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Sagt eure Laufleistung und Probleme und Reparaturen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 19:11

Hallo,ich frag mich schon länger wie lange ein Motor von der Kuh halten kann bei regelmäßiger Wartung.

Deshalb dieser Thread....erzählt dich mal eure Erfahrungen und wieviel km ihr schon drauf habt.

Ich fang mal an,3.0tdi mit motorkennung Bug aus Bj.07

277000 km und neu gemacht wurden bis jetzt

Saugrohrklappen 2x

Injektoren alle 6 bei 240000

Drosselklappe

Jetzt den Turbolader und klimakompressor

Bin mal gespannt wer die Laufleistung in die 400er bringt.

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24 Antworten

Ich hab einen Bekannten der auf seiner 4.2er TDI Kuh schon 500k drauf hat und das als Erstbesitzer. Mein Q7 aus 09 hat erst 135k drauf und bis jetzt noch nie Probleme gemacht.

 

Lg

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:13

Wow...500tkm.net schlecht.immernoch erster Motor?

250.000

Alle 6 Injektoren

 

Bei ca. 170.000

Neues Motorsteuergerät wegen Wasserschaden.

 

Als nächstes stehen vermutlich die vorderen Antriebswellen an, da beim einschlagen ein gewissen knacken vorhanden ist. Macht sich am meisten bei Steigungen bemerkbar.

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 29. Jan. 2018 um 21:13:55 Uhr:

Wow...500tkm.net schlecht.immernoch erster Motor?

Ja ist noch der erste

am 30. Januar 2018 um 6:20

Tja-da weiß man gar nicht , wo man anfangen soll :

2007 BUG-ABT auf gut 300 PS

Wassereinbruch Scheinwerfer-beide und Heckleuchten auch-war auf Garantie

Telefonsteuergerät

Motorsteuergerät wegen Anlasser Stromaufnahme zerschossen

Anlasser

Drahlklappen getauscht

Drosselklappe getauscht

AHK Getauscht ( Elektrisch )

Wischermotor getauscht

Achsschenkel VA Getauscht

Ansaugrohr Turbo getauscht

Drucksensor VOR Turbo getauscht

Klappernder Auspuff instandgesetzt

Batterie 2 X

2 X Getriebe gespült

und selbstverständlich die Üblichen Wartungsarbeiten . Habe nun knapp 240000 Km drauf--wenn er geht, geht er sehr gut !

Nachtrag : Fahre ausschließlich ARAL ultimate--bis jetzt Kein Verschleiß bei Injektoren feststellbar !

Moin.

Ich glaube das sich der TE ausschließlich auf Motorenprobleme bezieht.

4.2FSI, 187tkm, keine Probleme bekannt.

Jährlich Ölwechsel kilometerunabhängig mit Castrol 5W30 LL, getankt wird das normale Super-Benzin. Alle 40tkm kommt ein Additiv (Einspritzung) dazu.

Bis die Kuh 400tkm oder mehr auf der Uhr hat vergehen bei derzeitiger Fahrleistung noch ca. 20 Jahre... ;-())

Gruß

Bernd

Moin,

ich hab einen 4.2 TDI mit MTM Cantronic (410PS, 900NK) mit 138 tkm. (Bj 2010, FL)

Bisher nur einmal die Batterie wechseln müssen. Ansonsten immer den anfallenden Service beim Freundlichen machen lassen. Habe nur jedesmal Wasser in den Frontscheinwerfern.

Ansonsten läuft er ohne Probleme.

LG

Stephan

Hallo Bernd wofür das Additiv?? Und wo kippst du das rein ???

Zitat:

@taylanc2 schrieb am 31. Januar 2018 um 14:19:21 Uhr:

Hallo Bernd wofür das Additiv?? Und wo kippst du das rein ???

Moin.

Das Additiv ist zur Reinigung der Einspritzdüsen und wird einfach „mitgetankt“. Am Besten vollgetankt passend hinterher schütten.

