ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Sammelbestellung VAG-Com / VCDS und allgemeine Fragen

Sammelbestellung VAG-Com / VCDS und allgemeine Fragen

Themenstarteram 14. November 2008 um 11:32

So, nachdem mir mein :) seine Leistung verweigert überlege ich mir ein Rosstech adapter mit VAG-Com bzw. VCDS zuzulegen.

Offizielle Lieferanten sind:

Auto-Intern GmbH - Deutsch!

Herner Str. 299

Gebäude B29

44809 Bochum

+49 (0) 234-58 66 422

http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html#bestrosshexusbcan

MFT - Milewski Fahrzeugtechnik - Deutsch!

Wilhelmstr.26-30

13593 Berlin

+49 (0) 30 3628 7924

http://www.diagnosetool.de/preise.html

Kaufmann Automotive GmbH - Deutsch!

Süsswinkelstrasse 9

CH-9453 Eichberg

Switzerland

+41 (0) 71 5115096

+49 (0) 1801 5557774516

http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/23?osCsid=066d10085ed36eb175212372795bd4e9

PCI Kfz-Zubehör - Deutsch!

Ried 21

93339 Riedenburg

+49 (0) 9442 905603

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=83_84_24_42

Deswegen wollte ich mal fragen von welcher Firma Ihr eure Adapter gekauft habt und wie zufrieden Ihr seid, denn er kostet ja doch so ca. 250-350 € (Nur Golf 5 Plattform, bzw. Vollversion für auch die "Randmodelle")

Gibt es Unterschiede in der Software (Der Adapter müsste ja bei allen Lieferanten der gleiche sein (?) )

Die Software müsste doch z.B. PCI auf Auto-Intern (ist jetzt einfach wahllos geschrieben, geht nur ums Prinzip) auch laufen oder?

Gibt es sonstige Pro & Contras???

Beste Antwort im Thema

Lesen ist nicht deine Stärke, oder? :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass es für 69€ ein HEX+CAN-USB Interface mit Dongle, also mit Lizenz gibt.

 

Das sieht nach übelst dreisten Fälschungen aus. Daher funktioniert es auch nicht mit VCDS!

 

Ich find da nicht mal ein Impressum auf der Seite - ganz ehrlich so unseriös wie das alles rüberkommt, da kauf ich garnicht erst ein. Würd nicht drauf hoffen, dass du das Geld wieder siehst.

Naja über paypal gemacht ;)

Hmm weil ein User im tt Forum meinte das er das auch hatte und damit alles Auslesen konnte bei seinem .. Hatte er nur Glück oder wie? ^^

Korrekt, Müll gekauft und Pech gehabt. Dabei geht es nicht um Glück oder nicht sondern darum das es kein Original ist sondern eine illegale Fälschung.

Um das mal etwas bildlicher darzustellen, du hast eine 5 Dollar Rolex gekauft, sie mag die Zeit anzeigen (zumindest eine Weile) aber von einer echten Rolex ist sie Jahrhunderte in Qualität und Verarbeitung sowie in diesem Fall auch noch Aktualität entfernt.

Sowohl für 8N als auch 8J braucht es davon ab kein HEX+CAN Interface, da reichen je nach Modell auch HEX-USB oder Micro-CAN welche man beide schon deutlich günstiger bekommt - wenn man die richtigen Leute anspricht ist ggf. auch was gebrauchtes drin, dann hat man was echtes und dennoch etwas gespart...

70€ ist ja auch nicht wenig vorallem wenn man sich im Netz über diese Teile Informiert was da alles schief gehen kann.

Aber nein erst kaufen dann fragen wieso die Teile nicht Funktionieren.

Da kann man nur sagen recht so!

Wer billig kauft, kauft zweimal!

am 9. März 2013 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von patru

70€ ist ja auch nicht wenig vorallem wenn man sich im Netz über diese Teile Informiert was da alles schief gehen kann.

Aber nein erst kaufen dann fragen wieso die Teile nicht Funktionieren.

Da kann man nur sagen recht so!

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Genau! Jetzt wo alles klar ist kann man noch ordentlich klugscheißen!

Hallo allerseits. Ich habe ein gebrauchtes VCDS abgekauft. Es wurde im Juni 2013 von Auto intern gekauft. Ich war kurz irritiert, als ich einen schwarzen, statt eines blauen Koffers bekam. Entstehen mir dadurch eventuelle Nachteile?

