Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Wenn das Fahrzeug noch nicht einmal in die Produktion eingeplant ist, kannst Du doch noch umbestellen.
Ja denke mal egal welchen Wagen ich jetzt bestelle ich werde wohl vor Mai keinen mehr geliefert bekommen. Muss ich mich jetzt halt gedulden.
Mein Variant HL harvardblau, 190PS mit Discover Media, beheizbare FS, Fahrerassistenz plus und DLA hat nun endlich einen Liefertermin: KW18, bestellt in KW4
Ähnliche Themen
Zitat:
@bolitho schrieb am 3. Februar 2015 um 10:44:27 Uhr:
Mein Variant HL harvardblau, 190PS mit Discover Media, beheizbare FS, Fahrerassistenz plus und DLA hat nun endlich einen Liefertermin: KW18, bestellt in KW4
Hast du den Termin von deinem 🙂 bekommen? Ich hab in der KW5/26.01. bestellt und bislang nur Mai genannt bekommen.
Hi,
zur Lieferzeit: 10.10. bestellt, gestern geliefert. Geht also schon Richtung 4 Monate...
Grüße Andre
Moin,
die Entscheidung ist gefallen und es war auch nicht schwer. Ab Juni wird mein B7 gegen einen B8 getauscht. Ich bleibe also Passat Fahrer und zwar mit dem 4. Passat in Folge seit 2006.
So wird er aussehen:
Passat Variant Highline 2,0 TDI 190 PS DSG
Black Oak Brown
Nappaleder Titanschwarz
Business Premium Paket: 230v Steckdose, ACC, Lendenwirbelst.
Easy Open
Guide& Inform
Verona 19 Zoll Alus
AID
DCC
Ambientebeleuchtung
AHK
Außenspiegel el. anklappbar
ACC bis 210 km/h
XDS
Fahrassistenz-Paket Plus: Side u. Lane Assist, DLA, LED mit Kurvenlicht
Seitenairbag hinten und Knieairbag Beifahrer
FSE Premium
Discover Pro
Panoramadach
Park Assist
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Seitenscheiben hinten
Standheizung
Verkehrszeichenerkennung
Winterpaket mit beheizbaren Rücksitzen
Winterräder Aragon
Irgendwas wichtiges vergessen ?
Gruß
toli
Mahlzeit,
der Text ist teilweise bei Toli geklaut 😁..
die Entscheidung ist gefallen und es war auch kompliziert und schwer bis ich den richtigen Passat bei dem richtigen Händler bestellt habe. Ab Mitte März wird mein B6 gegen einen B8 getauscht. Ich bleibe also Passat Fahrer und zwar mit dem 3. Passat in Folge seit 2006.
Seid Oktober trug ich mich mit dem Gedanken einen neuen Passat her zu tun da sich bei dem alten so nach und nach die ersten Zimperlein einstellen. Das wären z.B. Standheizung defekt, 800€ beim Boschdienst, Dynaudiolautsprecher vorne rechts 380€ bei VW, die kommende 180tkm Inspektion mit Zahnriemen, DSG Öl usw.. Es wurde also Zeit sich umzuschauen, und da der neue Passat grade herausgekommen ist war die Entscheidung schnell gefallen.
Anfang Dezember hab ich also den 240PS HL mit viel Ausstattung bestellt. Lieferung Ende Februar, Anfang März..
