ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. September 2013 um 7:50

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

 

 

Grüße aus dem Odenwald

Buchener 74722

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2013 um 7:50

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

 

 

Grüße aus dem Odenwald

Buchener 74722

 

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

Hatte den 1.6er TDI mit 105PS und war sehr zufrieden damit. Leider wurde aber dann der S1 veröffentlicht...:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 1.2tsi oder 1.6tdi' überführt.]

Hy.

Nein wen dann nicht den facelift ....weil da gibt's die 90 PS Diesel nur mehr mit reduzierten 1400ccm .

Um die Kosten geht's mir auch nicht. ...eher im die Haltbarkeit der Motoren.

Denk der Diesel sind robuster.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 1.2tsi oder 1.6tdi' überführt.]

am 20. Februar 2015 um 17:19

Zitat:

@gertschi77 schrieb am 18. Februar 2015 um 23:39:16 Uhr:

Hy.

Nein wen dann nicht den facelift ....weil da gibt's die 90 PS Diesel nur mehr mit reduzierten 1400ccm .

Um die Kosten geht's mir auch nicht. ...eher im die Haltbarkeit der Motoren.

Denk der Diesel sind robuster.

Entscheidend ist das Fahrprofil. Verbringst du viel Zeit bei >130km/h dann der Diesel, alles drunter der Benziner. So ist zumindest meine Sicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 1.2tsi oder 1.6tdi' überführt.]

Anscheinend ist das Thema steuerkette immer noch aktuell bei vielen tsi Motoren. ....

Hab seit 1 Jahr nen leon tsi 1.4 und da rasseln selten auch die steuerkette. Davor hatte ich 3 dieselfahrzeuge ohne Probleme.

Drum denk ich kann beim Diesel nichts schief gehn.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 1.2tsi oder 1.6tdi' überführt.]

am 24. Februar 2015 um 9:08

Hallo Zusammen,

mir ist heute etwas im Konfigurator aufgefallen, sollte dies hier schon mal beschrieben worden sein, bitte ich höflichst um Entschuldigung.

Wenn man im Infotainment Bereich das MMI+ anwählt, kostet dies 2390Euro. Wenn man vorher das Media Packet für 700EUro anwählt wird im oberen Bereich das MMI+ um 1000Euro reduziert!

Somit sollte jeder für den das MMI+ zur Pflichtausstattung gehört auf jeden Fall das Media Packet mitbestellten um 300Euro zu sparen.

LG

Hinzy

Ja wurde schon beschrieben :p

Hallo, kann mir jemand helfen bezüglich der erweiterten Farbigen Interieurelemente mono.pur beim S1? Ich hab im Internet schon nachgeforscht und mal heißt es es wäre ein Material mit Kunstlederoptik, ein anderes mal hab ich was von Stoff gelesen. Betroffen sind ja die Mittelkonsole, die Armauflagen an der Türe und die Mittelarmlehne. Ist das jetzt so wie beim erweiterten Lederpaket weich überzogen und ist halt en anderes Material was wie Leder aussieht oder wieder was anderes. Vill hat ja jemand ein Foto davon?

Zitat:

@El_Patron91 schrieb am 3. März 2015 um 00:46:42 Uhr:

Hallo, kann mir jemand helfen bezüglich der erweiterten Farbigen Interieurelemente mono.pur beim S1? Ich hab im Internet schon nachgeforscht und mal heißt es es wäre ein Material mit Kunstlederoptik, ein anderes mal hab ich was von Stoff gelesen. Betroffen sind ja die Mittelkonsole, die Armauflagen an der Türe und die Mittelarmlehne. Ist das jetzt so wie beim erweiterten Lederpaket weich überzogen und ist halt en anderes Material was wie Leder aussieht oder wieder was anderes. Vill hat ja jemand ein Foto davon?

Ja, das mit der Kunstlederoptik stimmt. Fühlt sich angenehm weich an. Beim Quattro Interieur Paket hast Du aber Volleder in Feinnappa inklusive, da sind die Armauflagen auch in echtem Leder. Zudem ist die Mittelkonsole in hochklanz Lackiert, passend zu den Rückenschalen der S-Line Sportsitze.

