Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Hallo zusammen,
nachdem man jetzt beim R-line-Paket auch auf die anderen Farben zugreifen kann, habe ich meinen B8 von schwarz auf night blue umbestellt.
Es wird ein Variant (150PS Handschalter) und geplant ist er für April...

Da ja in diesem Beitrag viele den 240 PS TDI bestellt haben, möchte ich mal wissen was die Deutschen an KFZ Steuer für diese Motorisierung bezahlen? Wir in Österreich zahlen für diese PS Klasse 113,98 Euro monatlich, Jährlich 1243,44 Euro. Und dann braucht man noch eine Haftpflichtversicherung und eine Vollkasko.

Im Vergleich dazu bezahlt man für die 150 PS bei uns 59,53 Euro monatlich, jährlich 649,44 ohne Haftpflicht und Kasko

Wer ein Firmenauto hat dem kann das bei uns auch egal sein, aber privat ist das schon ein Thema.

KFZ Steuer jährlich in Deutschland laut Onlinerechner des Bundesfinanzministerieums:

240 PS DSG 4Motion: 278€
150 PS DSG 232€
150 PS HS 206€

und ihr habt noch die NOVA als Bonus obendrauf....

Der einzige Vorteil ist das der Sprit bei uns noch günstiger als bei Euch ist. Aber wenn ich Deutscher wäre hätte ich auch den 240 PS TDI bestellt.

Danke für die Info.

Ähnliche Themen

Vielleicht steht es bereits "irgendwo", aber hat schon jemand einen festen Liefertermin für den 190 PS TDI DSG?

Ich habe nen 190 PS Highline Variant bestellt - der soll in KW8 kommen ...

Habe auch den HL 190 PS bestellt. (10.11.14)
Lieferzeit wurde mit ca. 4 Monaten bestätigt und bisher leider noch nicht genauer eingegrenzt...

Bestellt 25.11.2014 - soll in KW10 kommen

B8 Variant CL 190PS TDI 4M mit DSG, Panormadach, AHK und kleinen LED's, Light Assist, ACC 160km/h

Bestellt: 31.10.2014
Unverbindl. Liefertermin: KW51/2014 ;-)
Liefertermin: ????

Schon seltsam, dass VW nicht einmal einen ungefähren Liefertermin nennen kann. Frage mich wie man das als Privatmann das mit dem Altfahrzeug handhaben soll. Als Dienstwagenfahrer kann ich das zum Glück entspannt sehen aber ist schon eine komische Politik.

PS: zum Thema Liefertermin - wir haben privat einen Panda Trekking. Dieser wurde 2013 zu dem vom :-) bereits bei Auftragserteilung genannten voraussichtlichen Liefermonat nach gerade einmal 4 Monaten Lieferzeit geliefert und die italienischen Sommerferien lagen da auch noch dazwischen - also es geht !!! Jetzt bitte kein Fiat Bashing - von dem Wägelchen sind wir nach 1,5 Jahren immer noch begeistert - lag vielleicht auch daran das er einen Elch ersetzt hat von dem wir alles andere als begeistert waren...

Hat schon jemand einen 190dsg mit R-Line Interieur bestellt und eine grobe Angabe? Dass die R-Line Pakete erst ab März produziert werden ist ja bekannt...

Ich habe mir den 190er DSG mit R-Line Int und Ext Anfang Dezember bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist die 17. KW :.(

BiTDI HL Limo, Discover Pro, AID, R-Line Interieur, ...
Bestellt 24.11.2014, Produktionswoche KW17, 2015 unverbindlich.

Bestellt 11.10.2014 BiTdi - soll in KW9 kommen, Polen

Bestellt habe ich ein Variant Highline, 150PS TDI mit AID, Discover Pro, elektr. Heckklappe, Panoramadach, LED mit Kurvenlicht und anderen Kleinigkeiten Zeitpunkt Mitte Oktober 2014, Liefertermin KW 06/2015.

Hallo,
die Lieferzeiten sind ja wohl ziemlich willkürlich ??
Meine Bestellung erfolgte am 29.10.2014 Auslieferung 22.12.2014 bei meinem Händler
Passat Variant HL TDI 190PS DSG, Esay open, ACC 210kmh, Assi plus, DCC, AID, DAB, Ambiente, Mobil Prem. ,AreaView, DiscoverPro etc.
7 Wochen ist doch OK!

Deine Antwort