Als er auch in der zweiten Woche immer noch nicht zur Produktion eingeplant war habe ich hier einmal genauer quergelesen. R-Line Ausstattung erst ab KW17, 240PS Motor Lieferprobleme usw. Also habe ich mich entschlossen aufgrund der guten Erfahrungen mit meinem jetzigen auf den 190PS Motor ohne Allrad zu wechseln, den so gravierend wie es der PS-Zahl Unterschied vermuten lässt, ist er IMHO nicht schlechter. Liefertermin in KW12. Und der Termin scheint zu stehen, jedenfalls wird er seid Dezember immer gleichlautend kommuniziert. 🙂
Und so wird er jetzt aussehen:
Passat Variant Highline 2,0 TDI 190 PS DSG
Indiumgrau Metallic
Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine"
Alcantara schwarz
Dartford 8 J x 18, in Sterling-Silber
Fahrerassistenz-Paket "Plus" mit (plus) ACC bis 210 km/h
AID
Proaktives Insassenschutzsystem
Knieairbag auf Fahrerseite
ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Elektronische Differenzialsperre XDS
Anhängevorrichtung anklappbar
Ambientebeleuchtung
Standheizung
Easy Open Paket
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation "Discover Pro"
Digitaler Radioempfang DAB+
Verkehrszeichenerkennung
"Volkswagen Media Control"-Vorbereitung und "Volkswagen Media Control" und MirrorLink
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Parklenkassistent "Park Assist"
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Winterräder "Aragon"
Ich hoffe das alles drin ist was ich brauche.
Was ich warum nicht bestellt habe:
Panoramadach, mein Schiebedach hab ich fast nie benutzt.
RDK mit Sensoren, auch die normale RDK über ABS Sensoren zeigt zuverlässig an. Und ich weis meistens was für ein Druck in den Reifen ist da ich es gelegentlich situationsbedingt verändere.
Anhängerrangierassistent, ich fahre bis jetzt gut rückwärts, auch ums Eck mit Anhänger. 😉
Gepäckmanagement-Paket... Ich hoffe das ich es nicht vermisse, es gibt inzwischen im Zubehör das Kofferraum-Steckmodul, das werde ich ersatzweise kaufen.
Nappa, ich wollte kein Leder.
R-Line, ist was fürs Auge, kostet Geld und das Fahren macht es IMHO weder besser, sicherer oder angenehmer.
Dynaudio, ich hatte es zwei mal, hab geschwärmt. Die Serien Lautsprecher sind inzwischen deutlich besser geworden, für meine mp3`s reicht es. Für 500 bis 600€ Aufpreis hätte ich es wieder genommen. Aber 1300€???? Neeeeeee, dann lieber die Standheizung.
Und es wird mein erstes Auto welches ich lease, für 3 Jahre bei 25tkm/Jahr, als Anzahlung geht mein altes Auto zum Händler wenn sich keiner mehr findet der ihn von Privat ohne Gewährleistung kaufen möchte. Ohne Anzahlung gerechnet hätte ich einen Leasingfaktor von ~1,04. Damit kann, will und werde ich leben.
So, wenn irgendwo ein Fehler steckt nur raus damit, konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen. 🙂
Gruß Norbert
PS.: Erster Fehler gefunden, bei Automatischer Öffnung mit Kessy soll sich die Sitz-Memory nicht mehr auf den Fahrer/"Schlüssel in der Tasche habenden" einstellen??? MIST. 🙁 🙁
Hallo Gemeinde,
meiner (Firmenwagen) soll wie folgt werden:
Passat Variant Comfortline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI
SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Tungsten Silver Metallic
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ St.Tropez
mit folgender Sonderausstattung:
- Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Easy Open"-Paket ohne Safe-Sicherung
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Ambientebeleuchtung
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit
Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite
- Gepäckmanagement-Paket
- Gepäcknetz
- LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" für Car-Net
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar, für DSG
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
- Verkehrszeichenerkennung
Absolute "must haves" sind bei mir Navi, Standheizung, Anhängerkupplung und Xenon bzw. LED-Scheinwerfer. "Nice to have" ist der elektr. verstellbare Fahrersitz mit Memory (meine Frau ist 30 cm kleiner als ich), die Rückfahrkamera und das Easy Open System. Der Rest ist dann schon mehr Spielerei. Am längsten gehadert habe ich mit der Farbe. Eigentlich wäre es mir ja fast egal (ich sitze ja drin;-) aber weiß versifft so schnell und dunkel sieht man schlecht und heizt sich im Sommer auf.
Den Lane-Assist habe ich im Sharan. Da nervte er mich, so dass er fast immer deaktiviert ist. Von Premium Mobilfunk habe ich auch nichts, weil wir in der Fa. iPhones haben und die (warum auch immer!) "ungejailbraked" kein rSAP-Protokoll unterstützen.
