Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Die Nummer der VW-Verkaufssteuerung kannst Du googeln.
Was Du benötigts, ist die Kommisions-Nummer auf Deiner Auftragsbestätigung.

Da es ja fast jeder hier macht, gehe ich auch mal das Risiko ein, mich eurer Kritik auszusetzen, was man hätte besser bestellen können. Vielleicht ist ja noch ne gute Idee dabei. Mit dem Liefertermin 17. KW kann ich die Bestellung noch abändern. Also was sagt ihr?

Passat Variant Highline 2,0 l TDI SCR 190 PS DSG
Pure White
Schwarz-Titanschwarz
Business Premium-Paket
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Automatische Distanzregelung ACC mit "stop & go"
Lendenwirbelstützen vorn, Fahrerseite elektrisch inkl. Massagefunktion
Front Assist
City-Notbremsfunktion
"Marseille" 8 J x 18
Active Info Display
Ambientebeleuchtung
LED Einstiegsleuchten in allen Türen
Außenspiegel elektrisch anklappbar, Fahrerseite abblendend, Umfeldbeleuchtung
Fahrerassistenz-Paket
Dynamic Light Assist
LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Lane Assist
Fahrprofilauswahl
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Mobiltelefon-Schnittstelle Premium
Navigationssystem Discover Pro
R-Line "Exterieur & Interieur"
Dachhimmel in Titanschwarz
Dekoreinlagen in Aluminium Silver Rise
Einstiegsleisten vorn und hinten in Edelstahl
Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet
Heckspoiler
Sitzmittelbahn in Leder "Nappa", -wangen in Leder "Carbon Style"
Sportsitze vorn
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung
Trapezblenden in Chrom im Stoßfänger hinten
R-Line Sportpaket
Elektronische Differenzialsperre XDS
Progressivlenkung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
Rückfahrkamera Rear View
Rückleuchten abgedunkelt
Soundsystem DYNAUDIO Confidence
Verkehrszeichenerkennung

Nachlass ca. 22%, wenn es jemanden interessiert.

Zitat:

@LuckyMDP schrieb am 12. Februar 2015 um 14:12:29 Uhr:

Nachlass ca. 22%, wenn es jemanden interessiert.

Und wo gibt es die?

Flottenabkommen der Firma eines Kollegen 😉

Ähnliche Themen

190 PS DSG Highline Variant in night blue metallic (AID; DP; EasyOpen, Dartford, R-Line (techn.) ...)

- bestellt am 04.12.14 (damals angekündigte Lieferung in KW8)
- Übergabe morgen am 17.02.15 (KW8)

Also passt genau zur Planung und ich freue mich wie bolle aufs Auto 🙂

Zitat:

@Matze-79 schrieb am 16. Februar 2015 um 10:54:34 Uhr:

190 PS DSG Highline Variant in night blue metallic (AID; DP; EasyOpen, Dartford, R-Line (techn.) ...)

- bestellt am 04.12.14 (damals angekündigte Lieferung in KW8)
- Übergabe morgen am 17.02.15 (KW8)

Also passt genau zur Planung und ich freue mich wie bolle aufs Auto 🙂

Dann viel Freude mit deinem neuen Unterbau 🙂

Habe meinen B8 in Woche 50 2014 bestellt und mir wurde gesagt das Ding wird in KW11 gebaut und in KW12 geliefert - also nicht mehr lange :-) - klingt ja schon mal sehr gut wenn die Liefertermine soweit eingehalten werden.

Hallo Matze-79,

bitte unbedingt ein paar Fotos vom Passi in Night Blue machen, sieht bestimmt richtig klasse aus (hab ich auch bestellt). Ich muss mich leider noch bis KW 15 gedulden... :-(

musst dich bis morgen gedulden, wenn dann noch gutes Wetter ist mach ich welche 😉
steht allerdings erstmal auf 16" Winterbereifung ...

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 16. Februar 2015 um 11:05:14 Uhr:

Hallo Matze-79,

bitte unbedingt ein paar Fotos vom Passi in Night Blue machen, sieht bestimmt richtig klasse aus (hab ich auch bestellt). Ich muss mich leider noch bis KW 15 gedulden... :-(

Mache ich. Welche Polsterung hast du denn bestellt?

Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna" plus Lendenwirbelstützen vorn, Fahrerseite elektrisch inkl. Massagefunktion, Beifahrerseite manuell einstellbar

Alles in Titanschwarz, Dachhimmel St. Tropez

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 16. Februar 2015 um 13:43:23 Uhr:

Mache ich. Welche Polsterung hast du denn bestellt?

Haaach, genau meine Ausstattung - du hast Geschmack! ;-)

Das Thema Konfigurator im Nicht-Deutschland war schon mal, nun komme ich gerade mit dem österreichischem Konfigurator nicht weiter (schwenke wohl doch wieder auf den guten alten Passat um 🙂 ). Wahrscheinlich wird wieder in der Zentrale in AT bestellt und zu mir nach D exportiert. Ich habe meine Wunschkonfiguration fast fertig und wollte mal schauen, was der in AT so kosten würde und welche kleinen Unterschiede da sind (da gibt es ja oft die Sky-Ausstattung un ein paar Teile sind nicht Serie....)

Anscheinend gibt es da doch deutliche Unterschiede, so stark, dass ich mir evtl. den Passat nicht holen würde, wenn er aus AT kommt. Liegt das daran, dass noch nicht alles eingepflegt wurde, dass einige Sachen garnicht angeboten werden, oder ich nur falsch hinschaue?

Edit: Hat sich erledigt, gerade rausgefunden, dass ACC210 wirklich in AT nicht erhältlich ist 🙁

Passat 150PS Highline + AID + DP etc.

Bestellt am 17.10.2014
Geliefert heute

150 PS Highline Variant, Tungsten Silber, (Panoramadach, AHK, Monterrey Felgen, AID, DP, Leder schwarz, full LED usw)
Bestellt 20-12-2014 (damals angekündigte Lieferung in KW11)
Gebaut in KW 7
KW8 Produktion abgeschlossen und Endkontrolle 16-02-2015 (Zählpunkt 8)
Die Produktion hat er also hinter sich, nun geht er mit dem Spediteur zum Händler. (Belgien)
Ich rechne dann in KW10 oder KW11 mit der Übergabe.
Bisher läuft alles wie vereinbart bei der Bestellung.

Wo kann ich eigtl die einzelnen Zählpunkte (Produktion) meiner Bestellung einsehen?

Deine Antwort