ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9180 Antworten

Felge könnte passen. Sieht echt gut aus. Sind aber auf jeden fall mehr als 19 Zoll, würde ich schätzen.

Zitat:

@juergen d. schrieb am 26. November 2014 um 00:32:17 Uhr:

Kann es sein, dass es die 19" 5 Doppelspeichenfelge in titan matt ist?

Sieht echt sehr gut aus ... aber anscheinend noch nicht bestellbar.

Das wäre bei mir persönlich auch die erste Wahl.

Ja, bei mir auch!

Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, die 19" in Titan kommen laut Quattro GmbH wohl erst in H1 2015, aber wer weiß ...

Zitat:

@comsat schrieb am 25. November 2014 um 22:10:36 Uhr:

Mattttt !! :cool::)

now we're talkin! :) dürfte aber wohl folie sein. ich hoffe ja noch, dass sie daytona matt wieder ab werk anbieten werden und es nicht unverschämt teuer wird. wäre zumindest derzeit mein favorit.

Kurzes OT, was kostet sone Folierung bei nem TT? ~1500€ ?

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 26. November 2014 um 11:40:47 Uhr:

Kurzes OT, was kostet sone Folierung bei nem TT? ~1500€ ?

Ja, ich kenne jemanden, der hat seinen TT 8N für ca. 1.600 EUR folieren lassen (schwarz -> weiß).

Die Rückspiegelkappen blieben dabei unfoliert.

die spiegel kann man genauso mitmachen lassen, gibt ein paar ganz gute beispiele hier:

http://nato-oliv.com/

allerdings ist es natürlich nicht ganz billig, die folien halten nur ein paar jahre und die karosserieteile werden zum folieren demontiert (wenn es richtig gemacht wird). ist die frage, ob einem das alles so recht ist mit dem neuen wagen :)

ich würde jedenfalls lieber einen ähnlichen betrag für die lackierung bei audi zahlen.

Zitat:

@der_horst schrieb am 26. November 2014 um 13:04:16 Uhr:

die spiegel kann man genauso mitmachen lassen, gibt ein paar ganz gute beispiele hier:

http://nato-oliv.com/

allerdings ist es natürlich nicht ganz billig, die folien halten nur ein paar jahre und die karosserieteile werden zum folieren demontiert (wenn es richtig gemacht wird). ist die frage, ob einem das alles so recht ist mit dem neuen wagen :)

ich würde jedenfalls lieber einen ähnlichen betrag für die lackierung bei audi zahlen.

horst, bevor du hier gleich aufgehst : :D

Aufgepasst bei der Pflege

Allerdings haben matte Autolacke auch Nachteile: So ist beispielsweise ihre Pflege aufwändiger und komplizierter als die herkömmlicher Lacke. Mit einem normalen Autowachs wird man auf einer matten Oberfläche sein glänzendes Wunder erleben. Auch die Fahrt durch eine Waschanlage mit einer Mattlackierung ist nicht zu empfehlen. Denn die Mattigkeit entsteht durch kleinste Unebenheiten in der Oberfläche. Sie streuen das Licht, so dass statt einer glänzenden Reflektion der Matt-Effekt entsteht. Die Bürsten in einer Waschanlage oder das Polieren mit Pflegewachsen können zu einer Glättung der Oberfläche führen und damit zu glänzenden Stellen wie bei einem sehr oft getragenen Anzug. Die Lackierung wird anschließend schmierig und unregelmäßig aussehen. Deshalb sollte man zu speziellen Pflegeprodukten greifen, die es mittlerweile für matte Lackierungen gibt.

Lackschäden können teuer werden

Anders sieht es bei Lackschäden aus. Reparaturen selbst bei kleinen Schäden sind hier nicht einfach zu beheben, beispielsweise mit Lackstift oder ähnlichem. Hier kann selbst ein professioneller Lackierer nur großflächig arbeiten, damit keine Unterschiede mehr zur ursprünglichen Lackierung zu sehen sind. Und das kostet natürlich extra. Wer als Laie versucht, mit Sprühdose oder Rolle die Sache selbst in die Hand zu nehmen, sei gewarnt. Am Ende könnte die Karosserie aussehen als sei sie mit Wandfarbe gestrichen.

 

Quelle:

http://www.lacke-und-farben.de/.../

Darum sind diese wieder stark auf dem Rückzug :)

das mit der waschanlage stimmt angeblich nicht mehr, die oberfläche soll angeblich bei der variante ab werk nicht rau sein sondern glatt, aber eben nicht glänzend. natürlich sollte man kein wachs draufpacken, aber sonst ist es angeblich egal.

was nachlackieren angeht weiss ich's nicht, aber der lackstift ist ja auch sonst nur dazu da, um punktuelle schäden zu versiegeln, wirklich aussehen wie lackiert tut's ja eh nicht. und alles was größer als ein steinschlag ist macht man eh nicht mit dem stift, oder? :)

was dagegen sprich dürfte vor allem der preis sein, wobei das ein henne-ei-problem ist: vermutlich ist das so teuer, weil audi da nur ein dutzend wagen durch die lackierstrasse laufen lässt und dann muss die anlage komplett gereinigt werden für die nächste farbe. wenn du weiss nimmst laufen vermutlich 500 durch, bis die reinigung und der farbwechsel anstehen, da ist es dann massenproduktion.

edit:

"Probleme in der Wachsstraße macht Mattlack entgegen einem weitverbreiteten Vorurteil nicht. Nach Auskunft des Lackierermeisters eines großen deutschen Fahrzeugherstellers ist er nicht empfindlicher als hochglänzender Lack, da er die gleiche strapazierfähige Klarlackschicht besitzt."

http://www.krone.at/.../..._Stimmt_das-Mythos_hinterfragt-Story-401151

irgendwo stand auch noch in einem anderen forum ein erfahrungsbericht, wo jemand meinte das einzige problem seien die dauernden fingerabdrücke: weil ständig passanten fühlen würden, ob der lack sich so rau anfühlt wie er aussieht :)

edit2:

http://www.a1talk.de/.../...warz-matt-lackieren-oder-folieren.html?...

Und wie sieht das ganze mit matten Folien aus? ;)

Waschen, kein Problem. ( egal wie )

Polieren, gibt es extra Zeugs für.

Polieren von Folien (vor allem matten)? Hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch grad nicht vorstellen.

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 26. November 2014 um 20:32:03 Uhr:

Polieren von Folien (vor allem matten)? Hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch grad nicht vorstellen.

Polieren im Sinne des Schutzes ;)

Müsste doch klar auf der Hand liegen, dass es wenig Sinn ergeben würde

matte Folie aufzutragen, um sie dann glänzend zu polieren :rolleyes:;)

@comsat

Dann redest Du aber nicht von polieren. Polieren bedeutet das Abtragen einer (wenn auch sehr kleinen) Schicht. Wovon Du sprichst nennst sich z.B. versiegeln und hat mit "Polieren" gar nichts zu tun ;)

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 26. November 2014 um 21:54:29 Uhr:

@comsat

Dann redest Du aber nicht von polieren. Polieren bedeutet das Abtragen einer (wenn auch sehr kleinen) Schicht. Wovon Du sprichst nennst sich z.B. versiegeln und hat mit "Polieren" gar nichts zu tun ;)

Du bist wie mein Ex-Meister:

"Es ist ein Schraubendreher, kein Schraubenzieher"

:)

Schlechter Vergleich :P Schraubendreher und Zieher sind das gleiche. Polieren und versiegeln jedoch völlig unterschiedliche Dinge :)

Das wäre eher so als würdest du den Schraubendreher als Hammer bezeichnen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder