Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
Erster Eindruck - Bin schwer angetan
Aber hallo, ein sehr schönes Fahrzeug! Ich hab selber einen Highline 190 PSer mit R-Line Exterieur, bin aber gerade ein wenig neidisch. 🙄
Du kannst mich ja aber unter umständen mal auf dem Laufenden halten, wo sich der Spritverbrauch einpendelt. Ich hab da für mein Gefühl ein wenig Klärungsbedarf.
Gruß, Chris
Zitat:
@Cosminator schrieb am 2. Oktober 2016 um 21:47:32 Uhr:
Zitat:
Erster Eindruck - Bin schwer angetan
Aber hallo, ein sehr schönes Fahrzeug! Ich hab selber einen Highline 190 PSer mit R-Line Exterieur, bin aber gerade ein wenig neidisch. 🙄
Du kannst mich ja aber unter umständen mal auf dem Laufenden halten, wo sich der Spritverbrauch einpendelt. Ich hab da für mein Gefühl ein wenig Klärungsbedarf.
Gruß, Chris
Hallo Chris,
der Highline mit R-Line Exterieur stand bei mir bis zuletzt auch ganz hoch im Kurs. Letztlich konnte mich der Freundliche für den Alltrack gewinnen. Das mit dem Verbrauch habe ich jetzt auf dem Schirm und werde Dich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Tom
Servus zusammen,
da ich seit vergangender Woche stolzer Besitzer eines B8 GTE bin, hier mal das, was so auf der Optionsliste stand:
Ambientebeleuchtung "Plus"
Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und
Massagefunktion auf der Fahrerseite
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" sowie in "Piano Black"
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Diebstahlwarnanlage
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
"Design und Komfort"-Paket
Verkehrszeichenerkennung
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Umweltbonus
"Guide & Inform" inkl. Car-Net e-Remote, Laufzeit 3 Jahre
Navigationssystem "Discover Pro"
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
e-Sound
"Volkswagen Media Control" und App-Connect
Radschlüssel und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Gepäcknetz
Head-up-Display
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Kabel für Wechselstrom-Ladestation inkl. serienmäßigem Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" digitaler 10-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 700 Watt
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heckund
Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung, 2 Funkschlüssel,
Komfortstartfunktion "Press & Drive"
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Business"
Winterräder "Helsinki" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17,
Mobilitäts- Winterreifen 215/55 R 17 H
Kofferraum-Steckmodul
Heckschutzleiste in Chromoptik
Ladekantenschutz Kunststoff, in Edelstahloptik
plus das was Serie ist
Liste 60.000 Euro oder mehr?
Schreib doch mal, was Du nicht angekreuzt hast ;-)
Viel Spaß mit dem Auto!
Ist die Standheizung wirklich sinnvoll beim GTE?
Ist Head Up Display auf Frontscheibe oder geht da eine Plexiglasscheibe hoch?
Danke für die Antworten im Voraus!
Ähnliche Themen
HUD ist nicht in der Frontscheibe, sondern es fährt eine Plexiglas-Scheibe hoch.
War anfangs auch etwas skeptisch, bin aber sehr glücklich es im Fahrzeug zu haben.
Naja, sagen wir mal so: es waren exakt 65.845,70€.
Meinen alten hat man noch mit 2.500,-€ angerechnet (3BG, 12/2003, 411.000km)
Und NICHT angekreuzt ist:
Sonnenschiebedach
Anhängekupplung
Trailer-Assist
Privatkauf?
Respekt!
Keine Angst mit den Akkus nach 100TKM oder so? Ob der solang läuft wie dein Alter...
Zitat:
@adlerdampf schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:50:26 Uhr:
Naja, sagen wir mal so: es waren exakt 65.845,70€.
Meinen alten hat man noch mit 2.500,-€ angerechnet (3BG, 12/2003, 411.000km)
Und NICHT angekreuzt ist:
Sonnenschiebedach
Anhängekupplung
Trailer-Assist
Was sind in 10 Jahren schon 10KWh? Kostet dann nix mehr.
So, ich habe gestern bestellt. Bin A6 Avant und V90 Probe gefahren und letztendlich bekommt man für das Geld mehr Auto bei VW zu akzeptabler Qualität (hoffe ich zumindest). Außerdem hat man gefühlt am meisten Platz im Passat. Und das steht auf dem Bestellformular:
Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-GangDoppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
"Verona" 8 J x 19, Volkswagen R, in Sterling-Silber lackiert (10Doppelspeichen-Design)
R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. Leichtmetallrad, Volkswagen R
Sitze Schwarz-Titanschwarz Instrumententafel Titanschwarz Teppich Titanschwarz
Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Gepäckmanagement-Paket
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Verkehrszeichenerkennung
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Top-Paket
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend
Dachreling silber eloxiert mit 2 Tragestäben silber eloxiert
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Head-up-Display
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung, 2 Funkschlüssel, Komfortstartfunktion "Press & Drive"
Telefonschnittstelle "Business"
Hallo, nachdem ich beim Skoda Händler erfahren habe, das die Wartezeit auf einen Superb 6 Monate und länger dauert bin ich wieder am Konfigurieren eines Passat's.
Code: V9C4AFFP
Das ist sozusagen meine Grundausstattung!
-Entweder kommt nun noch das Top-Paket hinzu, also + Panorama (Alarmanlage wird einem dann geschenkt)
-oder das R-Line Exterieur (war vorher fest eingeplant, mittlerweile sieht das Heck mit der Modellpflege17 ja besser aus, ich finde jetzt fällt nur die Front mit R-Line auf)
-DCC ? (Sportfahrwerk -15mm zu hart?, wie sieht die Wartung aus? Höhere kosten?
wenn noch jemand eine Idee hat was fehlt, oder Anregungen hat gerne her damit....aber viel Spielraum bleibt da nicht...die persönliche Grenze liegt bei 50.000€
Viele Kreuze sind da natürlich nicht gesetzt. Für das viele Geld...
Was hast du mit dem Fahrzeug vor?
Ich bin ja Fan von den Assistenzsystemen. Vom Panoramadach ebenfalls, wobei du von den Assistenten einfach mehr Nutzen hast.
Das Größere Navi gefällt mir persönlich auch besser als das kleine Navi, das wirkt auf mich immer noch wie das alte Navi aus dem Golf+ meiner Mutter.
Elektrische Heckklappe alleine würde mich auch nicht sonderlich glücklich machen. Mit EasyOpen ist es absolut genial, ohne EasyOpen kann ich persönlich die Klappe auch gleich manuell öffnen.
Bei allen Punkten scheiden sich natürlich die Geister, aber ich teste nun schon fast 1,5 Jahre und vergleiche seit einem halben Jahr 😉
@mattes91
Persönlich würd ich wohl nichtmal eine Fahrspaßbremse namens DSG nehmen wenn da Geld dran klebt ... aber das musst du selbst wissen.
Ansonsten hast du eigentlich eine ziemliche Vernunftkonfiguration, ohne Extravaganzen.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich auf ACC verzichten und einen Tempomat nachrüsten lassen.
Den ganzen sonstigen Assistenzkram würde ich auch nicht nehmen ... sollte mich Autofahren eines Tages mal wirklich so ankotzen, das ich dafür Assistenzsysteme brauche, fahre ich Bahn.
Aber da du dich ja scheinbar einigermaßen auskennst, wirst du dich schon richtig entscheiden.
Wieso Passat?
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:37:46 Uhr:
Wieso Passat?
Falls du mich meinst:
Weil man dem ganzen Edelelektroschrott, wenn man ein Auto in der (mechanischen) Größenordnung braucht, ja auch nicht wirklich auskommt.
P.S. Das du mich jetzt für vollkommen verrückt erklärst: Der 2te Negativpunkt ist dieses blöde Handbremsknöpfchen (seit B6) anstelle des altbekannten Hebels ... du verstehst: Fahrspaß im Winter ...
Schluss endlich bei mir eine rein emotionslose Vernunftwahl ...
Für echten Spaß hab ich noch 2 Mopeds mit > 150PS 🙂
Zitat:
@msb8282 schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:45:03 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:37:46 Uhr:
Wieso Passat?
du verstehst: Fahrspaß im Winter ...
Mit nem Passat? Nein, versteh ich nicht, sorry.
Meinte natürlich eigentlich den Fragesteller, tut mir leid.