Frage: Passt das nach Eurer Meinung oder habe ich was wichtiges vergessen? Wieviel würden mir 18-Zöller bringen? Liegt der Wagen dann wirklich spürbar satter oder ist das mehr Optik (die mir eigentlich ziemlich egal ist). Wie stark wirkt sich das beim Fahrkomfort aus?
Grüße
gp
Zitat:
@norbertk571 schrieb am 4. Februar 2015 um 15:32:25 Uhr:
Mahlzeit,Standheizung
[...]
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Standheizung und beheizbare Frontscheibe? Beißt sich das nicht ein wenig bzw. macht das Eine nicht das Andere überflüssig?
Grüße
gp
Zitat:
@rtzlwitz schrieb am 4. Februar 2015 um 16:15:41 Uhr:
Standheizung und beheizbare Frontscheibe? Beißt sich das nicht ein wenig bzw. macht das Eine nicht das Andere überflüssig?Zitat:
@norbertk571 schrieb am 4. Februar 2015 um 15:32:25 Uhr:
Mahlzeit,Standheizung
[...]
Frontscheibe drahtlos beheizbarGrüße
gp
Die Standheizung war in der Ursprungskonfiguration nicht enthalten und kam erst bei Abwahl 240PS Motor und Umstellung auf 3 Jahre Leasing anstatt 4 Jahre Finanzierung dazu.
Es ist ein wenig doppelt gemoppelt, das stimmt. Anstelle der Frontscheibenheizung hätte ich sicher lieber das Gepäckmanagement-Paket gehabt. Das war aber bis vor ein paar Tagen nicht bestellbar und ich weis auch nicht ab welcher Produktionswoche es überhaupt verfügbar ist. R-Line ist ja schon seid Dezember "bestellbar" und wird doch erst ab KW17 eingebaut.
Desweiteren ist die beheizte Frontscheibe auch gleichzeitig infrarot-reflektierend, dafür habe ich IMHO in meinem jetzigen >200€ Aufpreis bezahlt. Also sind es "nur" 180€ für die Heizfunktion. Infrarot-reflektierend hätte ich auch auf jeden Fall gerne wieder gehabt da ich einmal im Sommer den direkten Vergleich hatte und mein Auto merkbar kühler war in der prallen Sonne wie der Passat neben dran ohne die infrarot-reflektierende Frontscheibe.
Gruß Norbert
Passat Variant CL 150 Ps bestellt 3.Dezember. Ursprünglicher Liefertermin 1. Hälfte Februar, dann hiess es "eher Ende Februar " ....
Und heute Anruf, er steht schon beim Händler & nächste Woche kann ich ihn abholen :-)
Zitat:
@wfw schrieb am 5. Februar 2015 um 11:55:47 Uhr:
Passat Variant CL 150 Ps bestellt 3.Dezember. Ursprünglicher Liefertermin 1. Hälfte Februar, dann hiess es "eher Ende Februar " ....Und heute Anruf, er steht schon beim Händler & nächste Woche kann ich ihn abholen :-)
War einfach zu neugierig und konnte nicht bis nächste Woche warten, um ihn endlich - kurz - bewundern zu können.
Foto ist nur mit Handy und im Dunkeln der Garage gemacht.
Zitat:
@wfw schrieb am 5. Februar 2015 um 14:39:09 Uhr:
War einfach zu neugierig und konnte nicht bis nächste Woche warten, um ihn endlich - kurz - bewundern zu können.Zitat:
@wfw schrieb am 5. Februar 2015 um 11:55:47 Uhr:
Passat Variant CL 150 Ps bestellt 3.Dezember. Ursprünglicher Liefertermin 1. Hälfte Februar, dann hiess es "eher Ende Februar " ....Und heute Anruf, er steht schon beim Händler & nächste Woche kann ich ihn abholen :-)
Foto ist nur mit Handy und im Dunkeln der Garage gemacht.
Wow, Night Blue sieht richtig gut aus. Vielleicht sollte ich meine Bestellung nochmal ändern. Zweimal DBP sind dann vllcht doch zu oft (obwohl es den B8 richtig schick macht)