ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sammelklage, gemeinsame Vorgehensweise gegen VOLVO bezüglich Problemen, Fehlfunktionen beim XC90 2

Sammelklage, gemeinsame Vorgehensweise gegen VOLVO bezüglich Problemen, Fehlfunktionen beim XC90 2

Volvo
Themenstarteram 27. März 2016 um 14:57

Die Fehlerliste meines neuen XC90 wird immer umfangreicher. Händler sind relativ ahnungslos und / oder nicht bereit zu agieren und VOLVO Deutschland scheint ohnehin kein Interesse an den Befindlichkeiten Ihrer Kunden zu haben. Die Vielzahl der Probleme hat mich nun dazu gebracht rechtliche Schritte gegen VOLVO einzuleiten. Ich bitte alle die bereit sind mich hier zu unterstützen oder bereits Ihrerseits rechtliche Schritte eingeleitet haben, mich zu kontaktieren. Bitte listet stichpunktartig die Probleme auf, mehr ist momentan nicht erforderlich. Die Kanzlei wird kostenfrei für die Kläger arbeiten, es kommen somit keine Kosten auf euch zu. Die gesammelten Werke werden dann einer Kanzlei übergeben. Diese wird nach Prüfung der Fakten alle weiteren Schritte erläutern. Zudem werde ich eine Internetagentur beauftragen die vorhandenen Probleme auf breiter Front zu publizieren.

Beste Antwort im Thema

Es gibt in Deutschland keine Sammelklage. Wenn dein Fahrzeug Probleme hat, dann sollte eine Wandlung kein Thema sein. Ansonsten verweise ich auch noch mal auf die hier durchgeführte Umfrage, d.h. du hast demnach ggf. 3-4 Mitstreiter.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Vielleicht ist es jemand aus der Marketingabteilung von Volvo :-))

Zitat:

@topi47 schrieb am 29. März 2016 um 20:38:56 Uhr:

Vielleicht ist es jemand aus der Marketingabteilung von Volvo :-))

Eher von Audi, oder BMW - oder?!?! :confused:

LG

GCW

Wir könnten ihn ja mal auf das Volvo XC90II-Forumstreffen einladen, zur Gruppen-Therapie-Sitzung ;)

Und jetzt komme ich auch noch und nehme den letzten großen Kritikpunkt weg: Die Heckklappe scheint in erster Linie mit dem kleinen Schlüssel ein Problem zu haben. Mit dem Großen geht es wunderbar, wie ich heute nach mehreren frustrierten Fehlversuchen festgestellt habe.

Bin nach X-Mal Fuß unter das Auto und kleinen Schlüssel fast am Auto nicht in die Kiste gekommen. Also rein ins Haus, Schmuckkästchen mit den beiden belederten rausgekramt und getestet. 100%, habs zehnmal auf und zugemacht.

Ist der kleine Handsender evtl. defekt oder kann den doch großen Unterschied in der Wirkung jemand bestätigen?

Einer der großen Schlüssel reagiert dafür nicht auf Tastendrücke. Muss man da evtl. die Batterie erst aktivieren und einen Schutzisolator abziehen?

Und dabei warst Du so froh über die Minischlüssel-Lösung........ man kann aber eben nicht alles haben.

Ja, find den toll. Super Idee als Ergänzung zum normalen Set.

Mehr braucht man bei Keyless nicht, aber die Dicken funktionieren an der Heckklappe offenbar deutlich besser.

Nur bei mir?

Batterie im kleinen Schlüssel zu schwach?

Kann man leider nicht öffnen und messen oder gar Batterie tauschen. Denkbar, aber doch unwahrscheinlich im Neuzustand.

Entnehme der Frage, dass Du mit dem Kleinen kein Problem hast?!

Jetzt lass ich es so, damit Ihr mir in Schwäbisch Hall alle zeigen könnt, wie es genau damit geht und ich im Boden versinke.

Kaufe schon mal einen Klappspaten dafür :p ( also zum Versinken!)

Ich habe kein Keyless-Entry. Ich kenne aber das Problem von einem anderen Gerät eines namhaften deutschen Optikherstellers. Der hat mal eine batteriebetriebene Funktion inplementiert, die ständig die Batterie bzw. Knopfzelle durch einen Fehler in der Regelelektronik leergesogen hatte. Zum Hersteller eingesendet. Der hat modifiziert, danach hielten die Batterien jahrelang.

OT: Entnehme ich daraus, das du doch nach Schwäbisch Hall kommst?

Und falls es dich tröstet: Ich bin heute in einem neuen 3er BMW Touring mitgefahren. Mein Freund wollte auch ganz cool diese "Heckklappe mit dem Fuß aufmachen"-Nummer machen. Ist ein mehrminütiger Cancan daraus geworden. :D

Zitat:

@moellerfm schrieb am 29. März 2016 um 21:38:14 Uhr:

Ich habe kein Keyless-Entry. Ich kenne aber das Problem von einem anderen Gerät eines namhaften deutschen Optikherstellers. Der hat mal eine batteriebetriebene Funktion inplementiert, die ständig die Batterie bzw. Knopfzelle durch einen Fehler in der Regelelektronik leergesogen hatte. Zum Hersteller eingesendet. Der hat modifiziert, danach hielten die Batterien jahrelang.

OT: Entnehme ich daraus, das du doch nach Schwäbisch Hall kommst?

Jupp, habe mich sieben für den 25./26.6 angemeldet und wie ich es sehe wärst Du an dem Tag auch von der Partie. Ich habe jetzt hier nur den Doodle Link, den Fred dazu habe nicht verfolgt. Wo finde ich den?

Gibt ja noch Organisationfragen zu klären, wobei man ja konsequenterweise im Dicken übernachten müsste ;)

Aber wir haben ja alle Rücken, also Hotel.

Sieht inzwischen gaaaaanz stark nach dem 25./26. aus...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 29. März 2016 um 21:58:38 Uhr:

Sieht inzwischen gaaaaanz stark nach dem 25./26. aus...

Yes!!!!!!! Das schaut perfekt aus!!! Sogar den Geburtstag Deines Vaters hast Du nach hinten verschoben.

Aber vielleicht will er mitkommen und mal "anders" feiern - nämlich so richtig!!! :D:D:D

Hier nochmal der allgemeine Link zum Treffen:

http://www.motor-talk.de/.../...isch-hall-2-quartal-2016-t5630243.html

LG

GCW

Donnerwetter! Hatte heute nicht mehr in den Doodle reingeschaut. Am 25/26 können ja fast alle der sehr geschätzen Foristi. Na, da kann das Grillfest ja steigen. Ich bin mehr als begeistert. :cool:

Schön wäre natürlich, wenn alle dann könnten.:o. Ich schreibe euch auch ein Entschuldigungsschreiben;)

Obwohl "der Pharisäer" ja nie Deiner Meinung ist :D:D:D gibt er Dir da mal absolut recht!!!

Freu mich auch seeeeeeehr!

Auch wenn sich Lapi noch ziert - er kommt uns nicht aus ;););):D:D:D

Conrado (NL) fährt 500km, ich (AT) 600km, Schotteadi (CH) kommt und Hoberger fährt so weit, wie noch nie - wird für die Fahrt öfter tanken, als sonst das ganze Jahr :D - da sollte er sich mal Lapi ein Beispiel nehmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sammelklage, gemeinsame Vorgehensweise gegen VOLVO bezüglich Problemen, Fehlfunktionen beim XC90 2