ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9180 Antworten

Tolle Bilder, das mit dem Quattro geht mir genauso.

Mit Quattro

Quattro

Die lust- und leistungslose Zeit nach dem Zwangsupdate ist vorbei !!

Selbstverständlich wurde das Update in die neue SW integriert.

Img

bereit für die Ausfahrt zum Gardasee

Ttrs-bereit-fuer-die-saison

RottenTT.com :P

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Ab heute mit neuen Felgen. Etabeta Magic 8,5x20 auf 255/30/20 ET47. Spurverbreiterung 12mm hinten, 8mm vorne

2024-04-24-16-41
2024-04-24-20-15

Schon über 140 km/h ohne Vibrationen gefahren ?

Zitat:

@comsat schrieb am 24. April 2024 um 23:34:33 Uhr:

Schon über 140 km/h ohne Vibrationen gefahren ?

160 heute schon nach dem Montieren und vor dem Nachziehen der Muttern, konnte aber nix Negatives feststellen.

Soll das heißen, diese Felge vibriert standardmässig ab 140 km/h ?

Zitat:

@hhj76 schrieb am 24. April 2024 um 23:39:55 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 24. April 2024 um 23:34:33 Uhr:

Schon über 140 km/h ohne Vibrationen gefahren ?

160 heute schon nach dem Montieren und vor dem Nachziehen der Muttern, konnte aber nix Negatives feststellen.

Soll das heißen, diese Felge vibriert standardmässig ab 140 km/h ?

Nicht die Felgen, die Spurplatten und die Zentrierringe der Felgen sind sehr oft keine Freunde.

Dann schlackert es halt und das Gejammer ist gross :D

Aber wenn es klappt, dann klappt es ;)

Ein Beispiel:

https://www.motor-talk.de/.../...ahrzeug-fehlersuche-t6614399.html?...

Ja mal schauen, sobald da was zu vibrieren oder klappern anfängt kommen sie wieder runter, bin heute schon ca. 50 klm. gefahren, auch mit höherer Geschwindigkeit, konnte aber wirklich keinen Unterschied zu meiner originalen 20 Zoll Bereifung feststellen.

Erstmal Entwarnung: Bin heute ans Meer gefahren, mit anderen Worten --> 400 klm. mit Geschwindigkeiten zwischen 0 und 180 und ich hätte wirklich keinen Unterschied zu den Serienreifen/-felgen erkennen können. Kein Vibrieren, Klackern oder sonstiges,......

Ich mag Motortalk ja wirklich gerne, aber manchmal wird doch etwas übertrieben.

Ich meine, es fahren hier sicher zehntausende mit Nachbau-Felgen und Spurplatten ohne Probleme, aber natürlich werden auch welche fahren, die Probleme haben, aber da sind sicher auch teilweise die "Reifenmontierer" einfach etwas zu ungenau.

....ganz wichtig ist es bei den Spurplatten auf die doppelte Zentrierung zu achten.....

Gruss yellowgrip

Das ist sicherlich nicht übertrieben, der Hinweis von comsat ist absolut richtig! Ich hatte diese Probleme ebenfalls und mein Schrauber kannte das vom TT schon.

Aber warum sollte das ausgerechnet beim TT so ein Problem sein. Wenns nicht schön zentriert ist, dann vibrierts doch immer, egal ob TT oder A8. Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass die Spurverbreiterung extrem fest auf der Felge sitzt, das hab ich selbst probiert, auf der Radnabe kann ich es nicht mehr sagen, aber ich nehme auch an, dass H&R das schon im Griff hat, dass die passen. Wie gesagt bei mir ist zum Glück kein Unterschied zu vorher.

2024-04-26-14-49-09

Hat nichts mit dem TT zutun.

Ich verwende nur Platten von H&R, da gab es noch nie Probleme.

Wichtig ist das die Nabe und die Auflagefläche an der Felge perfekt sauber sind und die Zentrierungen stramm sitzen ohne Spiel zu haben.

Dann noch die Passenden Radschrauben mit dem passenden Drehmoment und gut is.

Ich fahre selbst vorne 8mm und hinten 10mm ohne jegliche Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder