man aber auf "zitieren" klickt, sieht man den kompletten Link und kann ihn wie beschrieben bearbeiten, kopieren und in die URL-Zeile einfügen.

Ich habe natürlich gleich reingeschaut (gefällt mir sehr gut!) und als Erbsenzähler, der ich zeitweise und situationsbedingt ab und zu mal bin, gleich beim Bild der Hologramme in Teil IV schon wieder was gefunden: Kein Passagierflugzeug kann auch nur annähernd 20 km hoch fliegen - nicht mal die Concorde konnte das. Deine Cessna auch nicht ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Cessna_Citation_Excel

Und jetzt lese ich weiter, was ich beim Autowaschen noch alles verbessern kann. ;)

am 8. Mai 2016 um 2:25

Danke @Celsi !

Autowäsche ist ja anscheinend eine richtige Wissenschaft.. da hab ich nun aber echt Nachholbedarf.

Ja/nein. "Wissenschaft" klingt immer so abschreckend.

Das "Geheimnis" dahinter ist einfach die Auswahl der richtigen Hilfsmittel, die Überwindung, in diese (einmalig) zu investieren und die Überwindung, selbst Hand anzulegen. Weiterhin muss man natürlich die Möglichkeit zur Handwäsche haben, "vor der Tür" geht ja nur noch bei den wenigsten, aber wo ein Willi ist, ist auch ein Weg :). Handwäscher sind keine besseren Menschen, aber sie haben den besseren Lack :)

Ich habe Verständnis, wenn Leute ihren Lack nicht so eng sehen. Ich glaube, das ist ein wenig wie mit den Mädels und ihren Schuhen. Kommt mir eine mit echten Manolis (dafür musste ich jetzt wirklich googlen) entgegen, denke ich "Oh, schöne Schuhe", vergesse die Schuhe dann wieder und gucke ihr auf den Hintern. Trifft sie auf ein anderes Mädel, werden die beiden sich dagegen erst einmal 2 Stunden lang über die geilen Schuhe austauschen, mit Tränen der Ergriffenheit in den Augen. Gepflegt werden die Schuhe jeden Abend, und dann neben ihren 40 Geschwistern im eigens dafür gebauten Regal sorgfältig eingelagert (ja, das gibt's, wirklich ...)

Schaut dagegen jemand auf meinen TT, denkt er vielleicht noch "geiles gelb", und schaut danach auf den 4-Ender Auspuff. :D :D :D

Der Lackzustand ist einfach für die meisten kein Kriterium in der Bewertung eines Autos. Er wirkt sich in der Regel ja nicht mal auf den Wiederverkauf aus! Jeder kennt die normalen Spuren von Waschanlagen, und viele kommen gar nicht auf die Idee, dass ein Lack anders aussehen kann. Ein hoher Glanzgrad wird oft noch erkannt, weil er sich aufdrängt, schwer zu ignorieren ist, aber 100% kratzerfreiheit weiß kaum jemand zu würdigen. Obwohl man Kratzer im Sonnenlicht "wunderbar" sieht.

Ich poste nochmal das Vergleichsbild, und dann mal ein paar Fotos von TTs, um die OT-Keule abzuwenden :)

Swirls-keine-swirls
20160501-155719
20160506-001921

Dazu direkt mal ne Frage da meiner ja immer noch wie neu aussieht aber eben direkt nach der ersten Fahrt 300 tote Tiere drauf hatte. Ein paar sind wohl auch direkt "eingebrannt". Zumindest hat die Waschanlage ein paar Viecher nicht weg bekommen. Wie machst du das? Putzt du deinen Wagen jeden Tag bzw. nach jeder Fahrt? Grad jetzt im Frühling wo man 1000 Tiere mitnimmt und die Pollen sich aufs Auto legen sieht ja jeder Wagen auch sofort nach ner Wäsche wieder dreckig aus.

Ja, das "einbrennen" ist ein Problem, seit es die shice wasserbasierten Lacke gibt. Oft reichen wenige Stunden in der knallenden Sonne, und ein Insektenkadaver hinterlässt seinen "Fingerabdruck" im Klarlack.