Danke für die schnelle Antwort:) aber an der Fläche die verkleidet ist ändert sich nichts oder?

Also ich mein beim Leder Paket wird nicht mehr Fläche verkleidet

Nur die Armauflagen sind noch aus Leder. Sonst Mittelarmlehne und Türinnenflächen aus mono.pur

Hab mal Bilder gemacht.

Image
Image
Image
+1

Danke so kann man sich gleich mehr darunter vorstellen. Ich glaub ich lass das mono.pur drin anstatt Leder. Mir gehts hauptsächlich um die Optik und wenns aussieht wie Leder dann passts für mich.

Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit Audi und wende mich deshalb mal an euch.

 

Meine Schwägerin hat sich in den Kopf gesetzt einen Jahreswagen A1 SB oder eine A-Klasse zu kaufen. Sie fährt >10000km im Jahr und fast ausschließlich kurze Strecken. Der 122PS Benziner erscheint mir diesem Anspruch am besten zu entsprechen. Leider liest man ja viel über Probleme bei VW mit diesem Motor - hat Audi diese auch oder kann man den Motor mit gutem Gewissen empfehlen?

Was sagt ihr zu diesem: Link

Vergleicht man beide Wagen ohne Markenbrille - was spricht eurer Auffassung nach für den A1, was dagegen?

Gruß

Peter

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 SB Kaufempfehlung' überführt.]

Zitat:

@Peter2609 schrieb am 8. März 2015 um 16:35:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit Audi und wende mich deshalb mal an euch.

 

Meine Schwägerin hat sich in den Kopf gesetzt einen Jahreswagen A1 SB oder eine A-Klasse zu kaufen. Sie fährt >10000km im Jahr und fast ausschließlich kurze Strecken. Der 122PS Benziner erscheint mir diesem Anspruch am besten zu entsprechen. Leider liest man ja viel über Probleme bei VW mit diesem Motor - hat Audi diese auch oder kann man den Motor mit gutem Gewissen empfehlen?

Was sagt ihr zu diesem: Link

Vergleicht man beide Wagen ohne Markenbrille - was spricht eurer Auffassung nach für den A1, was dagegen?

Gruß

Peter

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 SB Kaufempfehlung' überführt.]

Hallo Peter,

ich habe mir eben dein A1 Angebot angesehen! Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- relativ hoher Preis (evtl. aber etwas relativiert durch Navi, S-Line und S-Tronic)

- Wagen 7 Monate alt und hat über 10.000 km --- das sind nicht gerade wenig für den A1

- geschmacklich für mich langweilige Farbe komplett in schwarz -- das Auto ist für mich auch für Individualisierungen bekannt

- tolle Design-Felgen

- sehr gute Sportsitze

- anständiger Motor mit Durchzug zusätzlich mit tollem ruckelfreiem Getriebe

- relativ hoher Durchschnitsverbrauch von 6,7 Liter --- 50% Autobahn 30% Landstraße 20% Stadt

- sportliches Fahrwerk das für manchen vielleicht zu hart abgestimmt ist

- teurer Anschaffungspreis aber dafür auch hoher Wiederverkaufswert

- nur jedes zweite Jahr Kundendienst bzw. alle 30.000 km

- günstige Markenreifen und Felgen aufgrund kleiner Größe des Autos

Mein Fazit:

Ich habe 2014 vom Opel Insignia 220 PS zum Audi A1 122 PS S-Tronic gewechselt und bin damit rundum zufrieden bis auf den etwas hohen Verbrauch den ich leider trotz niedriger Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht mehr drücken kann aber es ist für mich als Single definitiv das günstigere und trotzdem das bessere Auto. Was man auch noch erwähnen muss auf den hinteren Plätzen will definitiv auf Grund des Platzes keiner Sitzen.

Sollten noch Fragen sein Peter darfst dich gerne bei mir melden um weiter zu diskutieren.

 

Gruß

Martin

am 16. März 2015 um 23:07

Wer kann mir Erfahrungsberichte mit diesem Fahrzeug schreiben ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A1 Sportback 1.2 FSI S-Line' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!