Mir fiel zum Beispiel gerade auf, dass ich die Software der CD installieren muss, da das Interface sonst nicht erkannt wird (Download von Ross Tech). Kann ich die Software dementsprechend NUR von der Auto-intern Seite beziehen?

Danke und viele Grüße, Tom

am 25. November 2013 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von tom-tom-84

Hallo allerseits. Ich habe ein gebrauchtes VCDS abgekauft. Es wurde im Juni 2013 von Auto intern gekauft. Ich war kurz irritiert, als ich einen schwarzen, statt eines blauen Koffers bekam. Entstehen mir dadurch eventuelle Nachteile?

Mir fiel zum Beispiel gerade auf, dass ich die Software der CD installieren muss, da das Interface sonst nicht erkannt wird (Download von Ross Tech). Kann ich die Software dementsprechend NUR von der Auto-intern Seite beziehen?

Danke und viele Grüße, Tom

Du musst dir die Software von Auto Intern runter laden und installieren

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Du musst dir die Software von Auto Intern runter laden und installieren

Die deutsche Referenzversion (www.ross-tech.de) und die englische Version (www.ross-tech.com) sollte aber mit allen deutschen Interfaces gehen, oder? Nur MFT oder PCI-Tuning nicht mit Auto Intern...

vg, Johannes

Ich möchte mich hier einmal anhängen.

Gibt es aktuell Bestrebungen, eine erneute Sammelbestellung zu machen, oder läuft eventuell sogar eine? Da ich mir im Januar ein Set zulegen möchte, hoffe ich natürlich, dass der Preis sich dadurch etwas bewegen kann.

zweite Frage:

Was spricht (aussehr dem Problem Einfuhrumsatzsteuer) gegen eine Bestellung in den USA, dort kostet der aktuelle HEX/CAN-USB Adapter umgerechnete 250 EUR, der wird doch ebenso mit einer deutschen Version von Ross-tech laufen, oder?

Linus

am 26. November 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von linussoft

....

zweite Frage:

Was spricht (aussehr dem Problem Einfuhrumsatzsteuer) gegen eine Bestellung in den USA, dort kostet der aktuelle HEX/CAN-USB Adapter umgerechnete 250 EUR, der wird doch ebenso mit einer deutschen Version von Ross-tech laufen, oder?

Linus

1. Gewährleistung / Garantie

2. Deutsche Version läuft nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

1. Gewährleistung / Garantie

2. Deutsche Version läuft nicht ;)

Gut, 1 ist persönliches Risiko, damit müßte ich dann leben. Punkt 2 ist tatsächlich vernachlässigbar.

Tatsächlich wäre mir aber eine Bestellung in DE lieber, eventuell gibt es ja die Bestrebung zu einer Sammelbestellung... Weihnachten ist ja nah.

Linus

Ich glaube nicht das du einen Rabatt aushandeln wirst egal ob man 5 kauft oder 50.

Zitat:

Original geschrieben von linussoft

Tatsächlich wäre mir aber eine Bestellung in DE lieber, eventuell gibt es ja die Bestrebung zu einer Sammelbestellung... Weihnachten ist ja nah.

Soweit ich weiß, hat sich daran nichts geändert.

Es spricht an sich nichts dagegen in den USA zu kaufen, aber Ross-Tech möchte das nicht und gibt in Deutschland keinen Support für Nutzer englischer Versionen (die deutsche Version läuft nicht mit dem amerikanischen Interface).

Natürlich könnte man amerikanische Autoforen bemühen, aber die dort aktiven sind mit den Eigenheiten der deutschen Ausstattungen nicht so vertraut. Einige Fahrzeuge gibt es dort auch gar nicht - der Golf 7 wird z.B. erst nächstes Jahr vorgestellt, da gibt es hierzulande schon eine größere Wissensbasis.

vg, Johannes

Hi

leider habe ich nix gefunden, daher hier meine Frage:

Gibt es die Software für mein VCDS auch schon für Andriod? Tabletts oder Smartphones?

Bisher muss ich immer meinen Lap mithaben wenn ich mal spontan ein Auto auslesen will. Smartphone habe ich eh immer bei mir, ist auch deutlich handlicher als der Schlepptop...

Grüße aus dem verregneten Baden bei Wien

Bert

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Sammelbestellung VAG-Com / VCDS und allgemeine Fragen