Dagegen helfen Versiegelungen und Coatings, die oft widerstandsfähiger gegen diese "biologischen Waffen" sind als der Klarlack selber. Aber die sind auch aufwendig und teuer.

Wachse, auch Polymerwachse, halten den in der Sonne schmurgelnden Insektenkadavern dagegen nur begrenzt stand, man sollte sie zeitnah runterwaschen.

Aus dem Klarlack raus bekommt man die "Schatten" nur wieder mit einer milden Politur.

Gegen Pollen ist kein Kraut gewachsen, die kann man nur regelmäßig mit 2 EUR in der Waschbox kurz runterkärchern.

Pollen nicht "runterfegen", die sind wie Sand und machen Kratzer!

Der "Krieg gegen die Natur" ist nicht zu gewinnen :D

Man kann nur versuchen den Eindruck zu erwecken, man hätte ihn noch nicht verloren :)

am 9. Mai 2016 um 10:05

Zitat:

@Celsi schrieb am 8. Mai 2016 um 10:26:31 Uhr:

Der Lackzustand ist einfach für die meisten kein Kriterium in der Bewertung eines Autos. Er wirkt sich in der Regel ja nicht mal auf den Wiederverkauf aus!

Um noch beim OT zu bleiben ;)

Ich kenne es von meinen privaten Autoverkäufen aber schon so, dass die Interessenten den super gepflegten Lack genau inspizieren und preisdrückende Minimakel finden wollen - man will ja schließlich den perfekt gepflegten Wagen haben. Wenn ich mein Auto dann 1-2 Monate nach dem Verkauf wieder sehe...dann könnten die Tränen kommen. Diejenigen, die am meisten auf perfekt gepflegte Gebrauchtwagen geachtet haben, pflegen das Fahrzeug nach dem Kauf dann oft kaum bis gar nicht mehr...

Zum Wiederkauf kann man den verhunzten Lack aufbereiten lassen und gut ist

Zitat:

@Hellborn666 schrieb am 7. Mai 2016 um 15:51:02 Uhr:

Vor Ort wurde mir dann gesagt das das nur ne Winteraktion war und nun wieder "Stand der Technik" verbaut werden würde.

I like :)

am 11. Mai 2016 um 16:32

So wurde heute bestellt :)

AudiCode: A5S1WBYK

am 11. Mai 2016 um 16:39

Sehr schön! Gefällt mir richtig gut. Herzlichen Glückwunsch, damit wirst du viel Freude haben :-)

am 15. Mai 2016 um 7:43

Habe nun doch Misanorot Perleffekt als Sonderlackierung genommen. Wollte dann doch keine Kompromisse bei der Farbe eingehen

am 22. Mai 2016 um 8:29

So mein neuer ist nun da und es ist ein TTS.

Der Audi Codelautet: A22K9P39

Bis jetzt fühlt sich der wagen sehr gut an, wenn mir auch jetzt schon Sachen aufgefallen sind, die ich ändern werde.

Ob es die Beifahrer Sonnenblende ist, oder auch die überdimensionierten Aufkleber an den Fahrertüren, die waren bei meinen, den ich probe gefahren bin nicht drauf.

Leider gehen meine USB Anschlüsse in der phone box nicht, genauso lässt sich der Home Link nicht programmieren, da muss ich wohl noch einmal zum Freundlichen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Mai 2016 um 10:29:36 Uhr:

So mein neuer ist nun da und es ist ein TTS.

Tolles Auto!

Nachdem mir schon die Alu-TT-Buchstaben seitlich am Armaturenbrett so super gefallen noch eine Frage:

WO bitte gibt es den großen quattro-Aufkleber (Bild 3) ?

Danke!

Sind das Original Audi mit der EAN 4039378527747 wie hier z.B.:

http://www.ebay.de/.../121971393553?...

Hast Du sonst noch "Gimmicks" eingebaut?

(Die projizierten Audi-Ringe habe ich schon... ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS