ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 mit 217000 km laufleistung

Q7 mit 217000 km laufleistung

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. August 2011 um 21:26

hallo zusammen ,

ich möchte mir gerne einen q7 zulegen . nun bin ich kein freund von neuen autos , da ich es unnötig und viel zu teuer finde einen neuwagen zu erwerben .

nun habe ich einen q7 gefunden mit 217000 km .super ausstattung , besonders die zusätzliche sicherheitsaustattung find ich super .

nun mach ich mir als leihe gedanken . kann man so ein auto erwerben ohne direkt wieder geld inverstieren zu müssen .

gerade bei der luftfederung oder dem turbolader ?

was meint ihr dazu ?

danke für euer know how :D

Beste Antwort im Thema

Ich würde einen mit 300 000 km suchen und lieber 10.000 Franken sparen...:D

Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was soll den der Q7 kosten?

Ich verstehe deine Aussage nicht "nun bin ich kein freund von neuen autos , da ich es unnötig und viel zu teuer finde einen neuwagen zu erwerben ". Dann kaufe dir ein Jahreswagen oder ein 3 Jahre alten aber kein mit 200tkm!

Themenstarteram 6. August 2011 um 21:37

30000 schweizer franken soll das gute stück kosten . beim motor mache ich mir keine gedanken . wie gesagt ich bin leihe . aber gerade ne luftfederung und der turbolader können bei der laufleistung doch schon mal schnell kaputt gehen oder ?

hier das fahrzeug

Ein 4.2 FSI hat überhaupt keinen Turbolader...

Bei der Laufleistung und dem Alter, kann schon einiges an unerwarteten Sachen auftreten;). Falls du eine Garantie abschließen kannst, würde ich es dringendst empfehlen, sonst ist im Falle eines Defektes, schnell daß Sparschwein leer!

Deine Eingangserklärung hättest du dir sparen können! Was hat es zu interessieren, warum du einen Gebrauchten suchst;).

Mir wäre das Objekt der Begierde zu prollig, aber jeder wie mag

Gruß Borstel

Ich würde einen mit 300 000 km suchen und lieber 10.000 Franken sparen...:D

Grüße

@borstel: Dir zu prollig?? Möchtest Du nicht damit die Kundenbesuche machen statt mit dem englischen Bayern?:D:D:D

@zapfenstreich

also alles der Reihe nach: der Kaufpreis ist für schweizer Verhältnisse gundsätzlich i.O., für die km aber dennoch viel zu hoch; die Verbrauchskosten musst Du Dir wirklich gut überlegen: es ist ein Benziner aus dem ersten Jahrgang und verbraucht locker 14-18Liter, die Benzinpreise werden die 2.- Grenze deutlich sprengen, sobald die Währungskurse stabiler werden!

Falls Du den kaufst, solltest Dir schriftlich bestätigen lassen dass dies kein Unfallwagen ist (Empfehlung aus Erfahrung).

Wenn Du ein bischen die Threads hier durchliest, erfährst Du so einiges über Kinderkrankheiten, von welchen dieses Modell mit Sicherheit betroffen ist. Noch nicht so lange wurde ein Thread dazu wiederbelebt; Du solltest die Infos also ohne grosse Mühe selbst finden. (Bremsen, Wasser, Luftfederung, etc etc.)

Viel Spass

PS: Ich persönlich würde den Wagen auch bei günstigerem Preis nicht nehmen. 217'000km = scheintot oder auf jeden Fall Dauerkunde beim :) (falls das Budget reicht :cool: )

Themenstarteram 7. August 2011 um 21:05

vielen dank für euer feedback.

ich werd dann mal sicher weiter suchen . mehr wie 50000 chf möchte ich aber net ausgeben :D

hoffe etwas gutes zu finden und wenn ich mal wieder keine ahnung habe meld ich mich sicher .

vielen dank lg zapfenstreich

Hallo,

habe nun 251000 km runter, die meisten der zum Teil schweren Macken traten bei km-Ständen unter 50' km auf!

Das waren die Kinderkrankheiten, seit dieser Zeit läuft er ordentlich, Bremsbeläge/-Scheiben sind nach wie vor äußerst schwach!

Dennoch glaube ich, daß eine 200'-km Q7 aus 2006 deutlich billiger zu haben sein muß!

Gruß

Rolf

Das Auto ist ein "7-Plätzer", also kannst du 5 Plätzchen essende Krümmelmonster mitnehmen ! :D

Wenn du nicht mehr als 50.000 chf ausgeben willst, würde ich mich bei autohaus24.de umschauen, dort kriegst du einen neuen Q7 ab 40.000 €. Dann kannst du noch ein bisschen was hinzufügen, hast aber ein komplett neues Auto mit Garantie, das dir die nächsten 6 Jahre auf jeden Fall treue Dienste leistet.

VW Technik ist zu vielem fähig, unser Zweitwagen Golf 4 hat 10 Jahre ohne Werkstattaufenthalt gehalten und dabei sind wir 217.000 km gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kronstein

Wenn du nicht mehr als 50.000 chf ausgeben willst, würde ich mich bei autohaus24.de umschauen, dort kriegst du einen neuen Q7 ab 40.000 €. Dann kannst du noch ein bisschen was hinzufügen, hast aber ein komplett neues Auto mit Garantie,

Da hast Du dich wohl verschrieben; ein neuer Q7 geht bei der AMAG ab min. 80'100 SFr über den Tisch, in Deutschland ab 52'200€ (selbst mit 14% Rabatt sind das noch 44'800€, mit 20% Behindertenrabatt 41'760€)*. Wer für einen Q7 nicht mehr als 50'000 SFr ausgeben will, müsste eines der ersten Modelle nehmen (2006/2007: 30-40 T€), müsste sich aber gut überlegen, ob er/sie die Unterhalts- und Reparaturkosten zahlen will/kann (die können ab der A6-Klasse - besonders in der Schweiz - astronomische Ausmaße annehmen).

* Einige Internet-Autohäuser machen auf Rattenfängerei: sie geben die Behindertenrabatte als Aushängeschild an, wenn man die Konfiguration abgeschlossen hat, merkt man erst, dass viele Prozente fehlen...

am 2. Oktober 2014 um 6:13

Hier ein Q7 3.0TDI mit fast 700.000 laufleistung, immer punktlich beim Händler gewarter, Video leider auf Niederländisch

http://www.autoweek.nl/video/4246/klokje-rond-audi-q7

Moin.

Ich denke, das es darauf ankommt "wie" die Kuh die 200tkm unter die Räder genommen hat. Wenn's 'n wilder Jockey war...

Wenn die Kuh aber immer pfleglich behandelt worden ist dann, denke ich, sind 200tkm nichts.

Dann sind auch Verbrauchswerte von 13 Liter und weniger zu erzielen. Meine Frau hat letztens die Dicke nach ca. 100km Überlandfahrt mit 10,7L Durchschnittsverbrauch abgestellt...

4,2L FSI mit 153tkm, Bj. 08/06

Erstmal...

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 mit 217000 km laufleistung