Ich beziehe das von Liqui Moly.

Gruß

Bernd

Hast ein Link? Dann würd ich das gerne mal ausprobieren bei 240000 km ;) wird es bestimmt nicht schaden

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ich nehm da zwei Dosen auf gut 90Liter Sprit.

Gruß

Bernd

am 1. Februar 2018 um 11:40

Hallo Ihr Kuhtreiber da draußen.

Meine Daten: Audi Q7, 3,0 Tdi, 239 PS, Bj. 06.2008, 195 000 km, alle Inspektionsintervalle eingehalten, kein Unfall, Verbrauch ca. 10-11 liter, fahre nie Bleifuss, 1.und bisher einziger Bremssattel- und Bremsscheibenwechsel bei 116 000 km.

Probleme: Nach 3000 km Ausfall Klimaanlage ( es war sehr heiß in Italien ), Garantiefall. Wassereinbruch Fahrerseite 2014, Abflüsse am Open Sky vorne verstopft. Wassereinbruch Kofferraum 2016, Abflüsse am Open Sky hinten verstopft. Air suspension defekt 2017, Ventile defekt.

Vorzüge: Sehr viel Platz ( bin 190 ), viel Kofferraum, hohe Anhängelast ( 3 Tonnen ), phantastischer Motor, reicht m.E. voll aus. Zuverlässiges Auto, springt immer an, geringer Reifenverschleiß.

Nachteile: Hoher Wertverlust, hoher Verbrauch, wenn in die Werkstatt dann teuer, nur Profis können selbst etwas daran machen, wegen der Größe des Fahrzeugs gelegentlich Parkprobleme.

Mein Fazit: Zuverlässiges Fahrzeug über die letzten 10 Jahre ohne wesentliche Probleme ( Mein bisher bestes Auto ). Man muss aber auch wissen das Audi sich dies gut bezahlen läst.

Gruß Wolle und allzeit unfallfreie Fahrt.

Zitat:

@Antriebsservice KG schrieb am 30. Januar 2018 um 07:20:27 Uhr:

Tja-da weiß man gar nicht , wo man anfangen soll :

2007 BUG-ABT auf gut 300 PS

Wassereinbruch Scheinwerfer-beide und Heckleuchten auch-war auf Garantie

Telefonsteuergerät

Motorsteuergerät wegen Anlasser Stromaufnahme zerschossen

Anlasser

Drahlklappen getauscht

Drosselklappe getauscht

AHK Getauscht ( Elektrisch )

Wischermotor getauscht

Achsschenkel VA Getauscht

Ansaugrohr Turbo getauscht

Drucksensor VOR Turbo getauscht

Klappernder Auspuff instandgesetzt

Batterie 2 X

2 X Getriebe gespült

und selbstverständlich die Üblichen Wartungsarbeiten . Habe nun knapp 240000 Km drauf--wenn er geht, geht er sehr gut !

Nachtrag : Fahre ausschließlich ARAL ultimate--bis jetzt Kein Verschleiß bei Injektoren feststellbar !

Warum hast du die AHK - getauscht ? Wenn ich fragen darf???

 

Mit freundlichen Grüßen

am 12. Februar 2018 um 6:21

Hallo Alex---weil ich jung und dumm war !

Der Schwachmat von Audi stellte angeblich fest , dass die sog. Spindel incl. Mutter des Ausfahrmoduls ( was immer auch das ist ) sehr eingelaufen war. Selbstverständlich NACH der Garantiezeit .

Hab auch nach Austausch ständig Probleme gehabt---Einfrieren im Winter----Fehlermeldungen beim Benutzen .

Habs auf meine Weise gelöst : 1 X Dose Schmiermittel alle 6 Monate und nen dicken Hammer im Auto--wenns wieder klemmt--- abwechselnd Massage und Schmierung-----DAS hilft !

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