Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Saab Logo ist weg!

Saab Logo ist weg!

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:51

Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Frage. Wie ist denn das Orginal Logo (na der Greif oder was das für ein Viech ist) gefertigt? Ich frage nur weil meiner von Heut auf Morgen einfach weg war. Ich meine das sieht man ja immer wieder bei älteren Saabs dass das Logo komplett weg ist. So war es auch bei meinen als ich ihn beim Saabhändler als Gebrauchtwagen gekauft hatte.

Ich hatte damals den Wagen nur unter der Vorraussetzung gekauft, dass die beiden Logos (vorne und hinten) wieder neu gemacht werden, was ja auch getan wurde.

Jetzt ist mir kürzlich wohl das Logo hinten einfach abgegangen. An der Stelle ist jetzt ein farbloses Relief obwohl ich mir sicher bin dass die Oberfläche, als es noch intakt war, völlig glatt war.

Kann das sein, dass da nachträglich nur solche "Blechaufkleber" draufgemacht wurden?

Wenn ja was wird denn sowas kosten wenn ichs neu haben will.

Ist ja eine Schande für eine Automarke wenn sowas einfach abgeht (als wenn man nicht wollte, dass die Leute erkennen dass es ein Saab ist und ich bin Stolz auf meinen).

 

mfG

Jens

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja das ist Qualität.:D

 

Ich habe mir jetzt andere gekauft und montiert.

 

Du findest das ist eine Schande? Dann geh mal welche Kaufen.....das ist eine Schande!!

 

Ich frage mich wirklich wie Saab für einen! Aufkleber 25€ verlangen kann!

 

Ich habe bei meinen Mercedes 12€ für den kompletten massiven Stern incl. Halterung gezahlt.

 

Und das es nur bei älteren Saabs passiert ist leider nicht richtig......

 

 

Gruß

am 12. Juli 2009 um 16:36

Scheint so, als würden die Embleme extrem bei Waschstraßen-Reinigung "beantsprucht" werden... selbst wenn sie noch dran sind, lösen sich bei vielen Fahrzeugen Teile ab und der Greif sieht ziemlich gerupftaus. Ist mir bei anderen Herstellern so extrem auch noch nicht aufgefallen...

am 13. Juli 2009 um 8:05

hallo

meines am 2001eer 9_5 ist auch 2004 wegggewesen

hab ein neues dranmachen lassen

war nicht so teuer

ich schaetze mal um die 40,- oder 50,- ..

lg

g

am 13. Juli 2009 um 12:29

Hallo,

auch mein Logo hat sich nach genau 3 Jahren und 3 Monaten

aufgelöst. Auch mein Händler wollte € 23, 00 für das Logo.

Ich fahre jetzt mit dem kaputten Saab Logo Werbung für die

schlechte Qualität. Unverständlich !

Wenn ich wüste wo man ein gures Qualitätslogo günstig

bekommen könnte wurde ich es mir vielleicht doch kaufen.

Gruß

GSBM

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 16:01

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Das passt haargenau in das Bild, das ich von Saab habe. Brauchen sich nicht wundern wenn kaum einer die Autos kauft. Trotzdem hänge ich so an dieser Marke, ich bewundere jeden Saab, der mir auf der Strasse begegnet.

Nach meiner Meinung sollte sowas selbstverständlich umsonst, nein kostenlos sein (umsonst ist es ja im moment auch schon :-)). Kann doch nicht sein dass so ein Aufkleber 25 Euro kosten soll! Der Hersteller will sich doch auch durch so ein Logo präsentieren. Da habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. 

Ich werde mir aber wohl doch, wenn ich mal wieder bei meinen Saabhändler bin (sollte der noch existieren), ein neues Logo besorgen. Sieht so einfach scheiße aus.

Den Saabhändler habe ich jetzt schon Jahre nicht mehr besucht. Warum das doppelte zahlen, wenn ich das woanders für die Hälfte bekommen kann. So ein Logo wäre mal wieder ein Grund.

 

mfG

Jens

 

am 15. Juli 2009 um 8:44

Hallo,

schau mal da !

Die Logos sehen auch gut aus und sind von hoher Qualität:)

http://stores.shop.ebay.de/..._sidZ73767724QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

 

Hi Saablogo Geschädigte, roter Saab9-5er,

 

Joo mein Frontlogo ist auch seit einiger Zeit, noch vor der verlorengegangenen, mittleren Blende, eine schöne silberne Plakette.

 

Ich denke, daß ich mir demnächst ein paar ruhige Finger, feine Pinsel und passende Farbdöschen besorge und den Greif per Lackfarben unsterblich mache.  Oder noch besser ich lasse mein Töchterchen dran, die hatte im Kunstleistungskurs damals ne glatte Eins, da wird sie doch den Greif schön colorieren können.

 

Ich finde die Dinger ebenfalls unverschämt teuer! Wenn ich schön Reklame fahren soll, soll die doch Saab bezahlen und ich nicht noch für die minderwertige Logoqualität bestraft werden!

 

Wolf24

 

 

 

am 24. Juli 2009 um 8:55

Hallo zusammen!

Habt ihr alle bei Saab Händlern gefragt oder hat sich auch einer von euch an Saab direkt gewandt?

Kann ja durchaus sein, dass Saab die Teile eh gratis rüberschiebt nur der Hänler sich halt ein Körberlgeld damit macht.

Ich würd eben mal bei der Saab Marketingabteilung ne Mail abstellen und warten was kommt.

 

G

am 24. Juli 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von _botenstoff

Kann ja durchaus sein, dass Saab die Teile eh gratis rüberschiebt nur der Hänler sich halt ein Körberlgeld damit macht.

*LoL* :D

am 24. Juli 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von _botenstoff

Hallo zusammen!

Habt ihr alle bei Saab Händlern gefragt oder hat sich auch einer von euch an Saab direkt gewandt?

Kann ja durchaus sein, dass Saab die Teile eh gratis rüberschiebt nur der Hänler sich halt ein Körberlgeld damit macht.

Ich würd eben mal bei der Saab Marketingabteilung ne Mail abstellen und warten was kommt.

 

G

Von so was träume ich ! Aber Träume sind ...........

Hallo,

erst mal eine kurze Entschuldigung, daß ich so einen alten thread noch einmal hochhole.

Ich habe einen kleinen Angebotsprospekt zum Thema "Frühlingserwachen" erhalten. Der enthielt das Thema Frühlingscheck für kleines Geld incl:

"...Im Rahmen des Frühlingschecks tauschen wir ein eventuell beschädigtes Saab-Logo auf der Fronthaube oder Heckklappe KOSTENLOS aus (Baujahre 1998-2010)..."

Viele Grüße, Karsten

Hallo Aero-karsten

Kannst Du mal was genaueres mitteilen? Evlt. sogar einen Scan hier einstellen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael Mark

Hallo,

einen Scan kann ich leider nicht einstellen. Die Aktion heißt exakt "Saab Aufbruchstimmung 2011" und läuft bis Mai.

Was ich bekommen habe, war diese Broschüre: > Ich hoffe, der externe Link wird mir verziehen <

Ob alle Händler teilnehmen, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße, Karsten

am 8. April 2011 um 15:53

Hallo

Auch mein 95er Modell 2004 hat ein neues Saab Logo.

So sieht nun mal die geliebte Oualität Made in Germany aus.

Peinlich aber war.

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Saab Logo ist weg!